Herfried
16. Juni 2007 - 14:34 Uhr
@Pulli ... hättest gerne mitfahren können, aber EUR 65.- für einen Tag ist halt schon heftig, und dann nichtmal Aiden sehn
Naja wie war's?
Nett, super organisiert, das mit den Parkplätzen hat 1a funktioniert, sind kaum gestanden beim Hin- und Zurückfahren. Machine Head waren super von der Performance, In Extremo schwach, und mit dem Pumpkinskonzert hab ich mir quasi einen Jugendtraum erfüllt lol. Bin heute um halb 4 in der Früh nach Hause gekommen, ist von mir nur eine gute Stunde mit dem Auto.
Verkehrsanbindung /Sanitäreinrichtungen & Versorgung hat besser geklappt als je zu vor, auch die Konzertbeginne waren pünktlich, auch wenn das halt etwas auf die Stimmung geht (keine Zugaben), dafür kann man sich einteilen wann man auf welcher Stage ist.
Ich war halt leider nur gestern, es dauert halt noch 2 Tage, aber zugegangen ist es schon ganz extrem gestern, hab mich lange nimmer so gut amüsiert mit wildfremden Leuten
lG, Herf
ps: ich hoffe Therapy! können ohne mich überhaupt anfangen zu spielen

Yukain
16. Juni 2007 - 16:37 Uhr
da 90 euro für einen 16 jährigen schon etwas viel sind begnüg ich mich dieses jahr mit vainstream und etlichen andern lokalen und sehr viel billigeren festivals.
eins würd ich aber egrn den etwas erfahrenen leuten hier fragen
wie ist die stimmung wenn man bei so ein festival zeltet? so anch den klische das die ganze zeit nur gegröhlt und bier getrunken wird oderandere diverse drogen einegnomemn werden? oder eher friedlich?
Dani
16. Juni 2007 - 17:41 Uhr
Yukain sagte am 16.06.2007, 16:37:
wie ist die stimmung wenn man bei so ein festival zeltet? so anch den klische das die ganze zeit nur gegröhlt und bier getrunken wird oderandere diverse drogen einegnomemn werden? oder eher friedlich?
das mit den drogen und dem bier kann ich nur bestätigen, aber ich finds trotzdem ganz gemütlich. zB wenn man jetzt nur zu 3. oder zu 4. auf ein festival fährt, lernt man auch wahnsinnig schnell leute kennen und langweilig wirds nie
Herfried
17. Juni 2007 - 19:17 Uhr
stimmt, alkoholisiert oder sonstwie beeinträchtigt sind die meisten, aber es ist für jeden ok, wobei das novarock jetzt mal von der ausrichtung her ein eher friedliches festival ist (wenig proleten).
generell kannst du am zeltplatz ziemlich viel unsinn aufführen (speziell mit anderen leuten dort) und wirst trotzdem deinen spass haben. rund um uns waren 2 partien mit tirolern, 1 partie bayern, 1x emos (ka woher), 1x slowaken und 1x wiener.
wir haben z.b. schilder mit bewertungen (1-5) drauf gehabt und ständig lautstark irgendwelche leute bewertet, das findet soweit jeder lustig, auch mit einer "spziellen" spritzpistole, wo wir so batida di coco zeugs eingefüllt haben, haben sich etliche leute wiederspruchslos besprenkeln lassen, für grosses gelächter hat auch unser versuch gesorgt aus einem kaputten partyzelt eine sitzgelegenheit zu basteln

.
es geht also allgemein recht locker zu, jeder hilft jedem normal und du klapperst irgendwann mal zwangsläufig die anderen zeltstädte ab und bleibst wo auf ein kaltes bier hängen, weil die dort zufällig trockeneis haben
dazwischen irgendwann hebst du deinen hintern und schwingst dich in den stage bereich wo die bands spielen.
dass ein paar betrunkene irgendwo u.u. aggressiv werden wirst du nie irgendwo verhindern können, aber ganz allgemein geht's auf so hard / alternativ festivals ziemlich positiv / ungezwungen zu.
lG, Herf
Yukain
17. Juni 2007 - 19:42 Uhr
Herfried sagte am 17.06.2007, 19:17:
stimmt, alkoholisiert oder sonstwie beeinträchtigt sind die meisten, aber es ist für jeden ok, wobei das novarock jetzt mal von der ausrichtung her ein eher friedliches festival ist (wenig proleten)...
... 1x emos (ka woher)...
... auch mit einer "spziellen" spritzpistole, wo wir so batida di coco zeugs eingefüllt haben, haben sich etliche leute wiederspruchslos besprenkeln lassen...
...dazwischen irgendwann hebst du deinen hintern und schwingst dich in den stage bereich wo die bands spielen...
lG, Herf
also alkoholisiert sindndie emisten auch bei normalen konzerten, das mti den bier war auch etwas rhetorisch gemeint xD
zu den proleten: das ist und wra imemr meine hauptsorge. bei den größeren konezrten (gibt es jedenfalls bei uns) imemr etliche bierbongs und diese "proleten" saufen sich so den kopp u das man min 10m abstand ahlten muss ohne gleich angemacht zu werden. das lustigste erlebnsiw as ich hatte war das ein"punk" mich rassistsich angemacht hat auf ein konezrt gegen rechts xD
jetzt werden die emos als gruppe shcon mit den abyern und tirolern in einen satz genannt xD
mein einziges feuchtes erlebenis aufn konzert war als der gitarrist einer band (kings tonic ka ob ejmand die kennt xD) mich mti sienen wasser angespuckt hat
ich habe das schon gemerkt das die meisten leute um die bühne ehrum über etwa 200-500 meter rum befinden und nciht die musik hören sondern sich lieber mit den leuten beschäftigen xD. ich finde bei 3 tagen kann man das machen aber wenn amn für ein tag 30 euro blecht will ich mcih nicht mit leuten unterhalten die ich sonst immer seh. ich bin imemr ganz vorn im pit zu treffen

Herfried
17. Juni 2007 - 20:50 Uhr
@yukain ... bin zu alt für pit
nein im ernst, das, was mich interessiert, da bin ich vorn, nur pogo tanzen und so ein scheiss ist bei mir nimmer drinnen, das kannst machen wennst 18 bist und dir nix weh tut.
ein festival ist teuer, keine frage, auch die nebengeräusche, aber dafür ein zumeist unvergessliches erlebnis mit den richtigen leuten.
lG, herf