Vampirblut
05. August 2010 - 13:49 Uhr
Ist es eigentlich erlaubt in Runescape Mauskeys zu benutzten?
toom03
05. August 2010 - 13:51 Uhr
Vampirblut sagte am 5.08.2010, 13:49:
ich bin mir nicht ischer was du meinst aber ich geh mal von tasaturmaus aus also steuern der maus per ziffernfeld das ist erlaubt verboten sind nur externe programme
Toom
Dieser Beitrag wurde von toom03 bearbeitet: 05. August 2010 - 13:52 Uhr
swisscooler
05. August 2010 - 13:57 Uhr
toom03 sagte am 5.08.2010, 13:51:
ich bin mir nicht ischer was du meinst aber ich geh mal von tasaturmaus aus also steuern der maus per ziffernfeld das ist erlaubt verboten sind nur externe programme
Toom
jep, soo erlaubt is es nicht, aber es is auch nicht verboten
btw. was meinst du mit externen programmen?
wenn sich jemand ein mousekeys programm runterladet is das genau so erlaubt oder?
mfg swissi
toom03
05. August 2010 - 14:00 Uhr
swisscooler sagte am 5.08.2010, 13:57:
Toom

wenn sich jemand ein mousekeys programm runterladet is das genau so erlaubt oder?
mfg swissi
also ich hab mal ein topic im offizellen forum gesehn wo stand das tastaturmaus erlaubt ist
externe programm sind halt autoklicker oder autotyper
und mousekeys programm raucht man eig nicht ist bei windows eig immer so dabei...
Vampirblut
05. August 2010 - 14:04 Uhr
Soweit wie ich das verstehe sind auch externe mouskeys erlaubt.
Hier der link.
Man beachte die Beistriche

Mag3tastic
05. August 2010 - 18:26 Uhr
Zitat
Soweit wie ich das verstehe sind auch externe mouskeys erlaubt.
Hier der link.
Man beachte die Beistriche
Soweit ich das bei Punkt 4 (Wie funktioniert das neue Makro-Entdeckungssystem?) verstehe kann Jagex von alleine also gar keine Makros, Bots, Autoclickers etc. erkennen wenn man während der benutzung wenigstens vor dem PC sitzt und mit anderen Spielern schreibt ?

