sagemol
09. Mai 2010 - 19:07 Uhr
Ich hab eine Hinweisschriftrolle bekommen, bin vor 3 Tagen Member geworden und weiss nun nicht wohin ich muss.
Das Rätsel geht so:
Zitat
Gehen Sie in ein Dorf, das ganz aus Bambus besteht. Suchen Sie dort in Holzkontainern unter einem der Häuser.
Denke es ist im Dorf von Shilo, bin mir aber nicht sicher...
Hoffe auf baldige Antwort!
Was meint Ihr?
Gruss
Simon3997
Dieser Beitrag wurde von sagemol bearbeitet: 09. Mai 2010 - 20:37 Uhr
XIIIStoleti
09. Mai 2010 - 23:55 Uhr
das ist in tai bwo wannai an der umzäunung unter dem haus in der mitte
sagemol
10. Mai 2010 - 07:11 Uhr
Ok, danke. Wenn ich noch weitere Rätsel nicht begreiffe, frage ich noch mal....
yoyoei
10. Mai 2010 - 07:30 Uhr
Besser wäre wenn du unsere Weltkarte dazu benutzt, das erwähnte Rätsel hättest du da auch gefunden
Wenn Du nicht weisst worum es geht, dann guck doch mal
HIER der Ratgeber für die Schatzsuche.
sagemol
10. Mai 2010 - 11:34 Uhr
Ja, hab die Karte erst jetzt begriffen, benutze die Karte, aber wenn ich nicht nachkomme, frage ich hier nach.....
Gruss
Simon3997
sagemol
10. Mai 2010 - 21:22 Uhr
Hab jetzt ein Koordinatenrätsel bekommen und bin für den Sextant zu Murphy in Trawler gegangen. Von dem bekomme ich aber den Sextant nicht... Muss ich zuerst das minigame machen oder wie bekomm ich den???
Ist das bei den Typen die die anderen Dinger(Uhr, etc.) geben auch so, dass man ein Quest oder so machen muss?
Wenn ja, welche(s)?
Hoffe auf baldige Antwort.
Gruss
Simon3997
yoyoei
10. Mai 2010 - 21:56 Uhr
Als erstes zum Professor im Observatorium mit der Hinweis-Schriftrolle, wie im von mir zuvor zitierten Ratgeber beschrieben

sagemol
10. Mai 2010 - 22:24 Uhr
Aha, danke, wusste nicht, dass die Reihenfolge eine Rolle spielt...
sagemol
11. Mai 2010 - 17:58 Uhr
hab schon wider ein Rätsel das ich nicht begreiffe
Es lautet:
Zitat
Denken Sie unter der Linse des Observatoriums. Drehen Sie sich bevor Sie mich ansprechen. Tragen sie ein Mithril-Kettenhemd, Gründrachen-Beinlinge und ein Rubin-Amulett.
Ich hab diese Dinge an und mache die Geste "denken" da im Observatorium, aber es erscheint niemand.
Was muss ich machen, hab die RSC Weltkarte auch schon benützt....
Dieser Beitrag wurde von sagemol bearbeitet: 11. Mai 2010 - 17:59 Uhr
butterflieger
11. Mai 2010 - 18:01 Uhr
Bist du dir sicher, dass du unter der Linse stehst?
sagemol
11. Mai 2010 - 18:33 Uhr
ehm, welche Linse? Ich stand in der mitte des Raumes, aber wo ist die Linse?
edit: ehm, ist da schon das Gebäude gemeint, wo der Observatoriumsprofessor ist, in das richtige Observatorium komme ich irgendwie nicht, wie komme ich da rein?
Hoffe auf baldige Antwort.
Gruss
Simon3997
Dieser Beitrag wurde von sagemol bearbeitet: 11. Mai 2010 - 18:36 Uhr
butterflieger
11. Mai 2010 - 18:51 Uhr
Da ist schon das richtige Observatorium gemeint. Da kommst du nur durch das unterirdische Tunnelsystem rein.
Das ist die Karte des Systems. Beschreibung gibts
hier.

sagemol
11. Mai 2010 - 20:23 Uhr
Hab ein neues Rätsel und habe einige Fragen...
Zitat
Heulen Sie im Bognereiladen in Catherby. Verbeugen Sie sich, bevor Sie mit mir reden. Tragen Sie blaue Gnomen-Stiefel, einen Hart-Leder-Harnisch und eine nicht gesegnete silberne Sichel.
Nun in der MH gibt es nur eine Silberne Sichel zu kaufen, ist diese gemeint? Zudem noch die wichtigere Frage: Was sind blaue Gnomen-Stiefel und woher kriege ich die(in der MH gibt es sie nicht)?
Dieser Beitrag wurde von sagemol bearbeitet: 11. Mai 2010 - 20:24 Uhr
Dr Kappi
11. Mai 2010 - 20:29 Uhr
Hey,
ich habe früher auch gerne Clues gemacht und habe als Hilfe immer in Rsc die Weltkarte geöffnet.
Oben sind halt die Symbole und da klickst du halt einfach drauf.
mfG Kappi
sagemol
11. Mai 2010 - 20:33 Uhr
ehm, die hab ich auch offen, ich weiss aber nicht wo es die blauen Gnomenstiefel gibt....
Dieser Beitrag wurde von sagemol bearbeitet: 11. Mai 2010 - 20:33 Uhr