Mischa114
02. März 2010 - 18:24 Uhr
ach ne jetzt keine diskussion zu sucht..wie alt sind wir den.. und wer hier spielt weniger als 30 min am tag am pc und dazu noch unregelmäßig.. und mit deinem post sprichst du alle an die das wochende ausnutzen werden und so mit auch mich.. daher war und bin ich wohl so sauer .
Phönixfeuer
02. März 2010 - 19:28 Uhr
Xp süchtig wenn man 10h in 3 Tagen spielt?

rotes schaf
02. März 2010 - 20:13 Uhr
ich bezeihne hier die als exp süchtig die 2 wochen darauf verwenden zutaten zu sammeln um an dem we durchzuzocken um möglichst viel davon zu haben und am besten dabei nich nach spaß oder wie man das heutzutage noch nennt sieht
btw... ich wollte da nie mitmachen steh sowieso den ganzen tag
weniger als 30 mins und
unregelmäßig in mh rum un guck nur nach meinem merchen
ich hab dann jedenfalls erfahren dass es anscheinend nich für nonmember is un ganz ehrlich is es mir auf deutsch gesagt am arsch vorbei gegangen (sry für ausdruck aber besser kann ichs wohl nich beschreiben)
un wenn sich jetzt rausstellt dass nonmems das doch amchen können is es mir genauso egal wie wenn sies nich machen könnten^^
übrigens sollte man in erwägung ziehen dass man hier nich dazu gezwungen wird wenns euch stört ignoriert die ep doch einfach^^
menschen sin nur manipulierbar wenn sie offen sind der exp willen oder der gesparten zeit willens mitzumachen
mfg
Frucht Oase
02. März 2010 - 20:15 Uhr
Phönixfeuer sagte am 2.03.2010, 21:28:
Xp süchtig wenn man 10h in 3 Tagen spielt?

Ab 20h die Woche ist man "suchtgefährdet" ^^
zum Thema EP-Süchtig, wenn ich alle meine Siegel verbarbeite komme ich zwar weit über die lvl 99 grenze, aber ich spare über 200 Stunden, die ich verbringen müste, um die normal dafür benötigten Siegel zu besorgen. Das sind 200 Stunden die ich wunderbar anderweitig nutzen kann.
Meister Rahl
02. März 2010 - 20:47 Uhr
Frucht Oase sagte am 2.03.2010, 20:15:
Ab 20h die Woche ist man "suchtgefährdet" ^^
Keine Ahnung wer so was behauptet, aber ich möchte mal meinen er hat keine Ahnung vom Thema Sucht wenn er das so an Zeiten festmacht. Aber wenn jemand das Thema jetzt weiter auswalzen möchte so soll er das bitte im Offtopic-bereich tun, wo noch genug alte Threads zu dem Thema offen sind.
Was das Wochenende angeht, da kann ich nur sagen es ist eine perfekter Vorzeigetat von Jagex um meine Kritik an ihnen zu untermauern und damit ganz nebenbei ein Grund warum ich gequittet hab und vermutlich nie wieder aktiv und intensiv spielen werde.
MfG, Rahl
lordhulkster
02. März 2010 - 21:20 Uhr
Aber nett zu sehen, dass Jagex offensichtlich heimlich "reagiert"....
Ist noch wem aufgefallen, dass die Droppraten von Siegeln drastisch in den Keller gehen?
Wir haben es mit einigen Leuten getestet. Kakerlaken erheblich weniger als normal, Staubteufel weniger als normal und Panzerzombies erheblich weniger als normal.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist das "Zufall"???
EDIT: 50 Kakerlaken 1 güldenes 2 grüne und 2 rote........das ist sicher nicht normal^^
70 Kakerlaken 2 güldene 3 grüne und 2 rote
100 Kakerlaken 4 güldene 3 grüne und 7 rote
130 Kakerlaken 4 güldene 7 grüne 9 rote und 1 blaues
150 Kakerlaken 5 güldene 7 grüne 10 rote und 1 blaues
Dieser Beitrag wurde von lordhulkster bearbeitet: 02. März 2010 - 21:59 Uhr
Naruto
02. März 2010 - 21:25 Uhr
Waterfiends, die wohl grösste Charm-Quelle, is immernoch der selben Dropraten ausgesetzt.
Dunno wies sonst aussieht, da ich ja zu den EP-SÜCHTIGEN-Spielern gehör, die 24/7 bei Waterfiends campen...
Phönixfeuer
02. März 2010 - 21:42 Uhr
Also bei waterfiends hat sich nichts verändert meiner Meinung nach wie früher
@fruch wenn man am we 7-12spielt kommt man auf 10+ohne zu nolifen..
Mh ist immer noch ziemlich tot..
Fatalis
02. März 2010 - 21:58 Uhr
Was Drop-Raten angeht, auch wenns dort um Whips ging, ich würde mal gerne ein Zitat aus dem offiziellen Forum einbringen:
"If there was a nerf everytime someone genuinely believed there was a nerf, whips would be discontinued"

