Feuerreiter5
25. Mai 2010 - 20:11 Uhr
Bitte, wer das abenteuer schon abgeschlossen hat scheibt hier eine Abenteuerhilfe rein!!! Ich komme bei den hebeln nicht weiter, nur 50 züge sind shon etwas extrem wenig, wie muss ich es machen??
king maddin
25. Mai 2010 - 22:35 Uhr
einfach abwarten denke mal das in den nächsten tagen anfänge von guides im ratgeber forum vorhanden sind gl mit der quest
Oreius
25. Mai 2010 - 22:45 Uhr
So schwer ist das doch auch nicht mal ein bisschen sein Gehirn arbeiten zu lassen.
Ausserdem kann man die Anzahl Züge nach der ersten 'Ebene' verdoppeln, indem man den zweiten Zähler aktiviert.
Sieht dann so aus:

Feuerreiter5
26. Mai 2010 - 08:03 Uhr
Was???? man kann den zähler verdoppelön??? also dann gehts natürlich, nur ich weiß ned wie man verdoppelt sry^^
Feuerreiter5
26. Mai 2010 - 08:50 Uhr
Noch etwas, ich hab jetzt alles bis da hin gemacht, dass der mittlere teil der maschine runtergekommen ist und hab alle zahnräder so aufgestellt, dass
alle mechanismen in der säule in gang gebracht werden
also dreht sich der lila kreis, warum kann ich den knopf nicht drücken??
J_Voorhees77
26. Mai 2010 - 11:24 Uhr
So weit bin ich jetzt auch...
Sieht übrigens dann so aus:
Des weiteren, kann man wie oben beschrieben und gezeigt den rechten Zusatzzähler für weitere 50 Schritte aktivieren wenn man den doppelstöckigen Stein ganz unten rechts anschließt und den linken Zusatzzähler wenn man den dreistöckigen Stein in der Ecke unten links anschließt. Dieser Zähler bleibt dann "hängen" und zählt sobald er an der Reihe ist nicht weiter, das heißt man hat dann anscheinend unbegrenzte Schritte zur Verfügung was ja schon mal ganz praktisch ist.

(Nach jeder Aktion das Rücksetzten am Reset-Schalter nicht vergessen, die Erfolge die man bis dahin hatte - diese lösen immer eine Videosequenz aus - bleiben erhalten nur der Zähler setzt sich zurück.
Also... nun dreht sich also der rote Kranz oben, die Tür des Schalterhäuschens ist dank des plattgekloppten Elementarbarrens auch offen, aber weiter tut sich nix.
Hat noch jemand weitere Tipps für mich? So langsam verzweifle ich nämlich.
Also, schon mal vielen Dank im Voraus,
Gruß, Jason

Feuerreiter5
26. Mai 2010 - 12:44 Uhr
Ich hab das abenteuer jetzt beendet, wenn sich das ding auf der säule dreht, musst du einfach nur die säule wieder hochfahren, genau wie du sie runtergefahren hast^^
viel spaß bei dem abenteuer
PS: für jeden barren musst du die säule wieder runterfahren, dann aufladen und wieder hochfahren!!!!! Du brauchst mindestens 2 barren und die methode ist übrigens gar nicht schlecht zum geld verdienen! Aus einem barren machst du ein schild, das ist 11k wert
Feuerreiter5
26. Mai 2010 - 12:46 Uhr
Daraus könnte man eigendlich schon ein guide machen oder?^^
Crazy BeZeN
26. Mai 2010 - 18:04 Uhr
Ich kapier das nicht mit dem rätsel. wer das rätsel fertig hat soll es hier HIN antworten (z.b. ihr soll nen screenshot machen und es mit hilfe makieren wo man alles den hebel drücken soll) Das wäre sehr nett.
casalinei
26. Mai 2010 - 18:27 Uhr
Hi ich komme mit der Beschreibung von euch garnicht voran, kann zwar in der unteren ebene alle Zahnräder verschieben. Aber wie bekomme ich die höherstehenden Zahnräder nach links unten, hab alles versucht aber sie bewegen sich nicht vom Fleck. Und wo genau stellt man die Zähler ein, meiner macht nur 50 züge und dann ist aus.
butterflieger
26. Mai 2010 - 18:36 Uhr
casalinei
26. Mai 2010 - 23:32 Uhr
sorry ich habe die zahnräder so aufgestellt, wie dein bild beschreibt, aber in der mitte dreht sich nicht der lila kranz.
ich verzweifel langsam. ich kann zwar oben im führerhaus den hebel bedienen, aber dann bin ich da drinn eingesperrt. und den roten knopf kann ich auch nicht drücken. was mach ich nur falsch.

casalinei
27. Mai 2010 - 01:01 Uhr
wie, womit und wo tu ich die maschine mit energie versorgen? ich krieg den lila kreis nicht zum drehen. könnt ihr das nicht etwas genauer formulieren? und wo benutze man später den elematarbarren?
gruß casa
bovist
27. Mai 2010 - 08:49 Uhr
Moin,
es ist wichtig, dass Du auf die Anschlusshöhen achtest, wenn Du die Blöcke platzierst. Schau Dir die Bilder von butterflieger nochmal ganz genau an, vllt findest Du dann die Ursache.
Deine beiden fertigen Barren benutzt Du mit nem Amboss im Eingangsbereich der Elementarwerkstatt- dazu brauchst Du das ramponierte Buch im Inventar.
MfG
bovist
Be Niko
27. Mai 2010 - 09:07 Uhr
Erst wenn der lila Generator in der Mitte komplett unten ist, kannst du ihn mit Kraft versorgen. Du brauchst dann die verschiedenen Zahnrad-Teile in den verschiedenen Höhen (ich hab die Namen vergessen). Wenn du dann um den Genetator die richtigen Teile plaziert hast, und das alles mit der Energiequelle verbunden ist, muss er sich drehen.
Dann bringt man ihn hoch und kann anschließend oben im dem kleinen Raum den roten Knopf bedienen (was man vorher nur untersuchen konnte). So wird der vorbereitete Barren aufgeladen, und er ist blau. Dann brauchst du noch einen, also die gleiche Prozedur nochmal. Beim zweiten Mal sollte das Hebel-Rätsel aber recht schnell gehen, weil man dann den Dreh raus hat.
mfG