Killuah942
27. Juni 2010 - 23:19 Uhr
Heyho,
ich habe mal eine Frage zu folgender Regel:
Zitat
12. Nenne keine Namen von anderen Spielern in negativem Zusammenhang. Diese Person ist wahrscheinlich nicht anwesend, um sich zu verteidigen und Stellung zu beziehen.
Was genau soll denn das überhaupt bedeuten "in negativem Zusammenhang"? Überall wo Ausdruck und Spielername in einem Satz auftauchen heißt, dass sie im negativen Zusammenhang genannt wurden?
Und wo zur Hölle soll in den Regeln stehen, dass es selbst bei Zitaten verboten ist? Ich meine, ich nenne denjenigen ja nicht "im negativen Zusammenhang" sondern zitiere ihn halt. Ist doch nicht meine Schuld, wenn der Nonsens schreibt.
Edit: Die Regel ist imo eh total unklar formuliert und kann ja für alles gedeutet werden (was ja anscheinend auch kräftig ausgenutzt wird). Bitte da mal um richtigstellung der Regel bzw. dass sie mir jmd mal erläutert (und damit meine ich keinen schlauen Spieler, der hier seine Meinung loswerden muss, sondern um denjenigen, der die Regel verfasst hat)
Edit²: Sagt mir bitte nicht, dass ihr gstylaz post gelöscht habt, sonst seid ihr einfach nur erbärmlich...sowas hätte ich ja nicht von euch erwartet.
Dieser Beitrag wurde von Killuah942 bearbeitet: 28. Juni 2010 - 00:24 Uhr
Brokenpest
28. Juni 2010 - 08:36 Uhr
Hallo,
nenne Spieler nicht in negativem Zusammenhang ist eigentlich recht eindeutig, Es bedeuteet, dass hier z..B. nicht geschrieben wird "X ist ein Horst", Ferner werden keine Bilder gepostet mit dem Titel "X der Horst" noch Bilder die so bearbeitet wurden dass jeder erkennen kann dass X ein Horst ist. Was für Bilder allgemein gilt, gilt auch für Signaturen. Dass Signaturen neben den Extrabestimmungen für Sigs auch den Forumsregeln entsprechen müssen inhaltlich, steht in den Regeln. Auch Zitate, in denen zum Beispiel steht "x: Meine Mudda sagt ich bin ein ärgerer Horst als jeder" sind selbst wenn sie tatsächlich von x so gebracht wurden, auch beleidigend. Wobei wir da im Bereich "lustige Zitate" (wo man halt so nen Spruch nur einmal liest) die Augen eher zudrücken bei grenzwertigem als in Sigs wo es dann ja dauernd vorkommt.
Killuah942
28. Juni 2010 - 22:14 Uhr
Brokenpest sagte am 28.06.2010, 08:36:
Hallo,
nenne Spieler nicht in negativem Zusammenhang ist eigentlich recht eindeutig, Es bedeuteet, dass hier z..B. nicht geschrieben wird "X ist ein Horst", Ferner werden keine Bilder gepostet mit dem Titel "X der Horst" noch Bilder die so bearbeitet wurden dass jeder erkennen kann dass X ein Horst ist. Was für Bilder allgemein gilt, gilt auch für Signaturen. Dass Signaturen neben den Extrabestimmungen für Sigs auch den Forumsregeln entsprechen müssen inhaltlich, steht in den Regeln. Auch Zitate, in denen zum Beispiel steht "x: Meine Mudda sagt ich bin ein ärgerer Horst als jeder" sind selbst wenn sie tatsächlich von x so gebracht wurden, auch beleidigend. Wobei wir da im Bereich "lustige Zitate" (wo man halt so nen Spruch nur einmal liest) die Augen eher zudrücken bei grenzwertigem als in Sigs wo es dann ja dauernd vorkommt.
Aber aus welchem Grund ist das "im negativen Zusammenhang" wenn die Person selbst sowas schreibt? Ich weiß, dass da ein böses Wort und sein Name in einem Satz auftauchen, aber wenn er mich als hurensohn beleidigt, darf ich das doch wohl bei mir reinstellen. Wenn dann würde ich ja nur mich "im negaitven Zusammenhang" nennen (laut deinem Beispiel) und das darf ich doch wohl
Brokenpest
29. Juni 2010 - 07:19 Uhr
Auch das posten eines aus dem Zusammenhang gerissenen Zitats,das negativ rüberkommt, läuft nicht.
Ferner darfst du hier auch keinen Post verfassen, in dem du dich torretartig selbst beschimpfst und verunglimpfst.
IxI sami IxI
29. Juni 2010 - 09:01 Uhr
ergibt keinen sinn..
Sollizitator
29. Juni 2010 - 11:12 Uhr
Killuah942 sagte am 28.06.2010, 22:14:
...aber wenn er mich als hurensohn beleidigt, darf ich das doch wohl bei mir reinstellen.