Sprich, wenn man mal ein paar Stunden / Tage weniger Drops als sonst hat muss die Droprate nicht gleich geändert worden sein - Sicher sein über eine Veränderung kann man sich nur bei sehr großen Mengen und auch das gilt erstmal zu testen, ich sag nur Hypothesentest

Wenn jemand übrigens gerade sein Spielverhalten anpasst und lieber Siegel sammelt statt andere Skills zu trainieren, hat das wenig mit Sucht zu tun (vor allem von gleicher Spielzeit ausgehend), sondern mit effizienter Planung - Siegel einlösen ist unbestreitbar das beste, was man machen kann an dem Wochenende - Man spart Zeit zum XP bekommen, man spart Geld zur Herstellung und man spart nochmal Zeit zum Sammeln der Siegel - Damit der einzige Skill, bei dem man in dreifacher hinsicht was einspart. Sprich, wenn man das im Kopf hat sind Siegelsammler nur Leute, die wohl etwas effizienter denken und das beste aus dem Wochenende machen wollen

dumdidumger
03. März 2010 - 13:09 Uhr
hätte da mal eine frage zum ep wochenende,
und zwar wegen pflanzenkunde.
kriegt man auch doppelte xp beim harralander-teer mixen oder nur beim reinen tränke mischen/kräuter säubern?
yoyoei
03. März 2010 - 13:49 Uhr
Also wenn man schon die Spieler die sich, auf das EP Wochenende vorbereitend, mit den entsprechenden Rohstoffen versorgen EP Süchtig nennt, wie würde man dann die Spielder nennen die in der Zeit alles darauf setzen einen möglichst hohen Profit zu erzielen? Mir fällt da schon eine Bezeichnung ein, will das aber jetzt hier nicht sagen, nur mal dazu anregen darüber nachzudenken
Ich selbt gestehe zu denen zu gehören die sich für die paar Stunden entsprechend vorbereiten...
Nebenbei freue mich natürlich auch darüber dass ich manche Rohstoffe zum maximalen Preis unverzüglich loswerde..
Zu dumdidumger's Frage würde ich meinen dass man für Teermixen auch doppelte EP bekommen müsste, auch wenn es nicht explizit in den Beispielen genannt wurde sehe ich da keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte. Aber evtl im offiziellem RS-Forum nachfragen, wir sind ja nicht Jagex, und die denken ja manchmal etwas anders

