chris710xx
10. März 2010 - 08:13 Uhr
Hey,
eine Bekannte von mir hat das Problem, dass ihr Sohn rund 3 Stunden am Tag zuhause alleine ist. Da sie weder Internetzugang hat, noch etwas damit anfangen könnte ( Solls ja auch noch geben ), weiß sie nicht wie sie überprüfen kann, ob ihr Sohn Fernsehen schaut.
Hat jemand eine Idee ?
Shobi
10. März 2010 - 09:35 Uhr
Wie alt ist der denn?

I Darling I
10. März 2010 - 12:19 Uhr
Der Fernseher wird garantiert irgendwo warm... wenn in einer bestimmten Zeit bevor die Mutter wieder zu Hause ist jemand den Fernseher benutzt hat, dann ist er da wohl warm.
ddclup
10. März 2010 - 12:53 Uhr
Ich hab mal gehört, dass man bei neuen Fernsehrn einstellen kann, dass man ein code eigeben mus um Fern zu schaun.
Muffinrator
10. März 2010 - 12:54 Uhr
Einfach das Stromkabel vom Fernseher (oder ein anderees Kabel z.B. das Scat-Kabel) wegnehmen, und bei Bedarf wieder einsetzen

.
Gruß
Mathis
chris710xx
10. März 2010 - 13:16 Uhr
Gut, und er ist 6.
Zipper
10. März 2010 - 13:40 Uhr
Das totale verhindern ist unter anderem durch das Entfernen von Hardware zu erreichen, was aber wohl nicht ganz praxistauglich ist, da das nicht wirklich gut ist für die Komponenten ist.
Schön wäre natürlich, wenn man den Fernseher oder Receiver durch einen Code sperren kann, was wohl bei einem nicht älter als 5 Jahre alten Fernseher kein Problem sein sollte.
Oder man steckt eine Zeituhr dran, welche dann zur besagten Zeit keinen Strom weitergibt, Nachteil hierbei ist allerdings, dass es doch recht einfach zu manipulieren ist

herz aus eis
10. März 2010 - 13:49 Uhr
Webcam aufstellen

Zipper
10. März 2010 - 16:12 Uhr
Naja ein 6jähriger braucht nicht unbedingt eine Betreuung, aber das soll hier ja auch nicht diskutiert werden!
I Darling I
10. März 2010 - 17:52 Uhr
Es geht nicht darum, wie man verhindern kann, dass der Junge vorm Fernseher hockt, sondern wie man erkennt, ob er am Fernsehen war...
T4ke0
10. März 2010 - 18:16 Uhr
ganz einfach,
klar ist er am fernseher
was soll er sonst machen ?!
GTA206
10. März 2010 - 18:45 Uhr
Einfach merken, wo die Fernbedienung war. Ein 6-jähriger schleppt die bestimmt ein wenig mit sich im Wohnzimmer, oder wo auch immer, mit rum.
Simi
10. März 2010 - 19:04 Uhr
GTA206 sagte am 10.03.2010, 18:45:
Einfach merken, wo die Fernbedienung war. Ein 6-jähriger schleppt die bestimmt ein wenig mit sich im Wohnzimmer, oder wo auch immer, mit rum.
klingt eigentlich vernünftig, nur wenn man jetzt sagt er darf fernsehen, aber nur eine stunde und nicht 3, was dann?
Oder wenn er dann behaupted er hätte mit der fernbedinung eine fliege erschlagen etc.?
GTA206
10. März 2010 - 19:12 Uhr
Ich nehm einfach mal an, dass 6-jährige Wissen das man mit einer Fernbedienung nicht unbedingt Fliegen erschlägt?!
Simi
10. März 2010 - 19:16 Uhr
ja schon, darum hab ich ja etc. hingeschrieben, sonst sagt er vielleicht er hat mit seinem playmobil gespielt und hatte kein flugzeug, also hat er die fernbedinung in verwendung genommen oder soetwas in die richtung