Eure negative Eisntellung hat mich jetzt so sehr geärgert dass ich es doch mal eben probiert hab, Ergebnis:
http://image-upload.de/image/gjmPN0/1e45cc3412.jpg
bzw (draufklicken):
Erkenntnis: Ich bin cool, ich kann Dinge die doch gar nicht gehen
Das ist siche rnoch nicht perfekt, aber ich hab auch kaum an den Einstellungen gefummelt, wenn man sich da ein bisschen mit beschäftigt dürfte es recht einfach ne Ecke besser gehen. Schriftzug drauf wegen Trial-Lizenz.
Zeitaufwand incl. Bilder machen, Programm runterladen und installieren, sich mit dem Programm vertraut machen und letztlich produzieren: 45 Minuten.
Geschätzter Zeitaufwand pro zukünftiges selbes Ergebnis: 15 Minuten.
Geschätzter Zeitaufwand pro zukünftiges wirklich gutes Ergebnis (mehrere Höhen der Bilder -> ordentliches Panorama): 30 Minuten.
vorgehensweise und benutzte Software:
- Mit Oculuskugel nach Al Kharid gestellt, Kamera eingestellt, 10 Screenshots rundherum gemacht.
- Mit Paint abgespeichert ^^
- Mit Photoshop bequem die Ränder abgeschnitten
- In PTgui (Trial) geladen, Einstellungen vorgenommen, Panorama berechnen lassen.
Die meiste Zeit ist tatsächlich das Aufnehmen und Schneiden der Einzelbilder, Panorama geht quasi von Alleine.
100 solcher Panoramen, durch fähige Person interaktiv zusammenhängend (In Karte eingebunden und per Klick von einem zum anderen springen ->"gehen") und die Sache ist geritzt.
Aber Halt, das ist ja unendlich viel Aufwand und geht sowieso nicht
=> Think positive Guys, wie gesagt, wenn ich die Zeit hätte wär ich sofort dabei.