the folk sagte am 22.12.2010, 21:01:
das mag früher so geklappt haben, heutzutage werden die mercher aber im ge dauerhaft alle angebote auf max haben, und sie dann im freien handel übers forum ums doppelte anbieten, mit supplys kaufen ist dann nichts mehr
das ist das problem am freien handel, ohne ge funktionierts, aber es dauert ewig was zu holen und verdirbt den meisten den spielspaß, wer steht schon gerne stundenlang rum und spammt 'kaufe dies und das' um dann doch nur von 10 betrüger ein angebot zu bekommen...
lässt man die ge aber drin, erlaubt es den manipulierern, absolut alle items die dort gehandelt werden auszuverkaufen und für einen abartig hohen preis anzubieten
Irgendwelche massiven Beschränkungen wird es geben, denn bei einer Entwicklung, die du vorhersagst, werden unter Garantie mehr Leute aufgrund von Frustration aufhören als bei irgendeinem Update davor.
Zitat
nichtmal bei mir, ich gehe nie in pvp welten, aber das ständige geld, welches durch pvp statuttes ins spiel gepumpt wird, schadet dem markt erheblich
Ein guter Punkt für eine Änderung, da beim alten System nur Vermögensverschiebungen vorlagen.
Zitat
desweiteren gibts im wildnis bereich inzwischen viel mehr aktivität als früher, insbesondere die chaos tunnel, ich lauf da bestimmt nicht in full bandos mit chaotic waffe, fury und d claws hin, wenn nen magier in ahrims nur auf leute auf dem weg dahin wartet - um dies zu vermeiden, müsste man es schon auf einige welten begrenzen, was wieder dem alten system nicht entspricht
Und das würde alte Locations wieder interessanter machen! "Geh ich mit Top-Gear zu einer vollen Location, oder lieber mit günstiger Ausrüstung zur leeren?" In RuneScape wird nur noch optimiert und optimiert. "Ein Slayer-Task, der 5 Minuten schneller fertig ist? Super, Zeit gespart!" - ich hab das Gefühl, immer mehr Leute denken so.
Zitat
aber dann die kehrseite kennt, was eigentlich nur auf leute zutrifft die schon 2007 oder eher dabei waren, sollte einem klar sein, das stunden langes rumgestehe, preismanipulationen, unzählige betrugsversuche, spielgeld gegen echtes geld und eine noch größere menge an bots als jetzt schon, den spielspaß absolut verderben
Stundenlanges Rumgestehe, um an ein paar Ressourcen zu kommen und um die dann auch noch zu feilschen finde ich, wie Fenris das schon angemerkt hat, viel besser.
Wie wird heute RuneScape gespielt? Man grast alleine oder im High-Lvl Team Boss-Monster ab, kauft in der MH im Nu alle Zutaten und verarbeitet sie zu einem "99er". Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber irgendwo in den letzten Jahren gab es einen extremen Sprung: Davor waren 99er extrem selten, danach hatte jeder in kurzer Zeit schon mehrere. Entweder war das das Update mit den Fertigkeits-Umhängen oder die Einführung der GH. Beides hat aber zu dieser Entwicklung beigetragen.
Bei Preismanipulationen muss ich gestehen, dass ich mich an keine wirklichen erinnern kann. Rares sind immer Saison- und Wochentag-abhängig gestiegen und gefallen, aber ansonsten waren größere Preisänderungen normaler Gegenstände nur bei Updates der Fall - als Baukunst rauskam, beispielsweise. Man frische mein Gedächtnis bitte wieder auf :S Ich hab jedenfalls den Eindruck, dass es mehr Manipulation an Alltags-Gegenständen zu GH-Zeiten gab/gibt. Eigentlich wird ständig irgend ein Barrows-Teil oder sonst etwas in den Himmel gehoben, um kurz darauf wieder zu fallen.
Die unzähligen Betrugsversuche waren damals zwar nervig, aber es wurden genug Mechanismen eingebaut (wo wir wieder bei der Gummizelle sind), damit selbst der dümmste Spieler nicht mehr drauf reinfällt.
Rwit war nicht so stark verbreitet, wie viele das hier beschreiben. Jeder, der von heute auf morgen einen Phat hatte, der wurde ziemlich schräg angesehen, die Geschichte vom glücklichen Stake oder dem Pro, der vom Random gekiltl wurde, zog selbst damals nicht mehr.
Bots nervten zwar, aber hauptsächlich in f2p und dort auch nicht genug, als dass man hätte quitten müssen deswegen.
Gruß
David