Viele von Euch haben doch Spaß an paranormalen Phänomenen und Verschwörungstheorien.
Ich poste es wegen der Nähe zum Sticky 11. September mal hier und nicht in Videos
Hier ist etwas, was die "Welt in Atem" hält....über 2,5 Millionen Klicks in kurzer Zeit (Lachkrampf bekommt)
Und das nur, weil unsere amerikanischen Freunde in einem Charlie Chaplin Stummfilm von 1928 eine alte Frau gesehen haben, die zufällig mit einem Handy telefoniert und auf dem Film ist. Und das 60 Jahre bevor das Handy erfunden wurde.........
Jetzt machen sie da gleich einen Zeitreisenden draus...Selten so amüsiert.
nur...wo hatte die Frau im Jahr 1928 ein Handynetz her???
Oder ist es ein Communicator und sie unterhält sich mit Ihrem Mutterschiff?
Viel Vergnügen......
Lord Contomo 29. Oktober 2010 - 20:00 Uhr
Viele Sachen waren vor ihrer Erfindung im Kino/Theater/TV/etc zu sehen. (z Bsp. der ganze Space-kramm) Wäre doch möglich dass man die Idee schon früher hatte, aber technsich noch nicht so weit war? Im jahr 1928 wurde das Telefon erfunden, vielleicht hatte jemand Spass damit und lief damit rum^^ Wahrscheinlicher als eine zeitreise wäre das die Frau selbst einen Satelliten gebaut hätte, den in den Weltraum geschossen und ein Handy erunden hätte^^
Verschwörungstheorien sind immer amüsant
Edit: Googln lohnt sich^^
Zitat
Die Entwicklung des Mobilfunks begann 1926 mit einem Telefondienst in Zügen der Deutschen Reichsbahn und Reichspost auf der Strecke zwischen Hamburg und Berlin. Dieser Telefondienst wurde nur den Reisenden der 1. Klasse angeboten, doch schon 1918, rund fünf Jahre nach der Erfindung des Meißnerischen Röhrensenders, führte die Deutsche Reichsbahn im Raum Berlin Versuche mit Funktelefonen durch.
Dieser Beitrag wurde von Lord Contomo bearbeitet: 29. Oktober 2010 - 20:05 Uhr
lordhulkster 29. Oktober 2010 - 20:14 Uhr
Lord Contomo sagte am 29.10.2010, 20:00:
Edit: Googln lohnt sich^^
Zitat
Die Entwicklung des Mobilfunks begann 1926 mit einem Telefondienst in Zügen der Deutschen Reichsbahn und Reichspost auf der Strecke zwischen Hamburg und Berlin. Dieser Telefondienst wurde nur den Reisenden der 1. Klasse angeboten, doch schon 1918, rund fünf Jahre nach der Erfindung des Meißnerischen Röhrensenders, führte die Deutsche Reichsbahn im Raum Berlin Versuche mit Funktelefonen durch.
In dem Fall leider nicht....
Hast Du mal die Handys der ersten Generation in den 80ern gesehen? Das waren Riesenknochen, die man nicht in einer Handfläche verstecken konnte... Soweit war die Technik selbst da nicht.
Zum ´Thema selbst. Inzwischen bemühen sich wohl offizielle Stellen um Schadensbegrenzung und haben das Ganze nach einer Untersuchung damit abgetan, dass die Frau vermutlich ein Hörgerät benutzt hat...
Klingt auch total glaubwürdig, wenn man die riesigen Kohlelautsprecher dieser Zeit sieht. Und vor allem, warum sollte man in ein Hörgerät reinsprechen, was die Frau ja wohl unbestritten tut?
Lord Contomo 29. Oktober 2010 - 21:00 Uhr
Um die Lautstärke zu prüfen
Vielleicht wurde die Szene nachgefiltm. Egal was passiert ist, alles ist wahrscheinlicher als eine Zeitreise^^
firegoell 29. Oktober 2010 - 21:10 Uhr
Aus was die Amerikaner immer Theorien machen, naja man wundert sich.
Dieser Beitrag wurde von firegoell bearbeitet: 29. Oktober 2010 - 21:10 Uhr
Izzuv 30. Oktober 2010 - 16:26 Uhr
Stand heut auch in der Zeitung
Also für mich ist das einfach eine Verrückte die mit sich selbst redet. Nachgedreht ist die Szene übrigens nicht, hab den Film auch zuhause.
Jano 30. Oktober 2010 - 18:09 Uhr
ich sag es ist ein iphone
judokan13 30. Oktober 2010 - 19:04 Uhr
Zwischendurch sieht man dass es wenn überhaupt, dann etwas großes zum aufklappen war.
