Parsec Hompage
Da mir meine Sig nicht genug Werbung ist will ich das Spiel hier nochmal kurz vorstellen.
Ich halte es ja eher für unwahrscheinlich je wieder RS zu zocken, denn irgendwann ging mir das langweilige Skillen auf die Nerven. In der Gamestar endeckte ich vor 2 oder 3 Monaten dann den Hinweis das ein Teil der alten Mannschaft von SEK Games (Wiggles, Paraworld) ein neues Browsergame plant das die maximale Leistung aus Browsern rausholen soll.
Ich habe es also schon während der Open Beta angetestet und war nur mittelmäßig begeistert, zwar war es mal ein Strategie-Browser-Game das nicht nach dem üblichen Muster funktionierte wie Ogame oder das Steinzeitspiel und wie sie alle heißen aber so richtig wollte es mich ned überzeugen.
Mit dem dazukommen von mehr Inhalten und der Anpassung der Lernkurve, dem Einführen von Komfortfunktionen und vielem mehr wurde es dann doch ganz spannend.
Bisher kann man Ressourcen abbauen um damit Flotten zu bauen, gegeneinander oder gegen die KI-gesteuerten Piraten kämpfen, automatisch generierte Quests erfüllen und jedes Wochende um die seltenen und wichtigen Raumstationen kämpfen. Natürlich gibt es auch ein Ally-(Clan-)system da man sonst nur schwer an Stationen kommt. Ausser den Piraten gibt es noch die 2 spielbaren Fraktionen Earthbound und Roamer.
Bei Kämpfen, dem Abbauen von Ressourcen und bei Reisen durch den Weltraum bekommt man xp mit denen man die sechs Technologien wie Skills in RS steigert (also nicht druch langwierige forschungen), diese bringen dann massive Vorteile beim Abbauen, Flottentarnen, spionieren, verkaufen usw.
Das Spiel enthält noch einige Funktionen und Möglichkeiten mehr die ich nicht genannt habe, zudem ist es noch recht frisch und wird sich in nächster Zeit sicher noch enorm weiterentwickeln. Es hat jetzt schon mehr Inhalte als manch anderes Strategie-BG und ich werde mir persönlich den Arsch aufreißen um die Jungs und Mädels von pixeltamer.net noch anzutreiben^^
Denn im Moment kann man bei diesem Spiel noch die Programmierer kennenlernen, auch eine seltene und schöne Gelegenheit, da sie alle sehr sympathisch sind.
Also wer neben RS noch was andres spielen möchte oder nach einer Alternative sucht weil er quitten will, der kann ruhig mal reinschauen. Im Moment gibt es die Premiumfunktionen (müssen natürlich bezahlt werden) noch für eine Woche gratis wenn man neu beginnt, ich weis nicht ob das immer so bleiben wird.
Zudem kosten alle Premiumfunktionen zusammen weniger als 3€ den Monat, was erheblich billiger ist als ein RS, allerdings kann man auch alle Inhalte ohne Bezahlung nutzen, man hat dann nur Werbung und keine Comfort- und Macrofunktionen.
Ich würde mich freuen wenn mal n paar Rsler reinschauen, insofern ihr euch wirklich dafür interessiert stehe ich euch auch mit Tipps und Rat zur Seite so lange es nicht zuviele werden^^
MfG, Rahl
P.S.: Fragen sind erwünscht