Justen014
19. November 2010 - 15:56 Uhr
Mich würde gerne die Meinung zu diesem Thema von anderen interessieren. Falls dies unangemessen oder so ist zu posten, einfahc bitte löschen.
Also seit Mittwoch geht ya die Meldung um, dass Deutschland im Verdacht stehts ein Opfer eines Anschlages von al-Quaida zu werden.
Nun wollte ich gerne wissen was ihr darüber denkt, schwachsinn, Panikmache, sinnvoll,übertrieben etc.? Sind wir vorbereitet oder eher nicht?
glas
19. November 2010 - 16:03 Uhr
Mir ist schon vor 3 Wochen die hohe Polizeipräsenz an deutschen Bahnhöfen aufgefallen im Rahmen meiner Zugreisen- Stuttgart, Nürnberg, Würzburg. Hier gab es auch sehr viele Personenkontrollen. Also scheint es der Polizei wohl schon länger bekannt zu sein, das ist aber nur meine subjektive Meinung
Pentzel
19. November 2010 - 16:18 Uhr
Hallöchen,
Ehrlich gesagt halte ich das persönlich nur für Panikmache. Terrorgefahr besteht doch schon seit Monaten / Jahren und nicht erst seit wenigen Wochen. Die Medien suchen sich meiner Meinung nach einfach ein neues Thema, dass sie an den Mann bringen können. Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.
Gruß,
Pentzel
Replikator3
19. November 2010 - 16:18 Uhr
In den letzten Wochen wurden wirklich u. a. die Bahnhöfe auch bei uns stärker von Polizisten überwacht.
Jedoch glaube ich nicht, dass die Terroristen so eine Drohung so leicht bekannt geben und dann auch noch ein Zeitintervall. Denke dass al-Quaida und Co. vorerst einfach nur Angst machen wollen... ist ja eine der besten psychischen Methoden.
Dennoch sollte man die Warnung nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen und doch größere Veranstaltungen (z. B. Allianz-Arena) oder Flüge so gut wie möglich vermeiden.
Izzuv
19. November 2010 - 16:23 Uhr
Grad wollte ich schon ein solches Thema eröffnen.
Ich halte einen Anschlag für sehr wahrscheinlich. Was diese ganzen linken und verrückten wieder abziehen, finde ich einfach daneben. Da wird wieder auf unseren grausamen "Polizeistaat" geschimpft, der so eine Panikmache veranstaltet und alle anderen Evergreen-Scheinargumente habe ich in der Diskussion auch schon gehört.
Das die Bombe, die in dem Flugzeug gefunden wurde, nur eine Atrappe war, erscheint mir plausibel. Aber das, was gestern im ZDF-heute journal abgelaufen ist, hat meinen Glauben an die Pressefreiheit zerstört: Einen so offensichtlichen Eingriff des Staates in die Nachrichten habe ich noch nie gesehen. Da wurde vom Terrorismusexperten im Interview wirklich behauptet, die Bombe sei von einer Regierung eingeschmuggelt worden. Komisch nur, dass im darauf folgenden Bericht derselbe Experte einen komplett anderen Standpunkt vertreten hat...
Was wirklich dran ist an der Warnung wissen wir wohl Anfang Dezember - und hoffentlich nicht früher.
lg
Izzuv
Shadowphil5
19. November 2010 - 16:33 Uhr
Wahrscheinlich wird es so was geben, aber wie Pentzel schon sagte, so was besteht schon siet Jahren. Ich find aber schon extrem krass, dass jetzt an vielen Flughäfen Polizisten mit Maschinengewehren stehen...
Justen014
19. November 2010 - 16:44 Uhr
Also ich selber halte auch einen Anschlag für möglich. Wobei die Daten nicht von al-Quaida sondern von den Geheimdiensten kommen auhc auch für Großbritanien gelten.
Was noch dafür spricht das wir nie wirklich ein Opfer eines Anschlages geworden sind. In den USA das WTC, in England das mit dem Bus und in Spanine der Zug (soweit ich mich recht erinnere). Ich weiß das schon einige Anschläge vereitelt wurden.
