Achmed Lach Net
22. Dezember 2010 - 12:12 Uhr
Das weiß keiner so richtig. Manche vermuten Jagex will nur Geld mit der Werbung auf der votesite machen, andere denken es wird nur ein Rekordversuch und wieder andere denken Jagex hat es wirklich vor. Wir werden uns wohl überraschen lassen müssen

Sirhasenfurz
22. Dezember 2010 - 12:29 Uhr
Auf der offiziellen Seite von Guiness World Records findet man:
Der Link führt dann zu:
http://www.mpogd.com/news/?ID=7388
In dem Artikel steht zwar nichts dazu, dass die Umfrage ein Rekordversuch ist, aber es ist schon merkwürdig, dass es von Guiness World Records verlinkt wird.
Jens
22. Dezember 2010 - 12:37 Uhr
So Jetzt mal zu dem Bild von dem Mod:
Den Mod gibt es gar nicht bei Jagex wenn man sich mal die Mitarbeiter von Jagex ansieht ist er NIRGENDSaufgelistet. No Pic no Proof? Schaut doch selber:
http://www.runescape.com/l=1/kbase/guid/jagex
Zu dem Guiness buch Eintrag glaube das ist der Eintrag für das Beliebteste Gratiss MMPORG steht doch auch drunter ich glaube kaum das dies ein Rekordversuch ist.. Leute wieso lasst ihr euch nicht überschachen an stat fake bilder oder sonst irgendein mist zu verlabern
Sirhasenfurz
22. Dezember 2010 - 12:43 Uhr
Jens sagte am 22.12.2010, 12:37:
Zu dem Guiness buch Eintrag glaube das ist der Eintrag für das Beliebteste Gratiss MMPORG steht doch auch drunter ich glaube kaum das dies ein Rekordversuch ist.. Leute wieso lasst ihr euch nicht überschachen an stat fake bilder oder sonst irgendein mist zu verlabern
Du solltest etwas genauer lesen: "Runescape Opens Petition to Reinstate the Wilderness and more" Das ist eine News, kein Eintrag. Fake ist es auch nicht, das Bild stammt von mir und man kann es auf der Guiness World Records Seite auch selbst nachschauen. Warum sollte auf der Guiness World Records Seite so eine News stehen?
Achmed Lach Net
22. Dezember 2010 - 12:45 Uhr
Jens sagte am 22.12.2010, 12:37:
So Jetzt mal zu dem Bild von dem Mod:
Den Mod gibt es gar nicht bei Jagex

Jens
22. Dezember 2010 - 12:53 Uhr
Dann erklär mir mal wieso dieser "mod" nicht in dieser liste ist? Und wieso bei mir der Beitrag auch so steht nur da gibt es keine Antworten?
Lord Contomo
22. Dezember 2010 - 12:53 Uhr
Achmed Lach Net sagte am 22.12.2010, 12:12:
Das weiß keiner so richtig. Manche vermuten Jagex will nur Geld mit der Werbung auf der votesite machen, andere denken es wird nur ein Rekordversuch und wieder andere denken Jagex hat es wirklich vor. Wir werden uns wohl überraschen lassen müssen

Bitte betrachtet mal die Situation als Aussenstehender. Ein Betreiber eines Online-Games macht eine Umfrage zu einem evtl. neuen Spielinhalt und niemand weiss so genau ob es ein Witz ist oder nicht, viele werfen dem Produzenten sogar miese Absichten hinterher. Scheinbar haben die Spieler das Vertrauen in diese Firma völlig verloren, ob zu Recht ist eine andere Frage. - Langsam find ichs echt peinlich, so eine Situation des Zweifels hät ich nicht erwartet. Hätte eher gedacht ihr würdet rumspekulieren wie die neue-alte-Wildnis aussehen könnte. Aber verstehen tu ich die meisten schon, aber Jagex würde uns doch nie im Leben so verarschen, dann wären sie wirklich ein Haufen geldgieriger Egoisten. Ich hoffe mal das sie das einigermassen ernst meinen...
Mit freundlichen Grüssen,
Lord Contomo
Achmed Lach Net
22. Dezember 2010 - 12:59 Uhr
Jens sagte am 22.12.2010, 12:53:
Dann erklär mir mal wieso dieser "mod" nicht in dieser liste ist? Und wieso bei mir der Beitrag auch so steht nur da gibt es keine Antworten?
Was weiß ich, aber wegen der Liste: Weil da nur die RL Namen stehen und jeder J Mod sich den Namen nach dem "Mod" selbst aussuchen darf, oder Findest du irgendwo in deiner ach so tollen Liste jemanden namens "Argus X" oder so?
Sirhasenfurz
22. Dezember 2010 - 12:59 Uhr
Jens sagte am 22.12.2010, 12:53:
Die Liste beinhaltet die realen Namen, also Vorname und ersten Buchstabe vom Nachnamen. Den Mod XXX Namen dürfen die Jagex Leute sich aber selbst wählen, unabhängig von ihrem realen Namen. Den Beitrag im Bild gibt es mehrmals, nicht nur unter News.
Dieser Beitrag wurde von Sirhasenfurz bearbeitet: 22. Dezember 2010 - 13:00 Uhr
Jens
22. Dezember 2010 - 13:00 Uhr
Kann schon sein Achmed

