Also das Thema kommt ja immer wieder hoch, und auch wenn Jagex so tut als ob sie wirklich bemüht währen diesen Regelbruch (Makroing / RWIT) aus der Welt zu schaffen, werde ich den Gedanken nicht los dass es doch gewissen Herrschaften einen Vorteil bringt wo sie dann doch immer wieder bereit sind ein Auge zuzumachen und nicht die Maßnahmen zu ergreifen um das ganz aus der Welt zu schaffen.
Auf uns wohl bekannten englischsprachigen Hilfeseiten wird RS-Money gegen Cash angeboten, hinter einem Google-Ads-Vorhang oder was auch immer, und anscheinend lässt sich nichts dagegen machen, ich selbst habe vor einigen Monaten einige dieser Fälle reported und danach gab es auch mal wieder einen Update der entsprechenden Regel, aber in der Tat gibt es die englischsprachigen Seiten noch immer, sie erfreuen sich auch großer Beliebtheit unter uns, und es sind weiterhin die Werbebanner von damals dort aufzufinden.
Man fragt sich warum es auf der deutschen RSC so etwas nicht gibt, und kommt dabei vielleicht auf die Idee dass da ein paar Leute hinterstecken (Namen brauch ich nicht zu nennen, kann man hier ja irgendwo nachlesen), denen die paar € die man über die Google-Ads bekommen könnte nicht so wichtig sind wie Fairnes im Spiel, und wichtig genug sich den Lebensunterhalt (und Unterhalt dieses Websapces) anderswie zu verdienen.
Bringt's nun etwas wenn man zybez und co. boikottiert indem man deren Informationen nicht mehr in Anspruch nimmt, über die solche Sweetfarms dann ihr Produkt unters Folk bringen?
Oder wir alle jeden Tag 5x diese Seiten wegen Regelverstoß 12 (RWIT) reporten?
Ich glaube eher nicht... Leider...
Ich für meinen Teil habe mich hiermit bereits abgefunden, ab und zu gibts mal eine Regelverstoßmeldung aber da ich nicht geil auf silberne Krone bin halte ich mich mit meinem Eifer auch dabei eher zurück. Ganz habe ich jedoch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das sich dabei Jagex auch noch was zu einfallen lässt (vielleicht indem es direkt den einen oder anderen Dienst anbietet der bis jetzt die sponsoren solcher Machenschaften rechtfertigt).
Naja, das war mal meine Meinung dazu...
Dieser Beitrag wurde von yoyoei bearbeitet: 12. Juli 2007 - 15:27 Uhr