Dawodo
06. September 2010 - 14:24 Uhr
Ich würde dir aus eigener Erfahrung - egal welches Modell es dann sein soll - das Gerät irgendwo mal im Laden anzusehen & auszuprobieren. In vielen Tests hab ich gelesen, dass das Milestone eine schlechte Tastatur habe, aber nachdem ich es mal in der Hand hatte musste ich das eigentlich zurückweisen. Daher immer mal "Probefühlen" *g*
Ansonsten bin ich der Typ, der viele, viele Testberichte liest und so die Wahl einengt - danach entscheidet der Preis sowie das Gefühl beim Mal-in-der-Hand-halten.
Gruß
David
Moos-Titan
06. September 2010 - 14:43 Uhr
Das klingt doch gut, dann fahr ich bald mal in einen Elektronik-Laden.
Testberichte auf chip.de habe ich auch schon gelesen, nur man weiß ja nie wie zutreffend die ja nun sind.
Vielen Dank nochmal Dawodo für die vielen Posts, ich melde mich dann bald nochmal.
Gruß,
Zipper
09. September 2010 - 08:54 Uhr
Lol, wieso legst du so viel Wert auf die Anzahl der Megapixel?
Die Megapixel alleine sagen rein gar nix aus!
Stell dir vor, du hast ein verpixeltest Bild:
das ist gut 3kb groß.
Wenn du das jetzt mit einem ultra guten Scanner einscannst, wird das auch nicht zu nem vernünftigem Bild, sonder es bleibt verpixelt. (und einige MB groß)
So ist das bei Handys auch, du magst super viele Pixel haben, aber wenn die Linse kacke ist, wird das Bild auch nur groß, nicht aber schön.
Ein Handy ist nun mal ein Mobiltelefon und keine Kamera, ich habe ein Handy mit 4 Megapixel oder so gehabt, das hat aber dumme Bilder gemacht, schon alleine, weil ich das immer in der Tasche hatte, und damit die Linse dann verdreckt war.
Eine 1 Megapixel Digital-Kamera macht da zich mal bessere Bilder.
Vergiss also die Kamera, das ist ein Feature, welches zwar schön sit für Snapshots, aber die Digi-cam nicht ersetzt.
Dawodo
09. September 2010 - 10:45 Uhr
Meiner Meinung nach liegt das nicht nur an den winzigen Linsen, sondern auch an der Sensor-Größe gepaart mit dem Megapixel-Mythos. Um zu verstehen, warum Megapixel niemals mit Bildqualität gleichzusetzen sind, muss man verstehen, was die Kamera eigentlich tut.
Kurzfassung: Die Megapixel werden auf einer sehr kleinen Fläche untergebracht (je nach Kamera in etwa so groß wie ein Fingernagel). Vor einigen Jahren hat man auf diese Fläche 1 Megapixel gepackt, heute sind es 5, 10, 15 oder noch mehr. Die "Sensoren" werden also immer kleiner. Hört sich nach Fortschritt an, ja - hat aber einen großen Nachteil: Die kleineren Sensoren bekommen viel weniger Licht ab, was dazu führt, dass die Signale der "Sensoren" künstlich verstärkt werden bzw. die Belichtungszeit erhöht werden muss. Ergebnis: Rauschen, Unschärfe, etc.
Letztlich bedeutet das, dass eine normale 0815-Kamera mit hoher Megapixel-Anzahl nur bei perfekten (sehr hellen) Lichtbedingungen gute Photos machen kann, während sie im Dunkeln (Ich meine damit nicht die Nacht oder so - für manche Kamera sind schon leicht düstere Räume, die wir als relativ beleuchtet erfassen, schon zu dunkel) quasi gar keine Chance hat.
6-8 Megapixel sollten das Maximum sein und auch hier sollte man auf den Preis achten. Unter 100€ Bei Handys eher 2-4, da die Sensoren da vermutlich eh noch viel kleiner sind. Ausnahmen sind Kameras, die extra für hohe Megapixel gebaut wurden - und die sind entsprechend teuer. Unter 300-400€ findet man keine vernünftige 10+ Megapixel Kamera.
