Warum bin ich nicht verwundert das der große Obama, Retter der westlichen Welt nach dem Verbrecher Bush, doch mal wieder solchen Scheiß unterstützt?
Viperlo sagte am 29.09.2010, 15:59:
Wie mich diese Datenschutzheulerei aufregt.
Du hast ja offensichtlich keine Ahnung wie groß die Gefahr im Moment ist das viele westliche Länder zu Überwachungsstaaten werden und scheinbar kannst du dir auch nicht vorstellen wie schrecklich so was sein kann. Die Stasi war ein Witz dagegen mit was man rechnen muss wenn die ganze "westliche Welt" so wird.
Und du brauchst dir auch nicht erhoffen das solche Systeme installiert werden nur um den Terrorismus zu bekämpfen, das hat ja schon jetzt mehr Hintergedanken und das Missbrauchspotenzial ist gewaltig.
Aber wenn du glaubst es ist gut das ein Unrechtsstaat wie die USA dich vollständig überwachen kann (und du weißt nie was kommt, vielleicht bist du irgendwann wem ein Dorn im Auge) dann strengst du dich schon ganz schön heftig an die Wirklichkeit zu ignorieren. Aber da mach ich niemandem einen Vorwurf, geht ja vielen so.
Und mal kurz was zum Terror allgemein:
"Der Terror (lat. terror „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen. Das Ausüben von Terror zur Erreichung politischer, wirtschaftlicher oder religiöser Ziele nennt man Terrorismus."
Das ist zwar aus Wikipedia, ist aber ne recht gute Beschreibung.
Da fragt man sich jetzt schon wer jetzt wirklich die Terroristen sind, irgendjemand der vielleicht mal ein paar Leute bei einem Anschlag töten könnte (mal ehrlich ihr solltet vor Unfällen, Giften im Trinkwasser und Lebensmitteln oder Ärztefehlern mehr Angst haben, davon sterben nämlich ständig Leute oder werden zumindest chronisch krank), oder diejenigen die einem ständig Angst machen in dem sie in den Medien verbreiten lassen was uns alles angeblich so bedroht.
Mal ganz ehrlich, hättet ihr Angst wenn wir nicht ständig im Fernsehen, Zeitungen und Internet mit der angeblichen Terrorgefahr beschallt würden? Weshalb denn, wegen den täglichen erfolgreichen Anschlägen in Deutschland? (zur Erinnerung, so was gab es gar nicht)
Oder doch eher das man bei seinem USA Urlaub von ner Bombe erwischt wird, obwohl die Gefahr beim Flug dahin durch den Absturz der Maschine zu sterben exorbitant größer ist, oder man mit unglaublich viel höherer Wahrscheinlichkeit dort auf der offenen Straße erschossen wird.
Es gibt einfach keinen Grund für diese Überwachung, sie macht erwiesenermaßen nicht sicherer und die etlichen Milliarden die dafür ausgegeben werden wären woanders viel besser angelegt und könnten unzählige Leben retten.
EDIT:
Izzuv sagte am 29.09.2010, 18:48:
Aber die Sache hat was positives: Wenigstens wissen wir jetzt, dass sie es scheinbar bisher noch nicht gemacht haben.
Viele Firmen die mit den USA zusammenarbeiten haben längst Überwachungssoftware aufgedrückt bekommen und müssen Leute die in den Terrordateien auftauchen melden. Das ganze hier hebt es nur auf eine höhere Ebene und macht es jetzt schon richtig offiziell.