Gegi14
09. Juni 2007 - 00:04 Uhr
Naja einigen von euch is vllt aufgefallen, dass viele spieler für offensive names gebanned worden sind. Zum Beispiel Gonga_jew der overall rank 55 oder so hatte und pussy_crunch der in rc auf platz 30 war. Also ich finde es einfach ne Frechheit dass sie leute 3 oder 4 Jahre spielen lassen, die hunderte stunden an ihrem account arbeiten und sie dann für offensive names bannen ohne ihnen die möglichkeit zu geben den namen zu ändern.
Postet mal was ihr davon haltet...
Tomaddin
09. Juni 2007 - 00:22 Uhr
Jup ich stimme dir zu, dass ist echt eine bodenlose unverschämtheit. Die ganze Aufregung um diese Namen verstehe ich schon nicht, aber sie hätten den Spielern wenigstens die mglichkeit geben können, ihre Namen zu ändern.
3xb5j-Hannes
09. Juni 2007 - 00:25 Uhr
Ich stimme Dir zu, das is schon ziemlich armselig und irgendwie unfair den Spielern gegenüber.
Natürlich können die es sich einfach machen und ihren Standpunkt immer ganz logisch begründen, weil es ja in den Regeln steht und vermutlich auch vor 3-4 Jahren schon stand, daß offensive names verboten sind. Natürlich is sowas immer Ansichtssache und schwer zu sagen wo genau die Grenze zwischen noch ok und ganz böse liegt.
Ich weiß auch nicht ob es seitens der Software möglich ist bzw. welchen Aufwand es darstellen würde solche Namen zu ändern (selbst wenn es nur noch einfache nichtssagende Nummern wären oder so...)aber Jagex wird sich sagen, wozu unnötig Stress machen wo es nicht nötig ist. Evtl. denken sie sich sogar, ganz gut, wenn es auch ein paar bekannte "Persönlichkeiten" erwischt, umso größer die Abschreckung - Prinzip: Bestrafe einen und erziehe dadurch 100 andere.
Ist halt ein Sccheißthema . . .
Dieser Beitrag wurde von 3xb5j-Hannes bearbeitet: 09. Juni 2007 - 00:40 Uhr
T4ke0
09. Juni 2007 - 00:53 Uhr
es ging zur zeit der neuen deutschen beta version von Runescape II in bnb auch das gerücht rum das Scharfineger gebannt wird (ihr könnt euch wenn ihr diese topic gelesen habt denken wieso ^^)
er wurde es dann doch nicht und seine andere geschichte das er dann pmod wird ist auch noch nicht in erfüllung gegangen
Latituder
09. Juni 2007 - 01:13 Uhr
was ist mir da_arschloch lol..ich find sowas ebenfalls dämlich von Jagex. Die Gründe sind oben genannt.
christoph29
09. Juni 2007 - 12:27 Uhr
aber den Grund warum diese Spieler gebannt werden ist jagex uns noch schuldig. Also ich fühle mich durch die namen nicht beleidigt.
Aber ich denke das jetzt verstärkt kinder rs spielen sollen und deshalb hat jagex diese namen aus dem spiel genommen.
Liveguard
09. Juni 2007 - 12:30 Uhr
Sowas finde ich absolut nicht in Ordnung. Wenn schon, sollten Spieler bei der Anmeldung bzw. Registrierung schon darauf hingewiesen werden. Aber sowas nach einer langen Zeit, einfach Spieler aufgrund ihres Namens - den sie von anfang an trugen - zu bannen, ist doch lächerlich.
Lg Live
Benni
09. Juni 2007 - 12:31 Uhr
Wenn Jagex etwas gegen die Namen hat können sie die Spieler bannen, wenn sie gerade gestartet haben.
Aber nach 2-3 Jahren erst sich überlegen den Acc zu bannen ist schon dämlich...
