Ich kann da nicht wirklich pauschal sagen, Spiel x ist besser als Spiel y. Von daher würd ich das lieber nach Genre ordnen und kein allgemeines Ranking machen.
Shooter:
1. Halo (meine Lieblingsspielreihe)
2. COD MW (spec ops ftw)
3. Bioshock (beste düstere Atmosphäre)
4. BF BC (ich finde vor allem die humorvollen Elemente der Kampagne so genial)
5. Far Cry 2 (absolut geniale Atmosphäre)
(Renn-)Sport:
1. FIFA (FIFA>PES!)
2. NFS (Minus Shift)
3. Burnout Takedown (damals früher immer Splitscreen bei nem Freund, einfach nur genial)
4. Dirt2
5. FIFA Street
(6. Trackmania -> Wenn man das dazuzählen will)
(7. Fußballmanager -> Hab den 08er und der letzte Platz kommt auch nur daher, weil neue FMs immer voller Bugs sind und nur wenig Innovatives und Neues dazukommt)
Gran Turismo -> Habe leider schon länger keine PS mehr
RPGs:
1. RuneScape und Pokemon (Auch wenn ich beides jetzt nur mehr sehr selten spiele: Ich denke nicht, dass mich Spiele auf längere Dauer so intensiv gefesselt haben, wie diese zwei)
2. Assassins Creed (beste Storyline in einer Spielreihe)
3. Fable 2
4. Oblivion
ARC: Twilight of the Spirits -> Wie bei GT, hab keine PS mehr; war für mich früher neben RS das genialste RPG überhaupt und finde es eigentlich schade, dass es doch so unbekannt ist; liegt vielleicht auch daran, dass es meines Wissens nach ein reines ps2-Spiel ist
Wirklich aktiv spielen tu ich sowieso nur Halo Reach und FIFA10 auf der Xbox360 bzw. Trackmania aufm PC
Eine negative Top5 hätt ich... Spiele, von denen ich am meisten enttäuscht wurde:
1. Dragon Age:
Absolute miese Grafik (da war ja Oblivion besser), relativ komplizierte Steuerung und das Feeling im Spiel hat mich auch überhaupt nicht begeistert. Bin mit dem Spiel absolut nicht warm geworden - so hoch es doch von Presse und Testern gelobt wurde.
2. Fallout 3:
War mir zu sehr Open World und zu unübersichtlich. Bin was sowas angeht ziemlich anfällig, ich mag lieber strikte Handlungspfade wie beispielsweise in Halo oder COD; oder Spiele wie Fable2/Oblivion/FarCry2, die es schaffen, Quests/Storyline und Open World perfekt zu vereinen.
3. Mass Effect:
Auch so sehr von der Presse und Testern gehyped - mir war das zu viel Gequatsche und zu wenig Action. Dann hatte ich nach einer gewissen Zeit auch noch einen Bug: Mein Team ist "steckengeblieben" und konnte sich nicht mehr bewegen... da hab ich dann endgültig abgeschaltet.
4. NFS Shift:
Spiel eingelegt und nach etwa einer halben Stunde auch wieder für immer weggelegt. NFS stand ja schon zuvor in großer Kritik, ich fand Pro Street und Undercover trotzdem gut (auch wenn die Vorgänger besser waren), aber Shift hat sehr eindrucksvoll bewiesen, dass selbst die beste Spielreihe auch mal ein Qualitäts-Ende finden kann. Angefangen mit der schlechten Menü-Optik hat es das Kurvenverhalten der Autos auf die Spitze getrieben. Dazu kommt, dass Shift auch keine Story mehr hatte.
5. Warhammer: Battle March:
Das Spiel war nur ein weiterer Beweis dafür, dass sich Konsolen & Strategiespiele nur selten vertragen.
So, ich hoff ich hab nix vergessen zu erwähnen
EDIT:
Spiele, die ich mir eventuell in Zukunft zulegen werde und viel erwarte:
BF BC2, Metro 2033, Singularity, AC:Brotherhood, Homefront, Fable3, Dantes Inferno, Darksiders, Two Worlds II
Die Liste ist noch etwas länger, aber das sind wohl die Titel der engeren Auswahl. Black Ops werde ich wohl genauso wie schon World at War auslassen. Zugeschlagen wird sowieso erst, wenn A der Preis passt und B ich grad Bock drauf hab

Dieser Beitrag wurde von sternchen 1 bearbeitet: 22. Dezember 2010 - 22:37 Uhr