Simi
05. August 2010 - 18:42 Uhr
Spielanleitung sagte am name='Spielanleitung':
Software oder sonstige Eingabehilfen, die automatisch Eingaben (im Client) erzeugen. Dazu gehört Software oder sonstige Eingabehilfen, die den Mauszeiger automatisch bewegen, Mausklicks erzeugen oder Tastatureingaben für den Spieler übernehmen.
Dies wäre verboten.
Dieser Beitrag wurde von Simi bearbeitet: 05. August 2010 - 19:16 Uhr
dls146
05. August 2010 - 18:57 Uhr
Ich habe gehört das Mousekeys erlaubt sind, soweit sie nicht mehr als eine Funktion bzw. einen Mausklick übernehmen.
Vielleicht weiß jemand mehr darüber.
MfG Zyad
swisscooler
05. August 2010 - 19:19 Uhr
dls146 sagte am 5.08.2010, 18:57:
Ich habe gehört das Mousekeys erlaubt sind, soweit sie nicht mehr als eine Funktion bzw. einen Mausklick übernehmen.
MfG Zyad
einen mausklick? es haben einige vor dir (wenn du die posts lesen würdest) bestätigt, sie sind erlaubt. einfach keine Autotyper/clicker (zu denen mousekeys nicht gehören da man u.A die tasten dafür klicken muss)
man darf sicher mehr als einen mausklick, ich z.B nehme immer fürs banking 3 klicks
mfg swissi
Siedler45
05. August 2010 - 19:29 Uhr
Also im richtigem RS-Forum gab es schon mal so eine Frage.
Dort hieß es das es nicht verboten sei, da man ja die Aktivität (klicken) selber ausführt.
Also ist es kein Autoklicker, also erlaubt.
dls146
05. August 2010 - 19:30 Uhr
swisscooler sagte am 5.08.2010, 19:19:
MfG Zyad
einen mausklick? es haben einige vor dir (wenn du die posts lesen würdest) bestätigt, sie sind erlaubt. einfach keine Autotyper/clicker (zu denen mousekeys nicht gehören da man u.A die tasten dafür klicken muss)
man darf sicher mehr als einen mausklick, ich z.B nehme immer fürs banking 3 klicks
mfg swissi
Ich meine es darf nicht mehr als eine Funktion pro Taste sein, das stand nicht wirklich in einem Post.
swisscooler
05. August 2010 - 19:47 Uhr
dls146 sagte am 5.08.2010, 19:30:
swisscooler sagte am 5.08.2010, 19:19:
MfG Zyad
mfg swissi
Ich meine es darf nicht mehr als eine Funktion pro Taste sein, das stand nicht wirklich in einem Post.
geht uach nicht mehr als eine funktion da es dann beide gleichzeit ausführt was nichts bringt
mfg swissi
beni578
05. August 2010 - 23:52 Uhr
Toom
mfg swissi
wieso kannst du eigentlich nicht einfach grundsätzlich nur was sagen wenn du ne ahnung hast? was in deinem fall heisst: gar nicht.
mousekeys sind ERLAUBT. ganz einfach und eindeutig. und auch offiziell. und alles drum und dran. und ein "mousekeys programm" nennt man normalerweise windows (oder anderes betriebssystem).
was er meint ist: man darf keine zusätzlichen programme verwenden, die das spiel erleichtert. grob gesagt: du darfst nur dein betriebssystem und deinen browser benutzen um rs zu spielen, und nichts anderes.
und auch dein letzter post ist mal wieder passend: du hast keine ahnung O.o es gibt programme die machen, dass du 1 mal klickst und dann das programm eine reihe von aktionen durchführt. erlaubt ist aber grundsätzlich folgendes: 1 mal klicken=1aktion. ist doch wohl nicht so schwer?
Dieser Beitrag wurde von beni578 bearbeitet: 05. August 2010 - 23:55 Uhr
Vampirblut
06. August 2010 - 12:12 Uhr
beni578 sagte am 5.08.2010, 23:52:
Toom
mfg swissi
wieso kannst du eigentlich nicht einfach grundsätzlich nur was sagen wenn du ne ahnung hast? was in deinem fall heisst: gar nicht.
mousekeys sind ERLAUBT. ganz einfach und eindeutig. und auch offiziell. und alles drum und dran. und ein "mousekeys programm" nennt man normalerweise windows (oder anderes betriebssystem).
was er meint ist: man darf keine zusätzlichen programme verwenden, die das spiel erleichtert. grob gesagt: du darfst nur dein betriebssystem und deinen browser benutzen um rs zu spielen, und nichts anderes.
und auch dein letzter post ist mal wieder passend: du hast keine ahnung O.o es gibt programme die machen, dass du 1 mal klickst und dann das programm eine reihe von aktionen durchführt. erlaubt ist aber grundsätzlich folgendes: 1 mal klicken=1aktion. ist doch wohl nicht so schwer?
Also ist mein Mousekey Programm das ich mir gebastelt habe erlaubt?
Hier der link.
Den dieses Programm funktioniert nach dem Prinzip der Mousekeys. Und es wird dabei nichts automatisiert. 1Tastendruck= 1Funktion
Oder fällt es trotzdem unter die Kategorie Eingabehilfe bzw. externe Software?
Achja und wegen diesen Makroserkennungssytemen. Darf Jagex einfach so auf unsren Computer zugreifen und mal so rumstöbern welche Programme laufen? Wenn ja grenzt das doch schon an einen Spy "Virus"...
Dieser Beitrag wurde von Vampirblut bearbeitet: 06. August 2010 - 12:18 Uhr
Deville
06. August 2010 - 16:26 Uhr
Bei WoW stimmt man in den AGBs sogar zu, dass ein Scanner den PC nach nicht erlaubten Programmen absucht. In RS läuft das anders. Wir haben da eine Vermutung wie es sein könnte, Beweisen können wir aber nichts.
Besitzen darfst du allerhand Programme übrigens, ich selber habe beispielsweise dank G15 auch Tastaturmakros. Wenn Jagex da was scannen würde wäre ich schon lange aufgefallen.
Ich habe die Regeln bisher wie Beni aufgfefasst. In WoW gibt es ja offizielle Mäuse mit Makrotreibern, um gewisse immergleiche Aktionen bequemauszuführen. In RS wäre das etwa einsetzbar bei einem Bankvorgang wenn man Fletching oder Crafting skillt. Meiner Aufassung nach ist das in RS aber eben nicht erlaubt.
@Vampirblut: Du Klickst zwar für jeden Mausklick, aber die Maus bewegt sich automatisch zwischen den Koordinaten hin und her. Dies muss zwar ebenfalls immer einzeln aktiviert werden, aber laut Jagex dürfen Programme keine automatischen Vorgänge ausführen. Und eben, der Mauszeiger springt bei dir automatisch auf eine definierte Koordinate.
Dieser Beitrag wurde von Deville bearbeitet: 06. August 2010 - 16:34 Uhr