Für mich ähnelt es auch ein bischen einem Minispiel, aber wenn man bedenkt, wie viele Skills wir schon haben, dann müssen neuere Skills anders werden.
Sonst haben wir eine Kopie von WC oder so.
Deswegen stört es mich eigentlich nicht, dass die neue Fertigkeit Parallelen zu Minispielen hat.
Das einzige was ich nicht so schön finde, dass man nur an einem Ort trainieren kann.
D.h. dass dieser Skill eigentlich nur in einem eigenen Parallel-Universum (oder besser Zweit-RuneScape) existiert.
Er hat lediglich Auswirkungen aus dieser "Matrix" heraus.
Das lässt sich aber sehr leicht ändern, wenn man (wie schon vorgeschlagen) irgendwo an anderen Orten noch Kerker baut.
In einer Wald-Region oder sonst wo.
Um das "Matrix-Problem" zu lösen, könnte man auch Sachen in ganz RuneScape integrieren, wo Kerkerkunde benötigt wird.
Ein Monster, das nur mit Kerkerkunde 30 zu besiegen ist, oder sonst irgendetwas.
Dann wird Kerkerkunde nicht nur im Kerker gebraucht und schon hat man nicht mehr das Gefühl, dass Kerkerkunde ein Minispiel ist.
Denn Minispiele sind eigentlich immer wie eine Matrix.
Aber am Anfang kann man nicht erwarten, dass der neue Skill in ganz RuneScape verbreitet ist.
Das kommt noch, ich bin mir sicher.
Und der Name Kerkerkunde gefällt mir eigentlich nicht so ganz, aber das sind ja auch nur Kleinigkeiten.
Fazit: Ein schöner,
neuer Skill (und die Betonung liegt auf "neu", da er wirklich etwas anderes, neues ist), der mit ein paar kleinen Änderungen ein nahezu perfekter Skill wird.
lg Blackie