Lordruppi
09. November 2010 - 14:19 Uhr
king maddin sagte am 8.11.2010, 18:19:
basti und wie wilslt du jetzt macehn das man da sogesehn durchlaufen kann?
Das kann man programieren. wie weis ich aber nicht wircklich :DD
king maddin
09. November 2010 - 17:00 Uhr
bekräftigt mein argument das man jemanden braucht der das machen kann

ich kanns leider nicht^^
big basti
10. November 2010 - 23:09 Uhr
Also entweder meint ihr was anderes als ich oder ihr schaut euch meien Links nie wirklich an
"Durchgehen" ist bei Google ja auch nicht so viel mehr als von einem Panoramastandort zum nächsten zu springen, dort halt geschickt mit grafischem Übergang, aber solange die Punkte nicht ewig weit entfernt sind halt ich das nicht für nötig.
Sprich:
Wie in diesem Projekt
http://rundgang.phil-fak.uni-duesseldorf.d...norueck2321.php geschen
mit diesem Programm
http://gardengnomesoftware.com/pano2vr.php
Mehrere Panoramen aufzunehmen und das auszuprobieren fehlt mir leider wirklich die Zeit

revolerheld5
11. November 2010 - 01:24 Uhr
Ich muss sagen, ich bin nicht unbedingt ein Freund deiner Idee, allerdings wenn du dass schon machen willst, dann richtig. Sprich ganz RS in einzelnen Bilder ohne Menschen drauf abfotografieren(jeden Boden, jede Wand.......), diese dann z.b. mit Photoshop optimieren und anpassen. Danach das ganze z.b. mit Blender modellieren, Bilder einfügen und mit einer Steuerung versehen. Wenn du dann willst, dass es wirklich wie ein echtes Street View aussehen soll, dann sollte man es genau so machen. Die Steuerung kannst du, wenn du es als Programm willst sehr empfehlenswert mit C# oder mit Java. Java hat den Vorteil, man kann es auch als online-toll zu verfügung stellen (RS läuft ja auch mit Java). Leider ist Modellierung sehr viel Aufwand und man kann Stunden damit verbringen und man wird nicht klüger aus Blender. Auch C# bzw. Java muss man einigermaßen beherrschen um eine Steuerung zu machen. Noch dazu bei Java, wenn es als online Dienst herauskommen soll, da Webapplets noch ein Stück schwieriger sind.
Ich hoffe, ich habe euch hier jetzt nicht zuviel mit PC-Fachausdrücken belästigt und sage euch gleich, nein ich werde nicht mit machen, auch wenn ich den Großteil davon könnte. *Egoismus mal richtig raus hängen lass^^*
MFG ehemaliger Revolerheld5
Dieser Beitrag wurde von revolerheld5 bearbeitet: 11. November 2010 - 01:40 Uhr
Comander2k
05. April 2011 - 12:41 Uhr
Ist mit Java möglich,
die ganzen Maps nehmen, sie zu Models machen,
sollte dann so funktionieren, als wenn man bsp. ein AGS im 3D Format anschaut, ist kein Ding da man das Model im Cache hat.
Das gleiche sollte mit bischen Aufwand aber problemlos mit den Maps gehen.
Benötigt ne Menge Coding + Zeit, aber möglich sollte es sein, solang man die Maps als Models hat.
Stelle mir das nur bischen komisch vor, wie man über die ganze Map fliegen soll, alles in 3D (Streetview).
Bin mal gespannt ob jemand sich näher an das Thema wagt

.
Pulli
05. April 2011 - 23:16 Uhr
Mal was Ausgegrabenes, nett.
Ich red ja ungern sachen schlecht (eher im Gegenteil), aber ich hab da so ne Idee...
...wenn man Runescape Streetview haben möchte sollte man sich doch bitte einfach einloggen und rauszoomen oder reinzoomen - je nach Belieben. Fertig is die Gschicht.
Nichts Anderes siehst du im Endeffekt wenn du spielst...
Ich hielt ja Google Streetview schon immer für was total Verblödetes (sich Menschen irgendwo beim rumlaufen/leben anzugucken...öh...nein danke, mein Leben is scho busy genug ^^) und frag mich wer dort auf die Idee kam...aber RUNESCAPE Streetview? Tut mir leid, wird von mir müde belächelt weil noch unnötiger als das Original. ^^
Aber wer sich für sowas die Mühe machen möchte - nur zu.

The Crawler5
06. April 2011 - 00:17 Uhr
Mir stellt sich nachwievor immer noch die Frage nach dem Nutzen...
Sollizitator
06. April 2011 - 09:29 Uhr
Ich habe Google Streetview kürzlich das erste Mal verwendet. Und zwar, weil ich wissen wollte, wie es in einer bestimmten amerikanischen Stadt aussieht. Dafür eignet sich das doch recht gut.
Was RS angeht, so weiß ich auch nicht wirklich, welchen Nutzen es haben soll, da man sich ja dort sowieso jederzeit einloggen kann.
Du Dole
06. April 2011 - 11:28 Uhr
Naja ich finds schon nicht schlecht, vor allem für F2p, dann könnten sich die mal bisschen die Membergebiete anschauen etc...
Comander2k
06. April 2011 - 17:12 Uhr
Pulli sagte am 5.04.2011, 23:16:
Mal was Ausgegrabenes, nett.
Ich fands ein ganz interessantes Thema, sorry falls es gestört hat.

jiraya2112
09. April 2011 - 09:23 Uhr
big basti sagte am name='big basti':
Also entweder meint ihr was anderes als ich oder ihr schaut euch meien Links nie wirklich an [

]
"Durchgehen" ist bei Google ja auch nicht so viel mehr als von einem Panoramastandort zum nächsten zu springen, dort halt geschickt mit grafischem Übergang, aber solange die Punkte nicht ewig weit entfernt sind halt ich das nicht für nötig.
junge, jeder mensch, der sich mit solchem kram halbwegs auskennt, wird dich für nen idioten halten.
du kannst keinen 3d-effekt erzeugen, wenn du nur eine ebene hast. das was du für "3d" hältst ist reiner zoom-effekt. bei diesem "rs-street-view" wollen die leute schließlich auch hinter die gebäude usw springen können. was glaubst du, wie viel speicher du für so viele einzelbilder bräuchtest? da können sogar mehrere terrabyte bei einer derart hohen bilder-zahl zusammenkommen.
solche sachen macht man
fast ausschließlich mit java, also hör auf, deine unnötigen vorschläge, die nicht realisierbar sind, aufzuwerfen.
done -.-
big basti
09. April 2011 - 14:43 Uhr
Wtf, ich glaub dir gehts zu gut, das ist doch einfach nur eine Frage davon was man unter einem realisierten RS-Streetview versteht. Du interpretierst in meine Posts Sachen rein die ich nie gesagt habe und beleidigst mich dann daraufhin, sonst is aber noch alles klar oder?
Natürlich wäre das nicht richtiges 3D, das ist völlig richtig, hab ich das jemals behauptet? Nein, ich habe lediglich gesagt dass es kein Problem wäre 360° Aufnahmen zu erstellen und diese zu verknüpfen, wie es eben z.B. hier gemacht wurde:
http://rundgang.phil-fak.uni-duesseldorf.de/panopark233.php
Und die identische Umsetzung auf Runescape ist das, was ich als pendant zu einem RS-Streetview hier als realisierbar aufgezeigt habe.
Wenn du das Ganze als 3D-Models machen willst ist das DEINE Aussage und nicht meine, mich dafür beleidigen zu lassen dass du etwas hineininterpretierst was ich nicht gesagt habe sehe ich nun wirklich nicht ein.
Abgesehen davon kann ich auch Java programmieren mein lieber Jiraya...
Edit: Ich stimme übrigens völlig zu, dass das Projekt eher ne technische Spielerei aus Interesse wäre und keinen großartigen Mehrwert bieten würde

Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 10. April 2011 - 15:06 Uhr