Zu der Testbombe oder nicht, bin ich mir ziemlich sicher das diese von der Regierung sozusagen reingeschmuggelt wurde. Es gibt Berichte das die "Bombe" mit den Worten "X-Ray Test Object – non-hazardous" beschriftet war. Mit den Bahnhöfen kenn ich mich nicht aus, da ich eher in einer Kleinstadt wohne und hier sowas natürlich sehr sehr unwahrscheinlich ist. Ich finde es zwar hart das die Bundespolizei mit MG's durch die Bahnhöfe etc läuft, aber dies sollte auch ein Zeichen sein, das wir den Kampf gegen den Terror aufnehmen und nicht zurückschrecken. Was ich gestern noch im TV gesehen habe, war das al-Quaida gedroht hat einen Anschlag auf Deutschland zu verüben, wenn Merkel wieder gewählt wird (2009). Dies sollte innerhalb von 2 Wochen passieren, aber es passierte nichts. Jedoch ein "Terror-Experte" meint al-Quaida meint das nicht so genau mit den Zahlen. Was für uns 2 Wochen sind ist für die anders. Ob der Anschlag 1 Jahr später ist oder nach 2 Wochen, ein Zeichen wurde dann dennoch gesetzt.
Aber seit dieser Meldung, passen die Bürger mehr auf. Heute gab es schon 4 oder mehr Bombenentschärfungen von herrenlosen Gepäcken. Jedoch waren am Ende alle harmlos.
Hoffen wir mal das Beste

Dieser Beitrag wurde von Justen014 bearbeitet: 19. November 2010 - 16:46 Uhr
glas
19. November 2010 - 17:09 Uhr
Justen014 sagte am 19.11.2010, 16:44:
Jedoch ein "Terror-Experte" meint al-Quaida meint das nicht so genau mit den Zahlen.
wie war das 911 Tage nach 9/11?
Quest Gamer1
19. November 2010 - 17:09 Uhr
Neu entflammte Diskussion zur Vorratsdatenspeicherrung. Zufall? Wohl kaum.
Deville
19. November 2010 - 17:19 Uhr
Ich frage mich was der normale Bürger von einer solchen Warnung hat. Reicht es nicht wenn man diesselben Massnahmen trifft ohne das grossartig zu veröffentlichen? Scheinbar gab es ja schon vor der Warnung eine erhöhte Polizeipräsenz.
Etwas damit anfangen können wir ja eh nicht. Zur Arbeit gehen müssen wir trotzdem, auf den Ausgang und das Fussballspiel am Wochenende werden wir trotzdem nicht verzichten. Nur hat man jetzt eventuell ein ganz klein wenig ein schlechtes Gefühl dabei, was man ohne die Warnung nicht hätte.
Dass gewisse Massnahmen ergriffen werden finde durchaus in Ordnung, dass nun aber gewisse Populisten wie der Schünemann angerannt kommen und abermals den Bundestrojaner fordern finde ich wieder mal typisch. Alle sich ergebenden Chancen nutzen um ihre persönlichen Ziele durchzusetzen, seien es Computerspielverbote oder der totale Überwachungsstaat. Schrecklich.
Justen014
19. November 2010 - 17:24 Uhr
Naja, veröffentlich muss sowas schon werden, da man wohl eher selten schwer bewaffnete Polizisten am Bahnhof sieht und die Bürger würden auhc misstrauisch werden.
Könnte alles auch nur eine Vertuschung sein um abzulenken von eigenen Zielen, was ich mir dennoch nicht vorstellen kann.
Shadowphil5
19. November 2010 - 17:24 Uhr
Deville sagte am 19.11.2010, 19:19:
Ich frage mich was der normale Bürger von einer solchen Warnung hat. Reicht es nicht wenn man diesselben Massnahmen trifft ohne das grossartig zu veröffentlichen? Scheinbar gab es ja schon vor der Warnung eine erhöhte Polizeipräsenz.
