Hero Spare
20. Oktober 2010 - 22:55 Uhr
Lord Contomo sagte am 20.10.2010, 22:52:
Izzuv sagte am 20.10.2010, 20:19:
Wenn du meinst
Du solltest dich jedoch mal - wie so einige andere auch - über die offizielle Definition von Sucht informieren. Nach dem, was wir wissen, ist er nicht süchtig. Aber er ist auf jeden Fall gefährdet.
Von wo willst du wissen ob er aufhören kann oder nicht? bzw. von wo willst du wissen das er nicht süchtig ist?
@go ozelot: thx für den aufschlussreichen comment
Können wir jetzt zurück zum Thema kehren? Danke
Dieser Beitrag wurde von Hero Spare bearbeitet: 20. Oktober 2010 - 22:56 Uhr
Theteme
21. Oktober 2010 - 00:20 Uhr
Hmm das er zur Schule geht ist quasi unmöglich da ein normaler Mensch mindestens 6,5 Stunden schlafen muss.
6,5h + 15 = 21,5h wie kann er da zur Schule gehen?
Jetzt kann man behaupten das er eben weniger schläft
Nein sowas ist nur kurzzeitig möglich.
Wenn er angenommen nur 4 Stunden schläft dann hat er nicht die volle Tiefschlafphase (welche mindestens 4 Stunden andauern muss).
Dadurch hat er nicht die Traumphase und würde (wissenschaftlich erwiesen) nach einiger zeit eine Psychose bekommen.
Andererseits könnte er ja auch in der Schule spielen, damit währe alles logisch.
Naja denk was ihr mögt ich finds das es eine große leistung ist sowas durchzuhalten.
Teme
swisscooler
21. Oktober 2010 - 09:55 Uhr
Theteme sagte am 21.10.2010, 00:20:
Hmm das er zur Schule geht ist quasi unmöglich da ein normaler Mensch mindestens 6,5 Stunden schlafen muss.
6,5h + 15 = 21,5h wie kann er da zur Schule gehen?
Jetzt kann man behaupten das er eben weniger schläft
Nein sowas ist nur kurzzeitig möglich.
Wenn er angenommen nur 4 Stunden schläft dann hat er nicht die volle Tiefschlafphase (welche mindestens 4 Stunden andauern muss).
Dadurch hat er nicht die Traumphase und würde (wissenschaftlich erwiesen) nach einiger zeit eine Psychose bekommen.
Andererseits könnte er ja auch in der Schule spielen, damit währe alles logisch.
Naja denk was ihr mögt ich finds das es eine große leistung ist sowas durchzuhalten.
Teme
er hat in den ferien 15h gespielt jetzt spieler er viel weniger (5-6h oder so)
mfg swissi
Lord Contomo
21. Oktober 2010 - 12:52 Uhr
Hero Spare sagte am 20.10.2010, 22:55:
Izzuv sagte am 20.10.2010, 20:19:
Wenn du meinst
Du solltest dich jedoch mal - wie so einige andere auch - über die offizielle Definition von Sucht informieren. Nach dem, was wir wissen, ist er nicht süchtig. Aber er ist auf jeden Fall gefährdet.
Von wo willst du wissen ob er aufhören kann oder nicht? bzw. von wo willst du wissen das er nicht süchtig ist?
@go ozelot: thx für den aufschlussreichen comment
Können wir jetzt zurück zum Thema kehren? Danke
Für mich ist das nicht offtopic... jetzt tu bitte nicht so, als ob die 7 seiten mit viel anderem ausser seiner spielzeit bestehen,...wir reden über ihn also übers thema, das heisst
nix offtopic
Izzuv
21. Oktober 2010 - 13:26 Uhr
Wenn du eine klare Aussage vertrittst, müsstest du es eigentlich nicht nötig haben, diese durch zusätzliche Formatierungen zu untermalen.
Ich habe bereits gesagt, dass keiner von uns Schlüsse ziehen kann. Aber nach den was wir durch das Interview (Ontopic

) wissen, ist er nicht süchtig.
lg
Izzuv
Das Tier3
21. Oktober 2010 - 14:06 Uhr
Es kann natürlich keiner von uns sagen, dass er süchtig ist.
Er müsste es aber selbst am besten wissen.
Sehr viele RS Spieler sind einfach süchtig, manche gestehen es sich ein, andere nicht, aber wenn man das Spiel nicht auf der Spaßebene halten kann, geht das sehr schnell.
