Wir eröffnen die Weihnachtszeit mit dem aktuellen Blick hinter die Kulissen, der jede Menge schön verpackte Geschenke sowohl für Mitglieder als auch Spieler der kostenlosen Version enthüllt. Da gibt es Zyklosse zu bestaunen, neue Drachen-Parierdolche, brandneue Trefferkleckse, Schadensabsorption und ein Weihnachtsupdate, das in Daemonheim spielt!
Überarbeitung der Gilde der Krieger/Drachen-Parierdolch
Auf der obersten Etage der Gilde der Krieger wartet Kampfreena auf Abenteurer, die stark genug sind, um der elitären Gilde beizutreten. Geschichten um die sagenumwobenen Parierdolche, die ihre Zyklopen bei sich haben, sind weitverbreitet, aber nun kursieren neue Geschichten... Sie besagen, dass der Zyklossus das zäheste und gefährlichste einäugige Monster diesseits des weißen Wolfsgebirges ist.
Aber nicht nur sein stürmisches Gemüt erwartet tapfere Krieger, denn bald sollte es für diejenigen, die sich in den Ring wagen, auch eine Belohnung geben, bei der ihnen die Augen aufgehen, vom Drachen-Parierdolch ganz zu schweigen! Da die anderen Hüter der Gilde gerne blutdürstige Krieger willkommen heißen möchten, werden viele der Herausforderungen in der Gilde überarbeitet, bis hin zu einer zusätzlichen Belohnung für die Draufgänger, die alle Herausforderungen meistern wollen.
Schadensabsorption und neue Trefferkleckse
Uns ist aufgefallen, dass zwischen dem potenziellen Schaden pro Minute und der Schadenskapazität höherstufiger Spieler ein Ungleichgewicht besteht. Der Schaden, den man mit höheren Stufen austeilen kann, ist weitaus größer als der, dem man selbst widerstehen kann, vor allem in einer Mehrspieler-Situation. Bei NSC und Bossen kann dieses Problem umgangen werden, da sie viel mehr Trefferpunkte als 990 haben können – bei Spielern geht das allerdings nicht. Dieses Ungleichgewicht werden wir auf verschiedene Art und Weise angehen – eine davon wird diesen Monat in Form von Schadensabsorption eingeführt.
Wir werden Schadensabsorptions-Werte (die es momentan nur für Chaos-/Adleraugen- und Weitseher-Pentaschilde gibt) zu den meisten Ausrüstungsgegenständen für Kopf, Torso, Beine und Schildfeld hinzufügen, was eine große Überarbeitung der Fertigkeit Verteidigung und des Verteidigungsrüstzeugs darstellen wird. Die Schadensabsorption wird helfen, alle erlittenen Schadenswerte über 200 Trefferpunkte zu reduzieren, wobei höherstufiges Rüstzeug mehr absorbiert und Mitglieder-Gegenstände am allermeisten.
Außerdem werden wir einen neuen Satz Trefferkleckse einführen, damit ihr bessere Informationen über das Kampfgeschehen erhaltet. Nach der Veröffentlichung des Entwicklerblogs zu den Trefferklecksen gab es vor ein paar Monaten angeregte Diskussionen im Forum, und dank eures tollen Feedbacks haben wir unsere Herangehensweise an die Trefferkleckse geändert. Hier ein Screenshot, wie sie aussehen werden:
Nach der Veröffentlichung könnt ihr:
O du fröhliches Daemonheim (Weihnachten 2010)
Diese Weihnachten erwartet euch ein sehr fremennik'sches Fest, wenn wir euch nach Daemonheim zum traditionellen un-traditionellen RuneScape-Weihnachtsereignis einladen. Macht mit beim Robben-Rutschen, spielt mit leuchtenden Eiszapfen, Schnee-Engeln und vielem mehr – denn eine fremennik'sche Weihnacht in den Kerkern von Daemonheim solltet ihr euch nicht entgehen lassen.
Wenn alles klappt, werdet ihr zu den Heimland-Spielen eingeladen. Dort dreht sich alles um Schneeballschalchten, das Dekorieren von Schneemännern, Schlittschuhlaufen und noch mehr Robben-Rutschen! Ornk, ornk! Als Belohnungen winken euch verschiedene Kostüme und eine brandneue Geste – aber denkt daran: Um eine Heimkrabbe müsst ihr euch ein Leben lang kümmern, nicht nur an Weihnachten!
Weitere Neuigkeiten
Wir werden ein paar Veränderungen an den Fertigkeitszielen vornehmen, die wir letzten Monat eingeführt haben. So wird eine Prozentzahl zum Tooltip hinzugefügt, die euch zeigt, wie viel ihr bereits geschafft habt. Außerdem veröffentlichen wir den überarbeiteten Drachen-Krummsäbel, über den ihr in einer Umfrage zu garantierten Inhalten abgestimmt hattet.
Zu guter Letzt wünschen euch Jagex und das ganze RuneScape-Team frohe Weihnachten! Viel Spaß im Spiel!
Mod Mark RuneScape-Hauptdesigner
Krushak666 sagte am 1.12.2010, 15:41:
Krushak666 sagte am 1.12.2010, 15:41:
Krushak666 sagte am 1.12.2010, 15:41:
Xxpsycho96xx sagte am 1.12.2010, 16:51:
Noel sagte am 2.12.2010, 14:41:
Xxpsycho96xx sagte am 1.12.2010, 18:51:
Bizzy Black sagte am 2.12.2010, 15:21:
Noel sagte am 2.12.2010, 14:41: