Divinelegend
25. April 2010 - 02:15 Uhr
Hi,
und zwar hab ich folgendes Problem: Wenn ich Rs spiele und z.B rumrenne kommt ja immer dieses "Ladevorgang bitte warten", mich nervt das total weil das an manchen stellen bis zu 5 Sekunden dauert(z.B bei Teleports). Auf anderen Videos etc. hab ich schon oft gesehen das die Leute HD spielen und wenn der Ladevorgang kommt dauert das nichtmal ne halbe Sekunde bis der weg ist. Da ich das ändern will wäre meine
1. Frage: Was genau muss ich erneuern/kaufen damit sagen wir mal Rs "Top" läuft, also ohne jeglichen lags/minimale loadscreens (außer natürlich serverlags) und angehnemes spielen?
2. Wenn ich Rs laufen habe, also halbscreen und spiele ist mein Cpu bei 40-60%, schon oft gehört viele spielen mit 10-25% maximal und mir ist klar das meins viel zu hoch ist, woran kann das dann liegen?
Zuerst mal Poste ich meine Daten, also:
Prozzessor: Intel Pentium 4 CPU 3.20 Ghz(weiss nicht genau was mit den 4 Cpu gemeint ist, steht so da)
Ram: 1,50 GB Ram
Grafikkarte:
Chiptyp: GeForce 6600
Speicher: 256 Mb
Ja und ich weiss, dass die Grafikkarte ziemlich schlecht ist, und der Pc auch nicht mehr der neuste ist, aber deshalb stelle ich hier meine 2 Fragen und hoffe jemand kann mir helfen das ich so spielen kann wie oben erwähnt. Wäre gut wenn jemand ähnliche Probleme hat es posted, weil ich endlich wissen will ob alleine die graka schuld ist oder insgesamt der Pc. Wer noch was wissen will kann fragen falls ich es weiss. Danke schonmal
jiraya2112
25. April 2010 - 07:56 Uhr
ingame kannst du bei den einstellungen die cpu-auslastung einstellen, falls dir das noch nich aufgefallen is.
little bit offtopic: was is an 5 sekunden so schlimm? ich muss oft 30 sekunden warten und beschwer mich nich...
holi0000
25. April 2010 - 08:05 Uhr
errlich mal, 30 sec sind aber echt lange...
bei mir dauerts ca. 2 sec und das regt dann auch schon auf, ich kanns einfach ned leiden, wenn irgendetwas dauert...
Schlange
25. April 2010 - 11:00 Uhr
Also am CPU liegts nicht, denn mit 3.2 GHz kannste die meisten High-End Spiele spielen. Mit 256mb is die Graka wirklich nicht die beste, wenns hakt dann dort. Natürlich kanns auch an deiner Internetverbindung liegen. Ich würd lieber in nem PC-Geschäft des Vertrauens nachfragen, die kennen sich besser aus.
Offtopic: 30 sekunden is aber jetzt bissl übertrieben, nicht?
Deville
25. April 2010 - 12:12 Uhr
"Ladevorgang - bitte warten" hat mit dem Computer nichts zu tun, das liegt einzig an der Internetanbindung. Heisst, die Daten werden zu langsam von Server auf deinen Computer geladen. Das sollte aber nicht allzu oft vorkommen, da die Daten ja nach und nach im Cache gespeichert werden und dann nicht mehr herunter geladen werden müssen.
Also, was für eine Internetleitung hast du, bzw. was für andere Programme laufen nebenbei? Sind noch andere Computer gleichzeitig im Internet?
Dass es bei niedrigeren Grafikeinstellungen besser läuft liegt daran, dass die Texturen da weniger hoch aufgelöst und darum kleiner sind, folglich werden sie schneller übertragen.
Divinelegend
25. April 2010 - 12:35 Uhr
@ jiraya: das hab ich schon auf "sehr niedrig" stehen und wenn ich spielen will dann gescheit und nicht mit dauerlaggs :s
und @schlange und deville: soweit ich weiss haben wir ne 16k leitung(evtl. höher, grad nicht sicher) und programme nebenbei laufen eigtl gar nicht viele, außer das zeug wie msn aber auch nicht jedesmal.
Könnt das nicht sein, das der pc nicht mehr die leistung aufbringen kann weil er schon etwas älter ist? Ich meine schlange meinte ja mit 3,2ghz kann man fast alle high end games zocken, aber nach paar jahren kann der prozzessor ja nicht mehr die leistung bringen wie als er neu war oder?
Und zu deiner Frage ob noch andere Pc's gleichzeitig im Internet sind: Nein, aber es sind am Router insgesamt 4 stk dran, meiner z.B über kabel weil ich damit mehr bandbreite habe und bessere Verbindung habe, aber das dass "ladezeug" von der verbindung kommt glaub ich eigtentlich weniger, weil hab schon oft gehört das es an alten pc liegt oder an den teilen die nicht mehr für heutige verhältnisse genügen
Sarixs
25. April 2010 - 14:54 Uhr
Divinelegend sagte am 25.04.2010, 02:15:
Zuerst mal Poste ich meine Daten, also:
Prozzessor: Intel Pentium 4 CPU 3.20 Ghz(weiss nicht genau was mit den 4 Cpu gemeint ist, steht so da)
Ram: 1,50 GB Ram
Grafikkarte:
Chiptyp: GeForce 6600
Speicher: 256 Mb
Ich schätze mal, du hast so viele Programme im Hintergrund laufen (von denen du nicht weist, dass sie laufen), die dann ne Menge leistung und Arbeitsspeicher fressen (was die laags und ständigen ladezeiten erklären würde). Öffne mal deinen Taskmanager und geh auf Prozesse. Dann klicks du einfach mal auf Arbeitsspeicher und schau was da so viel von deinem Arbeitsspeicher frisst. Das gleiche versuchst du bei CPU. Deinstalliere auch mal Programme auf deinem Rechner die du nicht benötigst. Vllt. hast du auch einiges im Autostart. Was auch noch sein kann, ist ein Virus, mach daher mal einen Virusscan. Update deine Javaversion (falls du nicht die neuerste hast).
