Sascha sagte am 26.07.2010, 19:52:
...
Weibliche Jugendliche verbringen dagegen ihre Zeit seltener vor dem Computer und nur in den seltensten Fällen spielen sie Egoshooter. Von meinen Freundinnen spielt zumindest nicht eine Computerspiele.
...
Ich stimme deinem Post fast vollkommen zu.
Nur diese Kleinigkeit möchte ich richtig stellen.
Weibliche Jugendliche verbringen mittlerweile doch ein ganz schönes Stück Zeit am Computer.
Sei es in sozialen Netzwerken (die ja mittlerweile auch ein wenig als Zielscheibe benutzt werden) oder in Messengern.
Diese Zeit ist zwar im Vergleich zu manch männlichen Jugendlichen relativ gering, aber dennoch nicht außer Acht zu lassen.
Das sie Egoshooter in den seltensten Fällen spielen mag richtig sein.
Es gibt aber, falls es dir nicht bekannt ist, nicht nur eine Electronical Sports League für Männer und Frauen sondern auch eine nur für Frauen!
Daraus lässt sich auch schließen das sich genug weibliche Jugendliche und Erwachsene finden die Ego Shooter spielen.
Sonst hätten sie wohl keine eigene League.
Die Frage ist, was definiert man heutzutage noch als Computerspiele.
Ist ein Browserspiel (sei es RS oder Ogame) nicht auch ein Computerspiel ?
Und in diese Richtung denke ich wird es auch in deinem Freundinnenkreis ein paar Konsumentinnen geben.
~Crash~