Zulakis
12. Dezember 2010 - 20:20 Uhr
Vergleich Touch/iPhone
iPhone:
+ GPS
+ Telefonie
+ SMS
+ besseres display
+ bessere Kamera
+ doppelt so großer Akku = sehr viel längere Laufzeit
- ein kleines bisschen größer als nen Touch (immer noch VIEL VIEL kleiner als Handy + touch und auch kleiner als andere smartphones)
iPod:
- halt halt sämtliche oben genannten features nicht
+ ein bisschen kleiner
Vergleich iPhone / Android:
nen iphone überragt ganz klar durch das super gute display, durch den riesigen appstore & die große verbreitung. (kann man auch mal unterwegs ne runde zocken...)
Ich bin selber iPhone 4 / früher Touch Besitzer & kann deshalb nicht soo viel über die allerneusten droids sagen, behaupte aber scon von mir da einigermaßen ahnung zu haben
@crash, kannst du mir bitte nen link zu dem vertrag geben & evtl. weitere infos, welche bandwith, flatrate oder nur volumentarif...
Lord Contomo
12. Dezember 2010 - 20:49 Uhr
Hab ein Samsung galaxy mit Android, bin volkommen zu frieden, in erster linie weil man itunes nicht braucht^^ Es ist leichter erweiterbar (vorallem legal^^) und sonst hate ich noch nie probleme, ausser das einmal ein update fehlgeschlagen ist, keine ahnung wie, sehr wahrscheinlich war es beim automatischen updaten, als ich es vom pc trennte (hängt immer dran) und dann ging nichts mehr, musste es nocheinmal richtig updaten und dann gings aber wieder. Im grossen und ganzen find ichs toll, wobei das iphone sicher aufs gleiche niveau kommt.
Mfg,
Lord Contomo
king maddin
12. Dezember 2010 - 21:57 Uhr
danke crash
@west:
bei normaler musik hält mein ipod seehr seehr lange würde mal behaupten 40hrs oder so
bei internet nutzung ohne videos an die 10 stunden
bei internet nutzung mit videos ca 5-8stunden
beim spiele spielen ca 10stunden
iwas ist bei dir falsch:D
Kerth
12. Dezember 2010 - 22:07 Uhr
generalcrash sagte am 12.12.2010, 21:42:
Wenn du das für Fußball meinst.
Es ist ne Sky App bei der Sky Kunden kostenlos gucken können.
Also wenn du nen Sky Vertrag hast kostet dich das nichts.
Wie geht das? und geht das mit iPhone UND iPod?
king maddin sagte am 12.12.2010, 21:57:
bei normaler musik hält mein ipod seehr seehr lange würde mal behaupten 40hrs oder so
bei internet nutzung ohne videos an die 10 stunden
bei internet nutzung mit videos ca 5-8stunden
beim spiele spielen ca 10stunden
iwas ist bei dir falsch:D
gut zu wissen, 3-4h wär bissl wenig

West70
13. Dezember 2010 - 03:19 Uhr
Ouch dann stimmt wirklich iwas mit mein ipod net benutze ihn jetzt seit 2h (er war voll aufgeladen). Nun is er auf 10% und geht sicher gleich leer ( habe die ganze zeit vids in yt geguckt ca 30min gesurft) will ja net allzuviel off topic labern aber woran könnt es liegen? Habe den ipod anfang 09 gekauft und habe ne alte version 2.2 glaub ich kp mehr und lade halt immer am pc auf kann eins von den beiden der grund sein?
king maddin
13. Dezember 2010 - 18:02 Uhr
denke mal das liegt daran das du den 2.2 hast und ich den 3gs:D
also meiner hat grad 5 stunden musik wovon eine stunde mit nem spiel+ musik war und er ist nichtmal halbleer:D
West70
13. Dezember 2010 - 18:16 Uhr
king maddin sagte am 13.12.2010, 18:02:
denke mal das liegt daran das du den 2.2 hast und ich den 3gs:D
also meiner hat grad 5 stunden musik wovon eine stunde mit nem spiel+ musik war und er ist nichtmal halbleer:D
oh aber wenn ich ihn auf die neuste version update für so 6euro aus dem appstore dann hätt ich genau den gleichen oder? Oo
generalcrash
13. Dezember 2010 - 20:21 Uhr
Die Version ist unwichtig.
Ich würde sagen der Akku ist kaputt.
Lädst du immer ganz auf und lässt ganz leer gehen ?
Oder lädst du immer mal bei 50% oder 60% ?
Kann auch daran liegen, dass du damit den Akku geschrottet hast
~Crash~
king maddin
13. Dezember 2010 - 20:57 Uhr
generalcrash sagte am 13.12.2010, 20:21:
Die Version ist unwichtig.
Ich würde sagen der Akku ist kaputt.
Lädst du immer ganz auf und lässt ganz leer gehen ?
Oder lädst du immer mal bei 50% oder 60% ?
Kann auch daran liegen, dass du damit den Akku geschrottet hast

