Lord Contomo sagte am 23.10.2010, 17:15:
Du verstehst die Diskussion nicht, du kannst nicht beurteilen ob er süchtig ist oder ob er es nicht ist. Also interessiert mich die Definition von Sucht nicht, weil es bei jeder logischen Definition von Sucht so ist. Falls du es kannst, dann beantworte diese Frage: Warum ist er süchtig/nicht süchtig? (bitte mit begründung...)
Sag mal...red ich Spanisch? Oder liest du mit Absicht meine Beiträge nicht? Oder bist du einfach dämlich?
Ich habe schon in 4 Posts deine Frage zur genüge erläutert, aber wenn du das aus irgendwelchen Gründen immer noch nicht kapierst oder kapieren willst, dann wirds beim 5. Mal wohl auch nicht klappen.
Ich verschwende doch meine Zeit nicht damit, immer auf ein und dieselbe Frage zu antworten. Lies dir einfach durch, was ich bis jetzt geposted habe.
Izzuv sagte am 21.10.2010, 13:26:
Wenn du eine klare Aussage vertrittst, müsstest du es eigentlich nicht nötig haben, diese durch zusätzliche Formatierungen zu untermalen.
Ich habe bereits gesagt, dass keiner von uns Schlüsse ziehen kann. Aber nach den was wir durch das Interview (Ontopic
) wissen, ist er nicht süchtig.
lg
Izzuv
Izzuv sagte am 19.10.2010, 15:27:
Es ist absolut egal wie viel er gespielt hat. Er hatte ein Ziel vor Augen, das er verfolgt hat. Jetzt mal ganz ehrlich: Hat keiner von euch schon mal eine Nacht durchgezockt, weil er umbedingt irgendein Level schaffen wollte? Ähnlich hat er es auch gemacht. Nur eben die ganzen Ferien.
Nur wenn ich mal eine Zeit lang etwas exzessiver betreibe bin ich doch nicht süchtig.
Nur wenn ich Probleme habe, wieder damit aufzuhören, dann kann man wirklich von Sucht sprechen. Ich will nicht behaupten, dass Telmomarques kein Nolifer ist, das kann keiner von uns sagen. Aber es ist falsch, nur wegen der Spielzeit darauf zu schließen.
So sieht Sucht aus.
lg
Izzuv
Izzuv sagte am 20.10.2010, 20:19:
Wenn du meinst

Du solltest dich jedoch mal - wie so einige andere auch - über die offizielle Definition von Sucht informieren.
Nach dem, was wir wissen, ist er nicht süchtig. Aber er ist auf jeden Fall gefährdet.
Izzuv sagte am 21.10.2010, 16:34:
Was ist so schwer daran zu verstehen? Was viele hier als Sucht bezeichnen ist eben keine. Das habe ich bei den Recherchen für meinen GH-Artikel herausgefunden, dafür habe ich die WHO zu Rate gezogen, die höchste medizinische Instanz.
Sucht ist, wenn man das Spiel nicht mehr aus dem Kopf bekommt, unruhig wird, wenn das Internet nicht funktioniert. Wenn man nicht mehr kontrollieren kann, wie lange man spielen will. Und wir wissen nicht, ob das bei ihm so ist. Und nach den Informationen, die wir haben, können wir nicht sagen, dass er süchtig ist.
lg
Izzuv
Und wenn du es immer noch nicht gerafft hast, dann tuts mir Leid für dich. Ich hab jetzt keinen Bock mehr. Zur Lektüre empfehle ich dir noch meinen Artikel im Gielinor Herold, "Die zweite Realität", der auf seriösen Quellen basiert. Er dürfte meinen Argumentationsgang hinreichend stützen.
lg
Izzuv