Dawodo
10. Juni 2007 - 10:31 Uhr
Es gab doch sogar mal Pmod mit etwas hmmm sagen wir weniger geeigneten Namen, oder irre ich mich da? Ich dachte ich hätte mal einen rumlaufen sehen, aber ist schon länger her.
Gruß
David
Scharfineger
10. Juni 2007 - 10:50 Uhr
Die Spieler haben aber stets die Möglichkeit, Jagex über diesen Vorfall zu informieren.
Zur Zeit, als die deutsche Betaversion der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde,
wurde ich in ein Gespräch mit einem Jagex Mod verwickelt.
Jener behauptete, dass er die Legitimität dieses Accountnamen's prüfen wird, und ich ggf.
den Zugriff auf diesen Account verlieren würde, sobald das Urteil zu meinen Ungunsten ausfallen wird.
Daraufhin habe ich sämtliches Hab und Gut aus der Bank entfernt,und guten Freunden solange anvertraut,
bis ein einheitliches Urteil gefallen sein würde.
Da ich mich derart diskriminiert gefühlt habe, war ich der Meinung, Jagex meine Version per
Message zu übermitteln.
Nach ca.20 Minuten erhielt ich eine sehr überraschende Antwort.
Jene beinhaltete die Sicherheit, dass mein Account trotz des etwas skurilen Namens aufgrund meiner vorbildlichen
Spielweise nicht gebannt wird,sprich 0Blackmarks bis heute.
Und das lustige daran war, dass sie weder kühl noch sachlich sondern einfach nur verdammt freundlich und familiär wirkten.Der Nachricht zufolge haben sich beide Jagex-Mods darüber den Kopf zerbochen, und haben es am Ende
mit Humor aufgenommen.
Desweiteren erhielt ich nach 1Stunde eine weitere PM von dem Mod, mit dem ich ein Gespräch ingame geführt habe.
Jener bedankt sich nochmals für meine Courage, so offen und dennoch sachlich gewesen zu sein, dass er es jederzeit
begrüßen würde, vielleicht in der fernen Zukunft mich als Mod zu entlohnen,falls ich weiterhin dem Standart entspreche,
sprich ordentlich reporten, und sauber bleiben.
Bis heute hat sich nicht daran geändert, und dennoch denke ich manchmal daran und überlege, wieviel GLück ich gehabt habe.
Das war meine kleine Geschichte zu diesem Thema, komisch dass ausgerechnet Gegi sowas postet.
Cheers,
Alex
Herfried
10. Juni 2007 - 11:11 Uhr
es gibt einige pmods die namen tragen die nicht mehr in der art und weise wählbar sind. aww__shucks zum beispiel.
bisher bin ich davon ausgegangen, dass solche namen einen sonderstatus besitzen, weil die regeln zu accountanlage mehrmals geändert wurden. sollten diese spieler nur aufgrund ihres namens gebannt worden sein, wäre ich verflucht sauer, weil ich das als eine ziemliche ungerechtigkeit empfinde.
allerdings gebe ich zu bedenken, dass bei spielern mit solchen namen wahrscheinlich schon kleine regelverstöße schlimmere folgen haben könnten.
trotzdem, eine namensänderung unter gewissen voraussetzungen müsste drinnen sein, pussy crunch war einer der ersten 99 rcer und ziemlich bekannt
lG, Herf
edit: hab grad gelesen, dass "mein kampf" auch gebannt wurde, find ich irgendwo ok ... bei gonga jew ist es meiner meinung nach übertrieben, er könnte ja selbst auch jude sein z.b. und gonga = ganja naja und wenn schon. wird wohl schwer sein, eine grenze zu ziehen, trotzdem, bei dem ist's meiner meinung nach übertrieben
DjEko
10. Juni 2007 - 12:05 Uhr
Das wär ja voll Unfähr von Jagex! Ok wir nemmen an einer hat 10 von 10 Strafpunte da ist er ja meisten selber Schuld aber nur wegen den Name....Ich finde Jagex hätte das von Anfang an nicht zulassen sollen also
Fehler von Jagex für mich..

! Ich finde die können nur alle Schlimmen Namen die wo nicht Vergeben sind weg machen!
Und die wo da sind einfach da lassen des wär Gerächt für mich !
Dj EkoDieser Beitrag wurde von DjEko bearbeitet: 10. Juni 2007 - 12:10 Uhr
sir_max333
10. Juni 2007 - 12:53 Uhr
Jagex ftl, erst den spielern ermöglichen zu spielen mit "offensive names" und dann nach langer zeit in der viel arbeit steckt bannen...
sternchen 1
10. Juni 2007 - 15:49 Uhr
DjEko sagte am 10.06.2007, 12:05:
Das wär ja voll
Unfähr von Jagex! Ok wir
nemmen an einer hat 10 von 10
Strafpunte da ist er ja
meisten selber Schuld aber nur wegen
den Name....Ich finde Jagex hätte das von Anfang an nicht zulassen sollen also
Fehler von Jagex für mich.. 
! Ich finde die können nur alle
Schlimmen Namen
die wo nicht Vergeben sind weg machen!
Und die wo da sind einfach da lassen des wär
Gerächt für mich !
Dj Eko
o.0!!!
Jagex reagiert mal wieder übertrieben, aber das ist ja nichts Neues
mfg
sternchen 1
Penner63
10. Juni 2007 - 16:04 Uhr
Ich spiel zwar nicht mehr, aber gebannt werden will ich trotzdem nicht für meinen Namen

Lil Mo
10. Juni 2007 - 16:36 Uhr
Scharfineger sagte am 10.06.2007, 10:50:
Jene beinhaltete die Sicherheit, dass mein Account trotz des etwas skurilen Namens aufgrund meiner vorbildlichen
Spielweise nicht gebannt wird,sprich 0Blackmarks bis heute.
Hier sieht man doch, dass Jagex die sonstigen Accounts sicherlich nicht ohne einen anderen Grund gebannt hat.
Wenn sie das wirklich tuen würden (was ich nicht glaube) wäre das natürlich eine Sauerei.
lg Lil Mo
Jack4x4
10. Juni 2007 - 17:51 Uhr
Hab was lustiges gefunde... ( isn Fake <-- lol)
sagte am name='"King Sneddon"':
King Sneddon
You are not a King, newer players believe you are some sort of player who is above the majority. I'm afraid we here at Jagex had to ban your account due to your name, several *Kings* have been given, 25 bronze arows, bronze swords and 25 water runes to name a few items, the name is simply unappropriate as it is misleading to newer players.
I am sure you understand.
Happy Gaming
Mod Mark
Scharfineger
10. Juni 2007 - 20:26 Uhr
Äußerst geil gestaltet,
sachlich distanziert und dennoch ziemlich skuril.
Accountbanning aufgrund von Überbewertung des eigenen Namens seitens anderer Spieler.
Geile Begründung,lustiger Fake zugleich.
Cheers,
Alex