Neues Rätsel ist da!
Zitat
Kapitel 4
Ein Fall für Zwei
Tag 4 des Rätselmarathons
Zitat
...nachdem ich das Rätsel der Kacheln entschlüsselt hatte, setzte ich meine Nachforschungen in der Stadt Falador fort, in dessen Schloss Megan noch einen weiteren Hinweis versteckt hatte.
Ich hatte herausgefunden, dass Megan die Enkelin eines Mitglieds einer geheimen Verbindung ist und ihr somit die Aufgabe obliegt, “das große Geheimnis” zu schützen. Ich hatte Vertrauen zu ihr gefasst und konnte ihre Hilfe gut gebrauchen.
Sie führte mich zu dem imposanten Schloss von Falador, wo wir einen der Türme erklommen. Im obersten Stockwerk kamen wir an der Statue eines Ritters vorbei, der die Stadt von oben betrachtete.
“Helfen Sie mir mal”, sagte Megan mit einem frechen Grinsen.
Sie machte sich an der Plakette auf der Statue zu schaffen. Ich half ihr und gemeinsam gelang es uns, die Plakette zu entfernen. Darunter kam eine dünne Bronzeplatte zum Vorschein.
Als ich die Aufschrift auf der Bronzeplatte studierte, öffnete sich plötzlich die Falltür zum Turm und ein gesittet wirkender Mann mit einem scheußlich bunten Hemd kam auf uns zu.
“Das Geheimnis gehört uns”, zischte er und zückte seinen Dolch. Es war der gleiche Mann, der uns in Varrock töten wollte! Irgendwie hatte er uns gefunden, und wir steckten wieder einmal in der Klemme. Der Mörder kam immer näher. Panisch blickte ich über die Brüstung und fasste einen waghalsigen Fluchtplan.
“Vertrauen Sie mir?” fragte ich Megan. Sie nickte unmerklich, und so fasste ich Mut, packte sie am Arm und sprang mit ihr über die Zinnen. Der Luftwiderstand war ein Schock, aber relativ harmlos verglichen mit dem Schock, den uns das eiskalte Wasser im Burggraben versetzte. Ich zog Megan an mich, schwamm mit ihr zur anderen Seite und kletterte ans Ufer.
Als wir endlich in Sicherheit waren, betrachtete ich die Bronzeplatte näher:
Geheime Schrift, in Büchern versteckt,
In des Weisen Bücherei, unentdeckt.
Folgende Zeilen, Worte, Zeichen
Müssen zum Entziffern reichen.
Zitat
Das erste schmückt sich mit fremder Feder:
1,2,4/ 2,1,3/ 1,1,3/ 1,3,2/ 4,1,1/ 3,1,4/ 1,1,3/ 2,1,7/ 4,1,4/ 2,3,2/ 5,2,2/
Das zweite sind Mythen in schäbigem Leder:
6,2,1/ 1,2,2/ 3,2,2/ 1,3,7/ 7,2,3/ 2,1,3/ 3,2,4/ 7,2,8/ 5,2,2/ 1,3,3/ 11,3,2/ 8,4,7/
Das Letzte ist merkürdig, darin steht
Alles über Wahrnehmung und Realität.
2,3,3/ 1,2,2/ 2,1,2/ 6,2,7/ 3,2,2/ 8,2,1/ 2,2,2/ 9,2,2/ 5,3,8/ 8,2,2/ 9,1,2/ 5,1,1/5,2,2/6,3,2/6,4,3/4,1,7/6,1,4
Mal sehen obs schwer ist! 
Selber nachlesen und rätseln!
Dieser Beitrag wurde von Jeff9er bearbeitet: 23. August 2010 - 16:08 Uhr