Besonders bei einem Spiel wie RuneScape wo es dann heißt: Ich muss noch 70M verdienen um mir die Herbs für Herb 90 leisten zu können. Wenn man dann in solche Verhaltensweisen verfällt, dann hat man sehr schnell verloren, ich habe das am eigenen Leib erlebt...
Ich finde es offensichtlich, dass dieser Mensch süchtig nach RuneScape ist, und genau weil er süchtig ist kann er überhaupt so ein Pensum halten über lange Zeit.
Sagt mir nicht irgendwer der Kerkerkunde 120 hat, hat das gemacht weils ihm Spaß macht...
Ich verstehe deine Einwände nicht Izzuv
MfG Tier
Izzuv
21. Oktober 2010 - 16:34 Uhr
Was ist so schwer daran zu verstehen? Was viele hier als Sucht bezeichnen ist eben keine. Das habe ich bei den Recherchen für meinen GH-Artikel herausgefunden, dafür habe ich die WHO zu Rate gezogen, die höchste medizinische Instanz.
Sucht ist, wenn man das Spiel nicht mehr aus dem Kopf bekommt, unruhig wird, wenn das Internet nicht funktioniert. Wenn man nicht mehr kontrollieren kann, wie lange man spielen will. Und wir wissen nicht, ob das bei ihm so ist. Und nach den Informationen, die wir haben, können wir nicht sagen, dass er süchtig ist.
lg
Izzuv
Theteme
21. Oktober 2010 - 18:33 Uhr
@ Contomo
Versuch mir bitte nicht zu erklären das der 5 Monate Ferien hatte...
Lord Contomo
22. Oktober 2010 - 19:58 Uhr
Theteme sagte am 21.10.2010, 18:33:
@ Contomo
Versuch mir bitte nicht zu erklären das der 5 Monate Ferien hatte...
Das frag ich mich auch gerade, aber nach seinen Aussagen ist es so... (@Izzuv....*hust*) so viel zu seiner glaubwürdigkeit...
Brokenpest
22. Oktober 2010 - 20:42 Uhr
nun, in der Tat hat Portugal keine 5 Monate Sommerferien sondern nur 3,5 Monate, was auch ne Menge ist.
Izzuv
22. Oktober 2010 - 21:16 Uhr
Was werd ich jetzt wieder angehustet? Ich habe nie gesagt dass er glaubwürdig ist, ich habe nur gesagt, wie es nach seinen Aussagen, denen wir trauen müssen, weil wir sonst nichts haben, steht.
Er hat auch im gesamten Interview nicht gesagt, dass es 5 Monate Ferien gibt, er hat nur gesagt, dass er in den Ferien im Schnitt 15 Stunden gespielt hat.
swisscooler
22. Oktober 2010 - 22:29 Uhr
Von wo willst du wissen ob er aufhören kann oder nicht?
von wo willst du wissen ob er aufhören
WILL
ein spiel braucht spass, wenn er etwas erreichen will weil ihm sonst die motivation fehlt....
er sagte er wollte einfach 99
das er nachher wieder spass haben kann ohne sich irgendwann sonst durchzukämpfen -.-
mfg swissi
Lord Contomo
23. Oktober 2010 - 03:02 Uhr
swisscooler sagte am 22.10.2010, 22:29:
Von wo willst du wissen ob er aufhören kann oder nicht?
von wo willst du wissen ob er aufhören
WILL
ein spiel braucht spass, wenn er etwas erreichen will weil ihm sonst die motivation fehlt....
er sagte er wollte einfach 99
das er nachher wieder spass haben kann ohne sich irgendwann sonst durchzukämpfen -.-
mfg swissi
wir haben über sucht diskutiert und dann kam die frage auf (punkt)
Er wollte 120 nicht 99

Das Tier3
23. Oktober 2010 - 14:38 Uhr
Ich war auch süchtig und WOLLTE nicht aufhören einige Zeit lang.
Das eine schließt das andere keineswegs aus.
Ich finde es haarsträubend zu sagen es gebe keine Sucht, viele Menschen
hier in der RSC könnten euch da mit Sicherheit was anderes erzählen.
Izzuv
23. Oktober 2010 - 17:07 Uhr
Ich glaube du verstehst die Diskussion nicht.
Hier sagt niemand, das es keine Sucht gibt. Aber wir streiten uns um die Definition des Begriffs.
lg
Izzuv