Da ja schon in einem anderen Thread herzhaft über den Realismus von Bögen in Runescape debattiert wurde, eröffne ich nun diesen Thread

Hier sollen Aspekte aus unserem täglichen RS-Leben gesammelt werden, die im realen Leben unmöglich oder undenkbar wären.
Was hier nicht hineingehört: "Moserzeter, Drachen gibt es nicht irl!!!111eins" "Als ob man mit bäumen reden könnte lol" und solche Sachen, die nun mal typisch für ein Fantasy-Universum sind. Was wiederum beispielsweise erlaubt ist, sind die Respawnzeiten von Guards oder den Wirten, die einem immer wieder das Gleiche erzählen.
Das Ganze ist natürlich weder ernst noch böse gemeint, sondern soll nur der Belustigung dienen! Runescape ist ein großartiges Spiel, das darf ruhig unrealistisch sein
Ich fang gleich mal an mit den Skills, die auch irl zu meinen Lieblingsskills gehören: Bognerey und Fernkampf.
Also echt. Als ob man in drei Sekunden einen Bogen schnitzen könnte. Was ist mit Tillern, was mit der Vielzahl von Werkzeugen, was mit all der Zeit, die tatsächlich dafür benötigt wird? Und überhaupt: Bögen! Beim Herstellen derselben bringt man noch extra eine Sehne an, aber wenn man das fertige Mordinstrument dann in die Hand nimmt, ist sie nicht mehr zu entdecken! Fort, weg, futschikato! Und wie soll man, bitteschön, ohne Sehne schießen können? Und allein schon die Stellung, die man in RS beim Bogenschießen einnimmt. Ich meine, frontal auf das Ziel gerichtet! Da kann doch kein Mensch ankern, geschweige denn zielen! Und so schnell, wie die Leut schießen, dürften sie sowieso nichts treffen. Und wer hat je von einem Köcher gehört, in den zweitausend Pfeile hineinpassen?
Und Eichenholz taugt nix für Bögen, dafür ist es viel zu hart.
So, jetzt seid ihr dran!
Kommentare des Kalibers "blubblblubb, was wollt ihr eigentlich, das ist doch wohl ein Fantasy-Spiel! Das muss nicht realistisch sein, zetertobkeif!" sind unnötig und nicht erwünscht