Nein, darfst du nicht. Es kann niemand beweisen, dass er dich wirklich so genannt hat. Außerdem sind wir hier nicht im Kindergarten wo man zur Tante petzen geht: "Der hat ein böses Wort zu mir gesagt.". Wenn du ein Problem mit einem anderen Spieler hast, ignoriere ihn am besten, aber bringe deinen Konflikt mit ihm bitte nicht in unser Forum.
Es ist auch nicht nötig, deshalb ein eigenes Thema zu eröffnen, wie du bei der Regel I.7 nachlesen kannst:
Zitat
Respektiere die Entscheidungen des RSC Teams und folge ihren Anweisungen. Solltest du einen begründeten Einspruch gegen eine Entscheidung eines Team-Mitglieds haben, wende dich per persönlicher Nachricht an einen Administrator.
Killuah942
29. Juni 2010 - 18:27 Uhr
Sollizitator sagte am 29.06.2010, 11:12:
Killuah942 sagte am 28.06.2010, 22:14:
...aber wenn er mich als hurensohn beleidigt, darf ich das doch wohl bei mir reinstellen.
Nein, darfst du nicht. Es kann niemand beweisen, dass er dich wirklich so genannt hat. Außerdem sind wir hier nicht im Kindergarten wo man zur Tante petzen geht: "Der hat ein böses Wort zu mir gesagt.". Wenn du ein Problem mit einem anderen Spieler hast, ignoriere ihn am besten, aber bringe deinen Konflikt mit ihm bitte nicht in unser Forum.
Es ist auch nicht nötig, deshalb ein eigenes Thema zu eröffnen, wie du bei der Regel I.7 nachlesen kannst:
Zitat
Respektiere die Entscheidungen des RSC Teams und folge ihren Anweisungen. Solltest du einen begründeten Einspruch gegen eine Entscheidung eines Team-Mitglieds haben, wende dich per persönlicher Nachricht an einen Administrator.
Warum sollte es nicht nötig sein? Es gibt doch bereits mehrere die nicht ganz nachvollziehen können, warum ihre sig deleted wurde.
Außerdem ist dein beispiel dumm, da ich nichts petzen möchte. Dann könnte ich das ja auch per report button oder was weiß ich. Ich möchte mich nur lustig über ihn machen.
P.S.: Wenn du n beweis sehen möchtest, dann kanns ichs dir per pm schicken
Jojoh94
29. Juni 2010 - 18:54 Uhr
Killuah942 sagte am 29.06.2010, 19:27:
Außerdem ist dein beispiel dumm, da ich nichts petzen möchte. Dann könnte ich das ja auch per report button oder was weiß ich. Ich möchte mich nur lustig über ihn machen.
Also nennst du ihn aus seiner Sicht in einem negativen, für ihn schädlichen Zusammenhang, was wiederum nicht erlaubt ist. Einen anderen Weg, dich über ihn lustig zu machen, wirst du nicht finden, schon garnicht mit dem von dir oben genannten Beispiel. Auch wenn ich mich hier nicht einmischen will, da ich kein Mod bin, denke ich, dass das Wichtige ist, wie das Zitat bei den Usern ankommt, ob der Inhalt - auch im übertragenen Sinne - negativ für den Genannten ist.
Und wenn diese andere Personen die Entscheidung nicht nachvollziehen können, hindert sie nichts daran, eine PN an Solli zu schicken.
Headshot
29. Juni 2010 - 22:27 Uhr
Das RSC sieht sowieso alles viel zu eng. Vergleicht mal englische rsc und diese hier, hier kommt man sich vor wie im Staatsgefängnis wenn man diese zwei communities vergleicht

generalcrash
29. Juni 2010 - 22:57 Uhr
Headshot sagte am 29.06.2010, 22:27:
Das RSC sieht sowieso alles viel zu eng. Vergleicht mal englische rsc und diese hier, hier kommt man sich vor wie im Staatsgefängnis wenn man diese zwei communities vergleicht

+1
Denke ich schon seit langem aber was will man machen.
Ich finde auch immer noch das vieles durch Clans bestimmt wird was in der RSC passiert.
Siehe damals wo mein Review zu einem ClanFight gelöscht wurde weil dieses RSC Team Mitglied nicht wollte das gezeigt wird was passiert ist und weil diese Mitglied Angst davor hatte das geflamed wird. Also wirds gelöscht statt geschlossen.
Aber ist ein anderes Thema...
MfG der Senfdazugeber
~Crash~
Edit: Es haben sich ja auch einige Leute komplett aus der deutschen RSC zurück gezogen und sind nur noch in der Englischen aktiv weil ihre Bilder hier dauernt gelöscht wurden. Weil zu viel haut bei wem anders zu viel leere Flaschen... etc
Dieser Beitrag wurde von generalcrash bearbeitet: 29. Juni 2010 - 22:59 Uhr
Sollizitator
29. Juni 2010 - 23:06 Uhr
Wenn hier alles so schlimm ist, frage ich mich warum gebannte Benutzer sich ständig neue Accounts anlegen müssen. Eigentlich müsste man ja froh sein, wenn man aus dem Gefängnis RSC entkommen ist.