Ritter84
09. Juni 2007 - 12:50 Uhr
es fällt uns sicher schwer den zusammenhang herzustellen, aber jagex hat nunmal das hausrecht bei runescape.
sie sehen den regelbruch, also bannen sie - unabhängig von der zeit die inzwischen vergangen ist.
das sie sich dadurch nicht gerade beliebt machen steht ausser frage.
mfg
ritter
klofro
09. Juni 2007 - 12:52 Uhr
also eigentlich verstehe ich nicht warum rs seine kunden verkrault ,denn sowas spricht sich rum und kommt wie bei uns ned gut an,also meiner meinung nach stimmt da etwas ned oder kommt falsch rüber ,weil in wahrheit sind wir jagex sicher zu 100000000% wurscht die wollen ja nur an uns verdienen daher versteh ich das ned und kann mir so manches ned vorstellen.wenn die damit weitermachen so wie ihrs beschreibt schneiden die sich früher oder später nur ins eigene fleisch weil dann keiner mehr der trottel für die sein möchte, oder?!! also entweder is jagex einfach nur blöööööööd oder die geschichten stimmen ned zu 100%.
Dieser Beitrag wurde von klofro bearbeitet: 09. Juni 2007 - 12:53 Uhr
bluejohnblue
09. Juni 2007 - 15:03 Uhr
Es ist beim registrieren deutlichst gesagt dass der name nicht offensiv oder impersonierend (sp.?) sein darf. Ich habe mal irgendwo einen post oder so etwas gelesen, wo ein Jagex mod gesagt hat, dass selbst wenn sie die namen ändern könnten oder wollen es nicht gehen würde.
Tja, Pech =/ Aber irgendwo auch selbst schuld..
resingsun
09. Juni 2007 - 15:28 Uhr
Ich stimme zu das ist wirklich dumm die leute die an ihren acc.arbeiten und gerade
solche acc. zu bannen ich finde die namen cool

Dawodo
09. Juni 2007 - 15:55 Uhr
Hmmm....ich finde es einfach Schade. Umbenennen selber kann ich nicht verstehen, warum das nicht geht. Ich denke das sinnvollste für ein solches Spiel wären viele Datenbanken. Jeder Spieler ist ein Eintrag mit Name, Stats, Items auf Bank, Items im Inv, Items angezogen, etc. Wäre es so, dann wäre es kein Problem Einträge zu ändern.
Gruß
David
Jack4x4
09. Juni 2007 - 16:08 Uhr
bluejohnblue sagte am 9.06.2007, 15:03:
Es ist beim registrieren deutlichst gesagt dass der name nicht offensiv oder impersonierend (sp.?) sein darf. Ich habe mal irgendwo einen post oder so etwas gelesen, wo ein Jagex mod gesagt hat, dass selbst wenn sie die namen ändern könnten oder wollen es nicht gehen würde.
Tja, Pech =/ Aber irgendwo auch selbst schuld..
Jagex Wege sind unergründlich....
Sie haben mal gesagt (ein Forum Post oder eine PM an einen Spieler not sure), dass sie darüber nach denken, dieses Namenänderungs Dingesn einzubauen...
Platz 30 in RC, ich kannte den Typen zwar net, aber ich kann mir vorstellen, dass er eine schöne Bank, mit vielen schönen Rares gehabt hat... Jagex versucht die rares aus dem Spiel zu bringen =/

Dieser Beitrag wurde von Jack4x4 bearbeitet: 09. Juni 2007 - 16:08 Uhr
Fighter_MV
10. Juni 2007 - 08:48 Uhr
Falls diese Spieler tatsächlich ausschließlich wegen ihrem Namen gebannt wurden, dann teile ich euren Ärger.
Allerdings glaube ich nicht, dass Spieler, die schon so lange spielen nur wegen dem Namen gebannt werden, da kann es auch andere Gründe geben, denn es sind nur ein paar gebannt worden und wie oben genannt z.B. "Da Arschloch" spielt nocht, obwohl ihr euch sicher sein könnt, dass sein Name bei Jagex bekannt ist.
Also mit Beschwerden immer aufpassen, aber falls es wirklich so ist, dann ist das absolut unpassend und respektlos und man sollte den Leuten die Chance geben ihren Namen zu ändern.
Gruß
Fighter