Die Tatsache, dass diese alte Frau ein Telefon dort hat, würde ja bedeuten, dass es da schon für die Öffentlichkeit zugänglich gewesen wär, alle andern Menschen hätten das also auch schon gekannt. Und meint er wirklich, dass die Frau vorher niemals wem anderen aufgefallen wär. Der Film ist von 1928, seit dem Jahr gucken Menschen diesen Film. Die Menschen von damals hätten sich noch viel mehr gewundert als wir, wenn sie die frau gesehen haben, da sie es ja noch nich gekannt hätten. Also muss es etwas gewesen sein, was alle Menschen damals schon kannten, ein Handy war es also folglich nicht, da diese ja erst später entwickelt wurden.
Außerdem sind seine Argumente so schwach lol, er sagt es könne kein FM Radio sein, weil es ja 1928 war, aber es war bestimmt eine Zeitreisende mit nem Handy....
Dafür gibts sicher ne plausible Erklärung und er nutzt das jetzt aus um zu werben.
Nicht mal so dumm.
Dieser Beitrag wurde von judokan13 bearbeitet: 30. Oktober 2010 - 19:07 Uhr
Die Frau, die in dem Stummfilm „Der Zirkus“ von Charlie Chaplin angeblich im Jahr 1928 mit einem Handy telefoniert, hat einfach ein Hörgerät benutzt. Zu diesem Schluss kamen mehrere Sachverständige am Freitag in amerikanischen Medien.
Die Frau, die in dem Stummfilm „Der Zirkus“ von Charlie Chaplin angeblich im Jahr 1928 mit einem Handy telefoniert, hat einfach ein Hörgerät benutzt. Zu diesem Schluss kamen mehrere Sachverständige am Freitag in amerikanischen Medien.
Und die waren 1928 durch die damals verwendeten Kohlelautsprecher so groß wie eine Klobürste...Super Argument. Aber wer vertuschen will, vertuscht natürlich....Ufos sind auch alles Kugelblitze und Wetterballons...
Hier mal ein "kleines" portabeles Gerät dieser Zeit...
Oder etwa nicht...?
Die Wahrheit liegt irgendwo da draussen......
The Crawler5 30. Oktober 2010 - 20:53 Uhr
Hm ja, sowas kann einen ziemlich verwirren.
Schon komisch, wenn man einen Bierkasten kauft und drei Tage später sind die Flaschen leer...und in der Zeit hat man auch mehrere Male telefoniert, das kann ja schlecht nicht miteinander zusammenhängen, oder??????
Quest Gamer1 30. Oktober 2010 - 21:10 Uhr
Unpassender kann man einen Thread Titel nicht wählen oder?
Habe zwar selbst noch nicht recherchiert (was ich gleich tun werde), allerdings finde ich das weniger interessant als z.b. John Titor.
Den solltest du kennen wenn du hier so von "vertuschter Wahrheit" überzeugt bist, Lord
lordhulkster 30. Oktober 2010 - 21:16 Uhr
Quest Gamer1 sagte am 30.10.2010, 21:10:
Unpassender kann man einen Thread Titel nicht wählen oder?
Habe zwar selbst noch nicht recherchiert (was ich gleich tun werde), allerdings finde ich das weniger interessant als z.b. John Titor.
Den solltest du kennen wenn du hier so von "vertuschter Wahrheit" überzeugt bist, Lord
Du meinst den angeblichen amerikanischen Soldaten aus der Zukunft dessen präzise Zeitangangaben sich ja inzwischen schon überholt und als unwahr herausgestellt haben?
Die Story kenne ich....
Lord Contomo 30. Oktober 2010 - 21:21 Uhr
Am wahrscheinlichsten halte ich im Moment das sie die Szene nachgedreht haben, wegen irgendeinem Grund. Vielleicht wurde ja noch mehr nachgedreht...
@Izzuv: Ich gehe natürlich davon aus, das die das vertuschen wollen.^^
Quest Gamer1 30. Oktober 2010 - 21:27 Uhr
@Lordhulkster: Trotzdem ist die Story von John Titor spannender zu lesen als eine angebliche Handynutzerin in einem Chaplin Film. Allein die Bildaufnahmen seiner Maschine finde ich recht interessant.
@Lord Contomo: Nachgedreht? Denkst du nicht das hätte irgendeiner mal angemerkt, seid dem das durch die Medien geistert? Wenn es nachbearbeitet wäre würden ja sicher einige der Akteure noch leben um die Story verneinen zu können.
Wer sollte wozu eigentlich sowas vertuschen? Das kann ja wohl niemand ernsthaft behaupten wollen..
OT: Es ist NICHT klar erkennbar das sie etwas in den Händen hält. Wenn ich nur lang genug mit Kontrasten und Farben spiele kann ich übrigens auch aus dem Nachthimmel DaVincis Abendmal zaubern.. Es kann auch sein das die sehr maskuline Frau auch einfach nur Kautabak ißt.
Was ergibt es eigentlich für einen Sinn wenn ein männlicher Zeitreisender sich als Frau verkleidet um in einem amerikanischen Film als Passant die Straße zu überqueren?