PS: 4 CPU wird wahrscheinlich Quadro Core heißen, also 4 Kerne in deiner CPU für höhere Rechengeschwindigkeit (wird jedoch nicht von allen Anwendungen unterstützt).
Divinelegend
25. April 2010 - 16:23 Uhr
also prozesse laufen rund 35 ohne was zu machen(weiss nicht ob das normal ist), und viel Arbeitsspeicher(meinst du speicheraulastung?) haben auch nicht viele hoch, außer die firefox exe indem fall rs ist bei etwa 215k( das gleiche wie oben.. keine ahnung ob das normal ist), paar sind dabei mit 10K und 30k aber der rest eigtl alles so 1k sachen.
Das mit dem Cpu auch schon geguckt, alles braucht nicht viel außer halt meine rs exe, youtube z.B bei vids auf hd und eben das anti virus. Achja den Autostart habe ich auch cleaned, da sind nur noch 2 sachen drin
Wo sehe ich ob ich das neueste Java habe? Link pls! und danke für die antworten
Sarixs
25. April 2010 - 22:52 Uhr
Mh...scheint bei dir in dem Bereich alles ok zu sein. Im Zweifelsfall einfach neu aufsetzen, das bringt manchmal Wunder.
Übrigens, hier kannst du deine Java Version prüfen und wenn nötig gleich danach die neueste Version holen:
http://java.com/en/download/installed.jsp
anormal rip
27. April 2010 - 11:40 Uhr
Was für ein PC System mit den dazugehörigen Komponenten wäre für RS HD, ohne Laggs bei Perfekter i-net + Ping, am besten?
Ich selber habe....
Motherboard:..................Asus P5b-E Plus
Prozessor:......................Intel® Core(tm)2 CPU 6420 @ 2.13GHz
Arbeitsspeicher (RAM):....2 GB
Grafik:...........................NVIDIA GeForce 8500 GT 256 MB
Grafik (Spiele):..............1023 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Betriebssystem:.............Vista 32 Bit
.....eigentlich müsste ich keine Probleme haben aber es laggt immer öfters -.-
Autostart ist nur das was Nötig ist und was so im Hintergrund Läuft kann man nicht beenden weil es nötig sein soll.
Java habe ich 6.20 meistens immer das Neuste.
Lohnt es sich Ram auf 2x2GB aufzurüsten oder besser direkt 4GB.
Bessere Grakka?
Woher weiß ich das ich die 1023 MB Grafikspeicher ausnutze?
Grüße Ano
Lauri7x3
27. April 2010 - 16:30 Uhr
laggs haben vllt auch was mit deiner inet verbidnung zu tun ano
und es ist im grunde völlig wurst ob du dir ne 2. 2gb kaufst oder eine 4gb. kommt drauf an ob du es später weiter aufrüsten willst
und deine grafikkarte würde für rs auch schon mit den 256mb reichen.
für solch ein spiel wirst du kaum über 1gb ausnutzen.
aber wenn du wissen willst wie viel du ausnutzt..: da gibts mit sicherheit ein programm im netz
ps.vista is auch nich das optimalste betriebssystem...
Dieser Beitrag wurde von Lauri7x3 bearbeitet: 27. April 2010 - 16:31 Uhr
Divinelegend
27. April 2010 - 16:46 Uhr
Hi! ich melde mich auch mal wieder, hab 2 neue sachen ausprobiert und vermute immer stärker das es an meiner graka liegt:
1. Wenn ich auf yt gehe und videos gucke mit yt hd also 1024 oder mehr, geht der cpu auf 80% (wenn nur das vid läuft) kann das sein weil meine graka das nicht so richtig verarbeiten kann und sich das dann auf den cpu auswirkt?
2. Wenn ich mit Camstasia z.B vidde und mir das danach angucke ruckelt es immer und sieht extrem schlecht aus, könnte auch damit zutun haben..
danke für die antworten, wäre dankbar wenn noch jemand der bisschen ahnung hat helfen kann
Lauri7x3
27. April 2010 - 17:20 Uhr
der cpu übernimmt keine arbeiteten der grafikkarte. dass der cpu bei nem hd vid so hoch geht ist logisch. (wobei du ohne hd monitor sowas gar nich gucken brauchst...)
bei camtasia ruckelt es wahrscheinlich imemr lol das liegt aba am programm
Odie842
28. April 2010 - 16:38 Uhr
@sarixs Intel Pentium 4 ist ein uralter Einkern Prozesser

. pentium 4 gibt es seit 9-10jahren ^^. davor warens halt pentium 1,2 und 3
@anormal rip: ich schätz mal deine Graka nimmt sich n bissel was von deiner RAM 1023 is irgendwie komisch wenn dann wäre 1024 die logischere Zahl.
Dieser Beitrag wurde von Odie842 bearbeitet: 28. April 2010 - 16:41 Uhr
anormal rip
28. April 2010 - 19:01 Uhr
Ja Xp ist glaube ich das beste System was Windows hatte...
Vielleicht werde ich mir Größeren Arbeitsspeicher kaufen, es gibt so viele Sorten.... CL wert soll auch wichtig sein aber ob es was bringt und welcher Riegel, muss ich auch noch raus finden.
Ich hab mal jetzt auch einen anderen Antivirusprogramm statt avira 10 und im Register das gelöscht wo ich mir 100% sicher war das es nicht nötig ist, so wie das von avira.
Grüße Ano