@Crash:
Ich finde es schade, dass du so einer Unterstellung zustimmst. Von dir hätte ich mir das ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich kann mich weder erinnern, dass ich jemals bei einem Clan war, noch dass du mich jemals auf den Umstand aufmerksam gemacht hast, dass ein Thema von dir ungerechtfertigt gelöscht wurde. Umgekehrt kann ich mich sehr wohl daran erinnern, dass ich dir bei einer Clanseite geholfen habe, damit die Darstellung funktioniert.
Zum Glück erfährt man auch sehr oft Zustimmung von den Benutzern unserer Seite. Ansonsten müssten wir uns nämlich ernsthaft überlegen, für was genau wir so viel unserer Freizeit investieren, um dann noch beschimpft zu werden.
Und allen, die mit den Regeln hier im Forum nicht zurecht kommen: Wo viele Menschen aufeinander treffen, werden solche benötigt. Wenn ihr eine bestimmte Regel nicht als sinnvoll empfindet, kann man über alles diskutieren. Aber dann bitte auf einer sachlichen Ebene. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass dies möglich ist. Sonst wäre das Thema hier schon lange zu.
Systemless
29. Juni 2010 - 23:13 Uhr
Zitat
Nenne keine Namen von anderen Spielern in negativem Zusammenhang.
Das ist eigentlich ganz einfach: Alles woran sich der genannte Spieler stören könnte, oder wo man davon ausgehen kann, dass er sich stört darf nicht im Zusammenhang mit seinem Namen genannt werden.
Man hätte natürlich auch die ganz einfache Variante der Regeln nehmen können "Spielernamen drüfen nicht gepostet werden" wie das in einigen anderen Foren der Fall ist oder war. Aber da dies zu einschränkend ist, gibt es hier eben diese Variante der Regel.
Grundsätzlich sollte man bei den Forenregeln auch einfach etwas die Vernunft walten lassen. Wenn man lange in den Regeln ruminterpretieren muss und dann meint nach einer bizarren Auslegung der Regeln etwas doch gerade noch posten zu dürfen, dann gehört es wohl eher nicht hier her.
@generalcrash: Kenne den Fall nicht genau, aber das Forum ist schon in erster Linie für normale Diskussionen und nicht für das Austragen von Clanstreitigkeiten.
.: Systemless :.
Meister Rahl
29. Juni 2010 - 23:16 Uhr
Killuah942 sagte am 28.06.2010, 22:14:
Aber aus welchem Grund ist das "im negativen Zusammenhang" wenn die Person selbst sowas schreibt?
Jeder schreibt man irgendetwas dummes, Gründe sind dabei vielfältig z.B. das man einfach mal nicht auf der Höhe ist, aber das heißt ja nicht das die Person das den nächsten Tag noch so unterschreiben würde. Es dann zu zitieren und in seine Sig zu stellen ist definitiv gegen die Regeln weil man damit den Eindruck erweckt das die Person im allgemeinen blöd ist oder ständig solche blöden Sachen sagt. Auch wenn das manchmal zutrifft ist es trotzdem unfreundlich. Und wenn man so was in seine Sig stellt auch definitiv Absicht.
Eine leichte Anpassung der Regeln um das deutlicher zu machen wäre durchaus möglich. Es gibt ja viele die es nicht schnell kapieren und natürliche diejenigen die auf jedem Unsinn rumreiten müssen weil sie gerne die Regeln umgehen wollen. Das ist der Grund für die schiere Masse an Gesetzen in Deutschland und auch vielen anderen derartig bürokratisierten Staaten. Da wir alle aber so was gar nicht leiden können müssen wir hier nicht damit anfangen. Fairness ist subjektiv und in diesem Fall legt das Team die Regeln aus.
g stylaz
29. Juni 2010 - 23:43 Uhr
Sollizitator sagte am 29.06.2010, 11:12:
Außerdem sind wir hier nicht im Kindergarten wo man zur Tante petzen geht: "Der hat ein böses Wort zu mir gesagt.".
Und wieso gibt's hier dann nen report button?
Zyforth
30. Juni 2010 - 00:15 Uhr
g stylaz sagte am 29.06.2010, 23:43:
Sollizitator sagte am 29.06.2010, 11:12:
Außerdem sind wir hier nicht im Kindergarten wo man zur Tante petzen geht: "Der hat ein böses Wort zu mir gesagt.".
Und wieso gibt's hier dann nen report button?
Jetzt vergleichst du Bananen mit Äpfeln. Warum hast du es denn nötig so sehr auf dem Thema rumzureiten? Ich hätte eher gedacht, dass nach Antworten von zwei Admins das Thema erledigt wäre, aber du gießt anscheinend gerne Öl ins Feuer oder willst das letzte Wort haben.
Womit ich was generell ansprechen will. Ihr müsst euch nicht wundern, dass der Eindruck entsteht, dass hier vieles eng gesehen wird. Die Mods hier sind auch nur Menschen und manchmal angepisst von euch. Und bei solchen Beiträgen dürft ihr euch dann über gewisse Reaktionen auch nicht wundern tbh.
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.