~Crash~
bei den neuen akkus ist das doch so das das scheiß egal ist ob man ganz leer/voll macht hab ich gehört oder?
icke hier
13. Dezember 2010 - 22:49 Uhr
West70 sagte am 13.12.2010, 18:16:
oh aber wenn ich ihn auf die neuste version update für so 6euro aus dem appstore dann hätt ich genau den gleichen oder? Oo
Also nen Software-Update wird keine großen Unterschiede in der Akku-Leistung bringen, wenn man auf die aktuellste iPod-Software wechselt, würdest du sogar massive Probleme bekommen, denn das OS 4.x ist erst aber nem 3GS mit 32Gb+ sinnvoll nutzbar. Darunter reicht die hardware nciht aus um das alles ordentlich umzusetzen....
Ich kein weit mehr als 10h Musik hören und im StandBy hält das ding ewig^^
Zu meiner Empfehlung:
Wenn du vor hast zu jailbreaken dann hol dir nen iPhone wenn nicht nen Android oder nen iPod
MFG Icke
West70
14. Dezember 2010 - 05:16 Uhr
Lädst du immer ganz auf und lässt ganz leer gehen ?
Oder lädst du immer mal bei 50% oder 60% ?
ich verbrauche eig den akku immer GANZ also bis er sich von alleine ausschaltet
also du meinst das wäre der grund?

generalcrash
14. Dezember 2010 - 11:49 Uhr
@Maddin: Wenn du es nur paar mal machst ist es den Akkus auch egal.
Aber wenn du es über Jahre machst kriegst du damit auch die neuen Akkus platt.
Ist einfach so
@West: Dann machst du alles richtig beim laden.
Hast du noch Restgarantie ?
Bis Anfang 2011 solltest du ja noch haben wenn du ihn Anfang 2009 gekauft hast.
~Crash~
Zulakis
15. Dezember 2010 - 20:32 Uhr
generalcrash sagte am 14.12.2010, 11:49:
@Maddin: Wenn du es nur paar mal machst ist es den Akkus auch egal.
Aber wenn du es über Jahre machst kriegst du damit auch die neuen Akkus platt.
Ist einfach so

@West: Dann machst du alles richtig beim laden.
Hast du noch Restgarantie ?
Bis Anfang 2011 solltest du ja noch haben wenn du ihn Anfang 2009 gekauft hast.
~Crash~
bei den apple iphones/touch hat man wenn ich mich recht erinnere nur 1 jahr garantie ohne applecare...
@icke das speichervolumen ist dabei völlig egal...ansonsten hast du natürlich recht nen iPhone / iPhone 3g / iPod Touch / iPod touch 2g würde ich auf 3.2.x belassen.
Tsv Killer
15. Dezember 2010 - 23:45 Uhr
Ich würde mal sagen das mit dem Akku ist bei west eig nit so ungewöhlich. Die alten 8gb (sind ja nur 2g) haben einen schlechten Akku in meinem Freundeskreis hört man das nur bei den "Alten" . Der Ipod 4g hält deutlich länger bei meinem kumpel hält der bei vollem einsatz (multitasking, yt etc) 15h+.
Wieder back to topic.
Also wenn du viel wert drauf lägst unterwegs online zu sein würde sich die auswahl schonmal auf iphone/android eingrenzen. Ich würde mal sagen iphone is wenn man die möglichkeit hat immer gut. Android bittet aber auch sehr viel und eig auch alles was man brauch.
Ipod is dann eher was für unterhaltung mal unterwegs bissl musik hören vllt mal ein spiel spielen.
Letztendlich is es aber deine entscheidung ob du wirklich ein smartphone wählst um immer online zu sein.
Mfg Killa
Sarixs
27. Dezember 2010 - 01:49 Uhr
Also zum Musik hören sind iPods/iPhones am besten. Extrem einfach mit itunes überspielen. Und itunes kann echt gut die Musik verwalten (wenn man weis wie). Spart mir sicher einige Stunden.
mti android kenne ich mich kaum aus, aber ich schätze mal, dass die Smartphones von Apple um einiges kompatibler sind, und mehr Apps gibts sicher auch. Einige Apps kosten was, es gibt aber auch viele nützliche gratis apps (man muss aber auch sagen, dass Gratis ein guter Freund von Müll ist).
Bei der Wahl zw. iPhone und iPod würde ich ein iPhone nehmen...man weis ja nie wann das Handy wieder mal den Geist aufgibt, wo runterfällt oder sich der Hund daran vergreift
Fazit: Nimm das iPhone, sei dir aber Bewusst, dass du bei einigen dann den Kommerz-Gandalf Status hast.

Dieser Beitrag wurde von Sarixs bearbeitet: 27. Dezember 2010 - 01:49 Uhr