Ray
03. März 2010 - 14:22 Uhr
Super Jagex jetzt hatte sich mal die Wirtschaftslage stabilisiert und dann sowas....
butterflieger
03. März 2010 - 17:48 Uhr
Eigentlich hatte ich ja vor, das ganze jetzt auf sich beruhen zu lassen und nicht nochmal etwas dazu zu posten.
Machs jetzt aber doch =)
Um einfach nochmal zu verdeutlichen, was ich damit gemeint habe, hab ich ein Beispiel:
Erst vor ein paar Tagen sind die olympischen Winterspiele zu Ende gegangen. Damit verbunden ist ebenfalls immer die Diskussion über Doping. Vergleicht man das Doping nun mit diesem Ep-Modifizierer, dann kann man da durchaus einige Parallelen erkennen.
Doping geht normalerweise auf Kosten der Gesundheit und der Fairness im Sport. Ep-Bonus in dieser Höhe und Art zerstören ebenfalls das Grundprinzip des Spiels, hinzu kommt hierbei noch der Zeitfaktor, eben den der olympischen Spiele. Man kann sich den Zeitpunkt nicht aussuchen, sondern muss zeitgenau Leistung bringen. So siehts auch beim Wochenende aus.
Aus diesem Grund ist Doping im Sport verboten, in Runescape weitet man das Ganze zu einem Event aus. Das stimmt doch irgendwas nicht?
Das ist der erste Grund der mich veranlasst, dieses Event als undurchdacht/voreilig bis totaler Schwachsinn zu bezeichnen.
Doping stellt außer Frage den wohl effizientesten Weg dar, auf einfache Art und Weise sich Erfolg zu "erschmuggeln". Man kann ohne großes Training exakt die gleichen Leistungen erzielen, wie die Konkurrrenten ohne Doping, die dafür hart arbeiten müssen.
Das entspricht genau der Siegelverarbeitung. Die oben erwähnten Nachteile sind hier außer Acht gelassen.
Das ist dann wohl der zweite Grund. Die rücksichtslose Ausbeutung zum Zwecke, der eigentlich niedriger angesiedelt sein sollte, als die weitreichenden Folgfen so eines Events. Führt man diese Events regelmässig ein, kann das eigentlich nur einen logische Konsequenz nach sich ziehen: Gegenstände werden gebunkert, um sie an diesen Tagen dann zu verarbeiten. Das macht einfach nur das Spiel kaputt. Dass man dann auch auf seinen Bonus verzichten muss, folgt klar darauf, es sei denn man vereinfacht das Spiel so weit, dass man innerhalb von Tagen maxed out sein kann.
Um das ganze jetzt auch noch in Bezug zu meiner Aussage zur Sucht zu stellen, erweiter ich das Beispiel ein wenig.
Sucht wäre in diesem Fall, das Nichtverzichtenkönnen auf diesen unsäglich hohen Bonus. Das stellt sich dann entweder so dar, dass nach diesem Wochenende weitere Tage solcher Art folgen müssen, um dem Anspruch einer stetig steigenden Leistung gerecht zu werden. Ganz nach dem Motto "Höher, Weiter, Besser!", wie es nicht nur beim Doping der Fall ist, Stichworte: Schwimmanzüge, Formel 1 Autos.
Oder es entwickelt sich dahingehend, wie oben schon teilweise angesprochen, dass man Siegel gar nicht mehr verarbeitet, in der steten Hoffnung auf den Bonus. Die einzige Möglichkeit diesem Teufelskreis zu entkommen, wäre in diesem Stadium ihn zu durchbrechen und sich von diesem Event zu distanzieren und deutlich zu machen, dass so etwas nie, nie, nie stattfinden wird.
Da wird es klar auch Leute geben, die damit gar nicht einverstanden sind, und die Entscheidung lamentieren bzw. anfechten werden.
Der Grund hierfür liegt ganz einfach darin, dass sie - meiner Meinung nach - ihr Verlangen nach dieser Verbesserung/Erhöhung nicht angemessen befriedigen können. Wenn dies dann zwanghaft wird und zu einer Sucht mutiert, dann sind diese Leute in meinen Augen exp-Süchtig.
Ich hoffe, es ist jetzt verständlich, was ich damit gemeint habe. Wenn nein, ich erklärs auch nochmal per Pm wenns sein muss.
Grüße
Butterflieger
P.S. Ich hab auch vor das Wochenende dafür zu nutzen, Summoning zu trainieren, verzichten könnte ich aber gut und gerne darauf.
Toll finde ich es keinesfalls.
Zipper
03. März 2010 - 18:03 Uhr
Wobei ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass mir das relativ schnuppe ist, ob die bei Olympia dopen oder nicht,
Ich werde wohl eh keinen Weltrekord im Marathon reißen (so auch bei rs nicht in die top 10)
Ich spiele ja noch nicht ein mal mit (Bei RS ähnlich, mir ist es egal was die anderen tun)
Sollen sie doch dopen, wenn sie meinen, dass es gut für sie ist!
Jojoh94
03. März 2010 - 18:28 Uhr
Zipper sagte am 3.03.2010, 20:03:
Wobei ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass mir das relativ schnuppe ist, ob die bei Olympia dopen oder nicht,
Ich werde wohl eh keinen Weltrekord im Marathon reißen (so auch bei rs nicht in die top 10)
Ich spiele ja noch nicht ein mal mit (Bei RS ähnlich, mir ist es egal was die anderen tun)
Sollen sie doch dopen, wenn sie meinen, dass es gut für sie ist!
Als Sportler kann ich das überhaupt nicht verstehen... Zum Sieg schummeln ist einfach schwach und traurig und bringt die ehrliche, monatelange Vorbereitung der anderen Sportler zu nichte. Wem das vollkommen egal ist, weiss entweder nicht wie belastend das Training ist, oder scheisst einfach auf die geleistete Arbeit und Ehrlichkeit.