Etwas damit anfangen können wir ja eh nicht. Zur Arbeit gehen müssen wir trotzdem, auf den Ausgang und das Fussballspiel am Wochenende werden wir trotzdem nicht verzichten. Nur hat man jetzt eventuell ein ganz klein wenig ein schlechtes Gefühl dabei, was man ohne die Warnung nicht hätte.
Dass gewisse Massnahmen ergriffen werden finde durchaus in Ordnung, dass nun aber gewisse Populisten wie der Schünemann angerannt kommen und abermals den Bundestrojaner fordern finde ich wieder mal typisch. Alle sich ergebenden Chancen nutzen um ihre persönlichen Ziele durchzusetzen, seien es Computerspielverbote oder der totale Überwachungsstaat. Schrecklich.
Und wenn was passiert, heißt es:" Die Regierung hätte uns ja auch vorwarnen können und und und... Natürlci hhast du recht, aber es ist auf beiden Seiten einfach ein pro und contra...
Stangl Puch
19. November 2010 - 17:33 Uhr
Ich kann nicht beurteilen wie es bei euch in Deutschland aussieht, aber bei uns in Österreich laufen schon seit mehreren Jahren Polizisten mit Maschinengewehren. Zwar nicht viele, aber jedoch einige.
Ich schätze mal das es anfangs Panikmache ist. Vielleicht schaut die al-quaida ja nur mal wie Deutschland und England auf die Warnungen reagieren und vielleicht wurden ja auch schon Forderungen an das Parlament geschickt, was gemacht werden muss, damit kein Anschlag ist. Man kann es nie wissen. Ich würds nicht auf die leichte Schulter nehmen. Stellt euch mal vor was etwas derart großes wie beim 9/11 in einem Fußballstadion mit 60.000 Menschen ausrichten kann? Wenn so etwas wäre würde totale Panik ausbrechen und alles bricht von selbst zusammen. Da müssen die Terroristen nicht mehr viel machen um Europa instabil zu machen. Ich frage mich nur wie man auf so etwas reagieren würde. Aber hoffen wir erstmal das es keinen Anschlag geben wird

Justen014
19. November 2010 - 17:45 Uhr
Stangl Puch sagte am 19.11.2010, 17:33:
Ich kann nicht beurteilen wie es bei euch in Deutschland aussieht, aber bei uns in Österreich laufen schon seit mehreren Jahren Polizisten mit Maschinengewehren. Zwar nicht viele, aber jedoch einige.
Ich schätze mal das es anfangs Panikmache ist. Vielleicht schaut die al-quaida ja nur mal wie Deutschland und England auf die Warnungen reagieren und vielleicht wurden ja auch schon Forderungen an das Parlament geschickt, was gemacht werden muss, damit kein Anschlag ist. Man kann es nie wissen. Ich würds nicht auf die leichte Schulter nehmen. Stellt euch mal vor was etwas derart großes wie beim 9/11 in einem Fußballstadion mit 60.000 Menschen ausrichten kann? Wenn so etwas wäre würde totale Panik ausbrechen und alles bricht von selbst zusammen. Da müssen die Terroristen nicht mehr viel machen um Europa instabil zu machen. Ich frage mich nur wie man auf so etwas reagieren würde. Aber hoffen wir erstmal das es keinen Anschlag geben wird

Die Anforderungen sind oft die selben.
Abzug der Truppen aus Afghanistan. Solange dort aber kein Frieden herrscht wird die NATO dort nicht abziehen, also sind diese Forderungen nicht machtbar.
bollenator1
19. November 2010 - 17:46 Uhr
Ich seh das ehr gelassen. Sollen sie mich in die Luft bomben. Care, muss ich wenigstens nich mehr in die Schule.
Und ganz ehrlich gesagt, geht mir diese ganze Terrormist derbe aufn Keks; einfach paar Atombomben
nach Afghanistan, Irak und so Länder und man bombt alle al Qaida Leute in die Luft und
Schluss ist..