D0NTcryKID
22. Dezember 2010 - 13:03 Uhr
swisscooler sagte am 21.12.2010, 21:36:
DAS WIRD VERDAMMT NOCHMAL DER GRÖSSTE FAIL VON JAGEX!!!!!!!!
das sie, die wildy abgeschafft haben war gut weil, low lvls können auch gut runen machen bzw. jenseits runen sind klasse für leute die rc mit genügend geld machen wollen.
Das sie das Handelslimit eingeführt haben war gut weil viele Reallife tradeseiten besiegt wurden
sorry aber ich war noch nie gegen ein update, wird wohl das erste sein
Mark gerhard gehen einfach die Ideen aus.....
swisscooler du bist längst nicht so cool wie dein name klingt
du hast ka weisst du das? denkst du jetzt ist es besser? ich könnte auf meinem pc accs erstellen die geld farmen lassen und mit ner guten methode auf mein main schaffen?
Lord Contomo
22. Dezember 2010 - 13:30 Uhr
D0NTcryKID sagte am 22.12.2010, 13:03:
das sie, die wildy abgeschafft haben war gut weil, low lvls können auch gut runen machen bzw. jenseits runen sind klasse für leute die rc mit genügend geld machen wollen.
Das sie das Handelslimit eingeführt haben war gut weil viele Reallife tradeseiten besiegt wurden
du hast ka weisst du das? denkst du jetzt ist es besser? ich könnte auf meinem pc accs erstellen die geld farmen lassen und mit ner guten methode auf mein main schaffen?
Sein Einwand ist durchaus berechtigt. Natürlich könen Profis noch immer paar mil auf einen anderen acc bringen, etc. Aber so wird es für jeden Vollidioten zugänglich... und darüber kann man dann wirklich reden. Es wird schlimmer werden, aber die, die Geld von einem Acc auf den anderen bringen wollen, die schaffen das sowieso, kein thema.
Fierry Bork
22. Dezember 2010 - 13:44 Uhr
Lord Contomo sagte am 22.12.2010, 13:30:
D0NTcryKID sagte am 22.12.2010, 13:03:
Sein Einwand ist durchaus berechtigt. Natürlich könen Profis noch immer paar mil auf einen anderen acc bringen, etc. Aber so wird es für jeden Vollidioten zugänglich... und darüber kann man dann wirklich reden. Es wird schlimmer werden, aber die, die Geld von einem Acc auf den anderen bringen wollen, die schaffen das sowieso, kein thema.
Genau. Ich kenne selber ein paar Leute, die Methoden kennen für 2m oder mehr pro hr. lol
Und wenn das ganze nur ein "Scherz" war, dann war das auch mein letzter Monat member. Konsequent muss man schon sein :c
y player x
22. Dezember 2010 - 13:53 Uhr
Ich hab das ins Clanforum geschrieben, und kopiers nunmal hier rein:
Vielleicht hat Jagex einfach Bock und hat das schon vor langer Zeit beschlossen sowas durchzusetzen. Vielleicht sind auch grad die Einnahmen so niedrig, das die Firma was Großes braucht, was wieder Geld in die Kasse bringt und Aufmerksamkeit auf das Spiel zieht; auch für die ehemaligen Spieler, die seit 3 Jahren spielen und es toll fanden mit free trading.
(Nur:
Denkt mal nach wieviel Jagex mit dieser Änderung widerrufen müsste/muss:
Minigames in der Wildnis: Clanwars, Corp, Stealing Creation, etc.:
Die meisten kann man per Teleport erreichen, aber auch Wildy Clues werden dadurch schwieriger. Zu Corp geht man auch mal mit teurer Gear und da sind Pker ja doch unerwünscht, wenn man sein Zeug behalten will.
Die größte Änderung: Das Trade- und Preisesystem:
Große Markthalle, festgelegte Preise, keine Junktrades möglich, Sicherung vor Merchantern (das ja nicht so dolle geklappt hat, aber in W2 wieder groß werden wird).
Große Markthalle abschaffen ist die einzige Möglichkeit die mir einfällt, denn wenn die Preise wieder frei sind ohne Festlegung von JaGex, bringt die Markthalle nichts, außer man kann den Preis zu dem man einkauft/verkauft selbst eingeben oder sehen zu welchem Preis die Ware angeboten wird, eingekauft wird (Was garnicht so schlecht ist, wenn ichs mir recht überlege, aber auch Arbeit erfordert).
Questen, etc. wird schwerer ohne Markthalle, man muss stundenlang in W2 oder in Banken stehen um sich manche Gegenstände zu besorgen, obwohl in den letzten 3 Jahren viele Nsc-Geschäfte eröffnet haben, bei denen man sich solch Zeugs nun leichter besorgen kann.
Ich erinnere mich, als ich damals noch klein anfing zu merchanten, indem ich Knochen Waffen für 5k ea verkaufte und somit mein Geld machte <3
Nächstes Problem: RealWorldTrading
Entweder hat JaGex nun bessere Methoden RWT zu bekämpfen oder wollen die noch mehr Leute einbuchten, wie sies ja schon mit einem getan haben. Denn bei RWT ging es JaGex ja nicht um das Ingame-Geschehen, sondern darum, dass diese ingame-stuff-gegen-Dollars oft mit gefälschten Kreditkarten abgewickelt wurden und JaGex dafür ziemlich viel bezahlen musste. Auch da hat sich in den letzten 3 Jahren was getan und natürlich wird im Internet nun viel mehr aufgepasst, aber das Internet kann man nicht beherrschen und kontrollieren.)
Ich hoffe trotzdem dass diese Umfrage zur Realität umgesetzt wird, da RuneScape für mich wieder etwas fordernd und freier wird, Junktrades (Rares für Milliarden loswerden), etc.
Ryuk
22. Dezember 2010 - 13:57 Uhr

1mio votes an dem tag wos raus kam<,<
was ist, wenn es vor dem 4. Januar 9999999 stimmen hat? gehts dann wieder auf 1? x]