soskate1
11. Dezember 2010 - 16:59 Uhr
...dass Runescape praktisch nur noch aus Wettbewerb besteht?
...dass zu viele Spieler dieses Spiel als Arbeit ansehen?
...dass Kommunikation nur noch aus "What's your level?" und "nice" besteht, wenn man nicht vollkommen ignoriert wird?
...dass allein mehr das Produkt und nicht mehr das Erlebnis zählt?
...dass Jagex diese Gefühle unterstützt?
...dass diese Gefühle störend sind und den Spielspaß nehmen?
yannis131
11. Dezember 2010 - 17:02 Uhr
Nope.
I Oma I
11. Dezember 2010 - 17:22 Uhr
ja schon ein wenig.^^
Jeff
11. Dezember 2010 - 17:29 Uhr
soskate1 sagte am 11.12.2010, 16:59:
...dass Runescape praktisch nur noch aus Wettbewerb besteht? Kann man sehen wie man will, ist aber verschieden - die einen so, die anderen so.
...dass zu viele Spieler dieses Spiel als Arbeit ansehen? das gleiche wie oben.
...dass Kommunikation nur noch aus "What's your level?" und "nice" besteht, wenn man nicht vollkommen ignoriert wird? Nein. Eigentlich nicht, obwohl man sich manchmal schon wundern muss wie geredet wird.
...dass allein mehr das Produkt und nicht mehr das Erlebnis zählt? Das ist auch bedingt.
...dass Jagex diese Gefühle unterstützt? Glaube ich eher nicht. Also das ist sicher nicht ihr Ziel.
...dass diese Gefühle störend sind und den Spielspaß nehmen? Nein, denn wen es nur auf's Produkt ankommt, den stört das nicht, den anderen vielleicht schon. Also derjenige der aus Spaß und wegen dem Erlebnis spielt.
.. auch wenn ich momentan inaktiv bin.
Dieser Beitrag wurde von Jeff bearbeitet: 11. Dezember 2010 - 17:30 Uhr
Viperlo
11. Dezember 2010 - 17:33 Uhr
Total!
Vor allem Punkt 4:
Was macht an RS Spaß ? Diese 2 Minuten Freude nach einem Skill mastery ? War das wirklich 100 Stunden oder gar mehr Arbeit wert ? Jetzt erzähl mir keiner, ihm mache es Spaß pausenlos 3 Mausklicks zu machen.. Das einzige was wirklich noch Spaß machen kann sind Pking, Bosshunting und Minigames.. -> siehe meine BA - Highscores
Punkt 3 resultiert wohl immer mehr aus dem sinkendem Alter des Durchschnittsspielers.. da entstehen kaum Gespräche auf anderer Ebene. Früher war das allerdings anders, als es noch was besonderes war, mal einen "neuen" Deutschen zu treffen, vor w14X.. da hat man sich gleich um seinen Lebenslauf ausgetauscht

Ich vermisse diese Zeiten..
Moos-Titan
11. Dezember 2010 - 17:41 Uhr
Viperlo sagte am 11.12.2010, 11:33:
Total!
Vor allem Punkt 4:
Was macht an RS Spaß ? Diese 2 Minuten Freude nach einem Skill mastery ? War das wirklich 100 Stunden oder gar mehr Arbeit wert ? Jetzt erzähl mir keiner, ihm mache es Spaß pausenlos 3 Mausklicks zu machen.. Das einzige was wirklich noch Spaß machen kann sind Pking, Bosshunting und Minigames.. -> siehe meine BA - Highscores

Punkt 3 resultiert wohl immer mehr aus dem sinkendem Alter des Durchschnittsspielers.. da entstehen kaum Gespräche auf anderer Ebene. Früher war das allerdings anders, als es noch was besonderes war, mal einen "neuen" Deutschen zu treffen, vor w14X.. da hat man sich gleich um seinen Lebenslauf ausgetauscht