Gruß
David
Deville
09. September 2010 - 19:27 Uhr
Ich habe seit einem halben Jahr das
Nokia N900 und bin sehr zufrieden damit.
Es läuft mit einer Linux Distribution, Maemo 5, ist also OpenSource. Vorinstalliert ist der mobile Firefox (Codename Fennec) mit einer voll funktionstüchtigen Flash Version. Der Touchscreen ist resistiv, wenn man also sensitive Touchscreen (iPhone) gewohnt ist, ist es zuerst etwas mühsam. Nach kurzer Zeit hatte ich aber absolut keine Probleme damit, er ist präzise und mit ein wenig Übung trifft man auch kleinste Symbole mit dem Daumen. Bei Bedarf kann auch immer der Stift verwendet werden. Die ausziehbare Tastatur ist zudem sehr bequem zum Schreiben, definitiv besser wie Smartphones bei denen man auf dem Touchscreen schreiben muss. Der Prozessor bringt zudem ordentlich Leistung, Multitasking ist absolut kein Problem.
Programme ("Apps") gibt es bei weitem nicht so viele wie für Symbian oder gar das iPhone, aber wenn man bedenkt dass die meisten davon nicht wirklich etwas taugen vermisse ich das überhaupt nicht. Die verfügbaren sind dafür zum Teil wahre Perlen.
Lediglich zwei Dinge stören mich: Erstens die für Nokia-Verhältnisse kurze Akkulaufzeit. Nach etwa 4h UMTS Betrieb ist der Akku leer. Aber da können auch die Nokia Ingenieure keine Wunder bewirken. Zudem gibt es momentan noch keine offizielle Unterstützung für Java SE, wodurch RuneScape spielen unterwegs leider noch nicht möglich ist.
€dit: Eine kleine Kostprobe des Könnens der Kamera gibt es zB
hier.
Dieser Beitrag wurde von Deville bearbeitet: 09. September 2010 - 19:32 Uhr
Jeff9er
11. September 2010 - 19:26 Uhr
Tommyleini sagte am 5.09.2010, 18:20:
Das hier hab ich^^ bin richtig zufrieden mit dem Handy und Musikqualität ist eig genau so gut wie bei nem ipod/iphone find ich, und der preis is auch ok, aber handy gibts schon seit 2007^^
Das Handy ist bei amazon:
Amazon.de-Verkaufsrang:
Nr. 1 in Elektronik (Die
Bestseller Elektronik)
Nr. 1 in
Elektronik >
Telefone & Handys >
Handys >
Handys mit MP3-Player
Nr. 1 in
Elektronik >
Telefone & Handys >
Handys >
Smartphones
Nr. 1 in
Elektronik >
Telefone & Handys >
Handys >
Handys mit Kamera
und durschnittliche Kundenbewertung is 4,5 Sterne von höchstens 5, und wenn das Handy runterfliegt ist auch nich gleich schrott.
Und Internet empfang ich mit dem Handy auch, sowie auch App's für MySpace, Facebook, Youtube, Flickr, Photobucked, Picasa, Friendster und Google.
MfG
edit: leider hat das Handy "nur" 3,2 Megapixel, also entspricht es nicht deinen Kriterien.
Habe das auch und ich bin zufrieden damit. Die Kamera ist mir wurscht - Bilder sind aber eigentlich recht gut. Musikqualität ist auch nicht übel, aber es hat keine extras. Ist halt nen Handy womit man das übliche kann.
Ich denke nicht, dass es deine Ansprüche erfüllt, aber ich find's gut. Mir ist das Handy schon x-mal runtergefallen und es ist immer noch heile. Ich würde dir zudem empfehlen die Kundenbewertungen bei Amazon durchzulesen, dass hilft immer. Und natürlich nochmal im Laden anschauen.
Haci
12. September 2010 - 21:14 Uhr
Deville sagte am 9.09.2010, 19:27:
Ich habe seit einem halben Jahr das
Nokia N900 und bin sehr zufrieden damit.
