soulsplit unit
zusammenfassung:
req: pray lvl 92+* sentinisten temple abgeschlossen, interressiert an gemeinsamem combat sc
clan chat: folk169
wann/wo: normalerweise w158, 18-22 uhr (nicht ganz fest gelegt)
(* wer alternativ über 96+ mage verfügt und ancient nutzt ist gerne willkommen)
detailierte version:
definition
die soulsplit unit ist eine gruppe, die ausschließlich stealiong creation spielt, es geht nur um den gemeinsamen spaß
wann und wo wird gespielt?
welt 158 normaler start, falls wir mal unerwartet viele leute sind kann man ja noch immer auf die clan seite wecheln oder auch mal auf nem anderen server (140, 164) nachschauen, genutzt wird hierfür mein clan chat (folk169)
wie aktiv ist diese gruppe?
das wird sich zeigen, ich persönlich spiele absolut jeden tag mindestens 2 stunden stealing creation, meist zwischen 18-22 uhr
ränge
wird es nicht geben, da es zum einen kein clan ist, desweiteren ist meine eigene freundeslist beinahe voll und somit dafür nicht geeignet
geschichte
nun, wie kam ich auf so eine unsinnge idee? die sache ist simpel, nach mehr als 100 tagen non combat sc, wurds mir einfach zu langweilig, und ich wechselte auf combat spiele, die dauern länger, sind aber unterhaltsam, besonders wenn man zusammen arbeitet.
ich habe gelegentlich ein paar freunde gefragt mit mir zusammen zu spielen, dabei stellte sich heraus,
dass die meisten spieler panische angst vor dem curse soulsplit haben,
wenn nur 3 leute im warteraum den bei 1er minute wartezeit anmachen, verlassen viele fluchtartig das gegner team - und machen es somit noch schwächer.
nach einigen spielen mit gwd locke und cir*sorry hab den rest des namens vergessen* hatte ich meinen clan chat einfach 'ssplit unit' genannt.
anforderungen
prayer 92*, sentinisten temple abgeschlossen
crafting und/oder smithing 80+
mindestens einen der folgen skills über 80: mining, fishing, woodcutting, hunter
möglichst alle skills die für sc erforderlich sind über 60, hierzu zählen:
mining, fishing, woodcutting, hunter, constuction, runecrafting, thieving, defence, attack, mage, ranged, herblore, crafting und smithing
*ausnahmen: falls statt dessen mage lvl 96 und ancient spellbook benutzt wird, oder lunar mit mage lvl 96 und
combat lvl 120 oder höher
was bringt mir die sousplit unit?
combat sc ist zwar der langsamere, aber durchaus spaßigere weg punkte zu sammeln, mit einer gruppe gemeinsam attackieren und clay locations schneller finden ist hierbei eine erhebliche hilfe
location calls
zu beginn des spiels teilen wir uns gegenseitig alle höher stufigen (class 4 und 5) clay orte mit,
hierzu wird ein einfacher code benutzt um das ganze schnell über die bühne zu bekommen:
beispiel: c5t nw - class 5 tree, north-west
t = tree, r = rock, s = swarm, p = pool
n = nord, e = east usw das sollte klar sein, dazu kommt noch 'mid' hiermit ist die
mitte der karte gemeint, nicht die mitte einer seite, wenn jemand süd sagt,
dann heißt das im süden, in etwa in der mitte der begrenzung, ansonsten wäre es ja süd ost oder süd west,
mid bedeutet also, dass es nicht so nah am karten rand ist
ehrenkodex
wir werden
NIEMALS in eine non combat gruppe hineinnplatzen!
und eher eine richtline, muss aber nicht eingehalten werden, da sie ja schließlich freiwillig
combat games spielen: es werden keine lvl 3-40 gehauen die einen nicht angreifen, beklauen oder
barrieren bauen/beschädigen
kein spam
keine beleidigungen, ich weiß, dass vielen im eifer des gefechts schonmal unfreundliche
worte auf der zunge liegen, aber dieses minigame sollte spaß machen, und auch als 1-itemer
mit guten thieving lvl hat man durchaus chancen nach dem tode noch effektiv anzugreifen
grundsätzliche taktiken:
20k score sollte man immer sicher haben, 15k sind auch noch okay weil man den rest
vom kämpfen bekommt.
immer einen dagger dabei haben, er ist die stärkste waffe und sollte im todesfall
unbedingt getragen und protected werden (um zu vermeiden das der helm höher
protected, ihn eine stufe niedriger tragen als die waffe, also mit c5 dagger, einen c4 hut)
barrieren bauen im fortgeschrittenen spiel, am anfang sind sie hinderlich, aber besonders
kilns (die dinger wo man das clay bearbeitet) stellen wichtige punkte da, außerdem sind
sie ein respawn punkt in der gruppe sind ancients die beste angriffsmethode, solo sollte man eine nahkampfwaffe
unbedingt auch nutzen, in combination mit einem anderen stil (barrage/veng)
als mage sollte man wenn es geht nahe an einem kiln ohne barriere stehen, hier kann nicht
geklaut werden, alternativ am besten immer einige runen ins summ tier packen fall
einem mal welche abhanden kommen
viele pures (erkennt man daran das sie combat meist unter 110 sind aber barrage nutzen)
haben sehr niedrige thieving lvls, hier ist ein kampf meist nichtmal nötig, einfach einmal
schnell zugreifen
sonstiges
fehlerhafte grammatik oder rechtschreibfehler sowie kritik am design bitte wenn dann per pn an mich, das muss nicht direkt in den thread
mit freundlichen grüßen, folk169
Dieser Beitrag wurde von the folk bearbeitet: 18. März 2010 - 13:47 Uhr