Ich vermisse diese Zeiten..
100% Zustimmung. Runescape ist wirklich mehr Arbeit als Spaß =/
lordhulkster
11. Dezember 2010 - 17:53 Uhr
Kann ich so leider nicht nachvollziehen.
Schließlich kommt es für jeden selbst darauf an, was er aus dem Spiel macht.
Den Druck es als Arbeit zu empfinden, macht man sich ja schließlich selbst.
Wenn man immer das macht, was einem grad Spaß macht - ohne auf Lvl und Skill zu schauen - ist es alles so, wie früher.
Das einzige - und das macht Jagex sicherlich bewußt - ist, dass RS zur Krabbelgruppe verkommt. Es ist so angenehm mal einen Spieler zu treffen, der einen ganzen Satz schreiben kann und nicht 12 Jahre alt ist. Aber die Zielgruppenstrategie von Jagex zielt halt (leider) auf immer jüngere Spieler. (Siehe den Jurassic Park für Arme im Rankenlebensraum)
Irgendwann werden wir als Bossmonster noch gegen Pokemon kämpfen müssen...
Aber ansonsten kann ich Deiner These nicht zustimmen.
Qu4ck Attack
11. Dezember 2010 - 18:46 Uhr
Soskate, implizierst du etwa dass es je anders war?
Dieser Beitrag wurde von Qu4ck Attack bearbeitet: 11. Dezember 2010 - 18:46 Uhr
Lord Contomo
11. Dezember 2010 - 18:46 Uhr
Ich muss dir beim wenig reden zustimmen, wenn ich mal keinen bock auf effektives training habe, dann ist reden schon sehr nett, aber ausserhalb vom clan jemanden zu finden... ist sehr selten, niemand hat mehr "zeit"
Jeff
11. Dezember 2010 - 21:23 Uhr
So extrem würde ich das nicht sehen, aber ich habe mich auch gefreut, wenn ich mal bei Slay jemanden getroffen habe, mit den man reden konnte. Die meisten waren nur an was anderen interessiert.
Aber bei Kochen und Bognerei gab es viele Leute, die geredet haben, aber das ist schon nen' Jahr her. Oder 1 1/2.
join433
11. Dezember 2010 - 21:43 Uhr
...dass Kommunikation nur noch aus "What's your level?" und "nice" besteht, wenn man nicht vollkommen ignoriert wird?Stimmt schon wenn ich z.b. Sage:habe ein Baum gefält antwort NICE!?????? Oder hier bin da Gestorben antwort=Nice lol?
...dass allein mehr das Produkt und nicht mehr das Erlebnis zählt?Irgendwie schon ,guckt mal die wollten langen mal ein neues gebiet machen(das würde spaß es zu erkunden)
...dass diese Gefühle störend sind und den Spielspaß nehmen?Irgednwie schon....
Phönixfeuer
11. Dezember 2010 - 21:48 Uhr
...dass Kommunikation nur noch aus "What's your level?" und "nice" besteht, wenn man nicht vollkommen ignoriert wird?
Fast
Ja deutlich
101%
Jaa
Yes
Yes
easyEric
12. Dezember 2010 - 01:36 Uhr
ja hast recht
omarcelo
12. Dezember 2010 - 02:21 Uhr
dann quittet einfach alle und heult ned immer rum?
wenn rs eh nur scheiße is und es euch keinen spaß macht - wieso spielt ihr es dann?
!
Dieser Beitrag wurde von omarcelo bearbeitet: 12. Dezember 2010 - 02:22 Uhr
soskate1
12. Dezember 2010 - 11:13 Uhr
omarcelo sagte am 12.12.2010, 04:21:
dann quittet einfach alle und heult ned immer rum?
Wir heulen nicht rum, wir tauschen nur unsere Erfahrungen aus. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, kannst du sie gerne hier schreiben.
omarcelo sagte am 12.12.2010, 04:21:
wenn rs eh nur scheiße is und es euch keinen spaß macht - wieso spielt ihr es dann?
!
Hat irgendjemand das je behauptet? Es würde ja noch genug andere Tätigkeiten geben(wie es auch inzwischen mehrmals erwähnt wurde), die sich durchaus von diesen Gefühlen distanzieren. Doch habe ich das Gefühl, dass diese Gefühle zunehmen und wollte wissen, wie ihr es so empfindet.
Dieser Beitrag wurde von soskate1 bearbeitet: 12. Dezember 2010 - 11:22 Uhr