Es läuft mit einer Linux Distribution, Maemo 5, ist also OpenSource. Vorinstalliert ist der mobile Firefox (Codename Fennec) mit einer voll funktionstüchtigen Flash Version. Der Touchscreen ist resistiv, wenn man also sensitive Touchscreen (iPhone) gewohnt ist, ist es zuerst etwas mühsam. Nach kurzer Zeit hatte ich aber absolut keine Probleme damit, er ist präzise und mit ein wenig Übung trifft man auch kleinste Symbole mit dem Daumen. Bei Bedarf kann auch immer der Stift verwendet werden. Die ausziehbare Tastatur ist zudem sehr bequem zum Schreiben, definitiv besser wie Smartphones bei denen man auf dem Touchscreen schreiben muss. Der Prozessor bringt zudem ordentlich Leistung, Multitasking ist absolut kein Problem.
Den Firefox Browser den du meinst, den gibts nicht zufällig auch für das N97...?
Bro_Azrael
12. September 2010 - 21:36 Uhr
Haci sagte am 12.09.2010, 21:14:
Programme ("Apps") gibt es bei weitem nicht so viele wie für Symbian oder gar das iPhone, aber wenn man bedenkt dass die meisten davon nicht wirklich etwas taugen vermisse ich das überhaupt nicht. Die verfügbaren sind dafür zum Teil wahre Perlen.
Das ist Linux. Da läuft alles drauf, wenn mans kann.
Deville sagte am 9.09.2010, 19:27:
Den Firefox Browser den du meinst, den gibts nicht zufällig auch für das N97...?
Nein. Firefox gibt es für Windows, Mac OS und Linux, nicht aber für Symbian. Eine mobile Version ist meines Wissens in Planung, aber ich weiß nichts genaues.
Wenn der Browser vom N97 nichts taugt - nimm Opera Mini. Ist so das beste, was du auf ein Nokia an Browsern drauftun kannst (vom N900 abgesehen

)
Haci
12. September 2010 - 21:55 Uhr
Bro_Azrael sagte am 12.09.2010, 21:36:
Haci sagte am 12.09.2010, 21:14:
Programme ("Apps") gibt es bei weitem nicht so viele wie für Symbian oder gar das iPhone, aber wenn man bedenkt dass die meisten davon nicht wirklich etwas taugen vermisse ich das überhaupt nicht. Die verfügbaren sind dafür zum Teil wahre Perlen.
Das ist Linux. Da läuft alles drauf, wenn mans kann.
Deville sagte am 9.09.2010, 19:27:
Den Firefox Browser den du meinst, den gibts nicht zufällig auch für das N97...?
Nein. Firefox gibt es für Windows, Mac OS und Linux, nicht aber für Symbian. Eine mobile Version ist meines Wissens in Planung, aber ich weiß nichts genaues.
Wenn der Browser vom N97 nichts taugt - nimm Opera Mini. Ist so das beste, was du auf ein Nokia an Browsern drauftun kannst (vom N900 abgesehen

)
Nicht mögen, nur halt... es ist etwas *hust* rustikal meiner meinung nach
Den Opera hab ich schon mal probiert, find ihn ehrlich gesagt nicht so besonders.
Moos-Titan
18. September 2010 - 13:30 Uhr
Ray
18. September 2010 - 16:19 Uhr
Also ich würde auf keinen Fall ein "Aufschieb-Handy" kaufen, wenn du diese häufig benutzt gehen sie schnell kaputt außerdem sind sie sehr Anfällig was Fehler angeht
glas
18. September 2010 - 17:45 Uhr
das kann ich nicht bestätigen. Hab mein Se w595 kurz nach dessen Release gekauft, das einzige was kaputt ist, ist der Lautsprecher den man bei Anrufen benutzt, der ist ein wenig unklar(da is Rotwein drüber)
Benutze das Handy weiter, sonstige Macken hat es keine. Das einzige was ich schade finde ist, dass die Kabel der Kopfhörer von Se ziemlich leicht kaputt gehen, deswegen würde ich mir kein Se holen, wenn dir musikwiedergabe via Handy wichtig ist.
lg
Moos-Titan
18. September 2010 - 18:30 Uhr
Danke, aber die Musikwiedergabe ist mir eigentlich nicht so wichtig - dazu gibt's ja den Ipod

Moos-Titan
19. September 2010 - 19:14 Uhr
Zipper
20. September 2010 - 15:03 Uhr
Kauf dir nicht das Samsung 3410, das ist kacke