soskate1 sagte am 30.01.2011, 14:28:
butterflieger sagte am 28.01.2011, 18:46:
Da müsste man dann aber ein komplett neues Spiel erfinden. Runescape basiert nunmal darauf, dass wer viel spielt auch besser ist. Und selbst da kann man den bottern immernoch nicht ganz das Handwerk legen.
Außerdem sind die Ideen im offiziellen Forum zwar meist gut, aber auch ziemlich einseitig angegangen. Schließlich sehen die meisten Spieler immer nur aus ihrer Sicht auf das Spiel.
Die Ziele müsste man neu erfinden. Lange Zeit war der Wettbewerbsgedanke nicht so stark ausgeprägt, was sehr viele positive Effekte hatte. MMO sollten schlichtweg mehr das "miteinander spielen" integrieren, statt das neben- oder gegeneinander(-> kein "klau mir nicht die Erze/Mobs/Eiben/..."). Diese Umwandlung muss ja nicht von heute auf morgen geschehen, doch nach und nach könnte man den Schwerpunkt verschieben.
Stimmt. Allerdings liegt hier das Problem viel mehr an den Spielern, die sich selbst in diese Situation bringen, als an Jagex. Früher haben Spieler auch noch tatsächlich die Welt gewechselt, wenn der derzeitige Spot voll war und man sie nett darauf hingewiesen hat, dass man hier zuerst war. Heute bekommt man dann immer sowas wie "OMFG du noob!!" zu hören. Schade drum.
Zitat
butterflieger sagte am 28.01.2011, 16:46:
Da müsste man dann aber ein komplett neues Spiel erfinden. Runescape basiert nunmal darauf, dass wer viel spielt auch besser ist. Und selbst da kann man den bottern immernoch nicht ganz das Handwerk legen.
Nenne mir 3 Games die dadrauf nicht basieren ohmy.gif
Klar hat man meist auch mit zunehmender Spielzeit mehr Erfolge, aber nicht jedes Spiel basiert einzig auf diesem Prinzip.
Wer halt schlecht spielt, muss nochmal neu anfangen, in Rs kann man ja gar nicht schlecht spielen.
Und damit du zufrieden bist:
Die Fifa-Reihe oder PES, was dir lieber ist, kann man nicht allein durch Zeit durchspielen.