Highlife sagte am 22.11.2010, 17:52:
Fazit: Wer ein Attentat durchziehen will und möglichst viele Menschen treffen will, vergiftet das Grundwasser. Warum das die Al Khaida noch nie angewendet hat, ist bei mir ein grosses Fragezeichen.
Eigentlich ist das einfach zu erklären.
Die Terroristen wollen einfach Macht haben, jeder will doch in irgendeiner Art Macht. Ist ja auch nichts falsch dran, nur wie man daran kommt ist die andere Frage. Die einen behaupten sich durch Logik, harter Arbeit und einem langen Weg ans Ziel. Die anderen unterdrücken Bevölkerungen durch Terroranschläge und vielen Schein-Drohungen.
Die Terroristen wollen ja durch die Anschläge nur ein Zeichen setzen. Stell dir mal vor eine Bombe würde irgendwo in Deutschland explodieren und 10 Menschen würden sterben, klar alles gerät in Panik. Das ist wahrscheinlich auch das Ziel, Panik. Der größte Feind des Menschen ist immer noch die Angst. Klar, ein bisschen Angst ist auch nicht schlecht, sonst würde man ja alles machen, aber so übertrieben kann man nicht mehr klug denken und ist psychisch am Ende. Vor allem wenn man irgendeine hohe Person ist.
Wenn jetzt im Extremfall wirklich das Grundwasser vergiftet wird, gleicht das schon mehr einem Krieg als Anschlägen. Ich glaube nicht das die Terroristen so dumm sind und einen Krieg herausfordern.
Ich bin mir irgendwie sicher das kein Terroranschlag stattfinden wird.
Bevor bei euch in Deutschland ein Anschlag ist, ist vermutlich vorher im amerikanischen Kongress einer.