grenzdebil sagte am 22.12.2010, 20:10:
Zum Thema: Ich finde es seltsam, dass hier teilweise gesagt wird, dass den Skillern etwas genommen wird, z.B KBD, Clues, Rune Ores, Abyss RC, Höllenschlund. Bis auf den Höllenschlund waren alle diese Dinge auch vorher schon da und es hat prima geklappt. Es hat die wilderness gefährlicher gemacht, und genau das sollte sie ja auch sein.
Auch interessant finde ich die Aussage, dass RuneScape auf Skiller zugeschnitten ist. Wenn man sich die einzelnen Skills mal ansieht wird jedoch schnell klar, dass sie bis auf ein paar Ausnahmen (thieving, vtl. agility) alle dem combat dienen.
Die Abstimmung ist natürlich etwas seltsam gestaltet, obwohl ich nicht verstehen kann wie manche Leute "Nein" stimmen wollen und sich dann beschweren, dass der große "VOTE YES"-Button ihre Stimme für JA gezählt hat. Ich bin im übrigen für eine Rückkehr der Wilderness

vergiss jedoch nicht, dass man auch die kampffertigkeiten skillen kann, und exzessives trianing in eben jenen, als "skillen" bezeichnen kann. man denke nur mal an die ganzen slayer-capes. vor 2-3 jahren war der noch ziemlich selten, mittlererweile haben viele (die meisten) einen. zudem ist es auch wesentlich beliebter geworden hab ich das gefühl...
ich muss ehrlich zugeben, dass ich eine art von zorn für die ganzen new-shools entwickle, wenn sie teilweise derartig debile, naive meldungen und meinungen abgeben.
genauso wenig verstehe ich veteranen die dagegen sind nicht (wobei ich interessanterweise noch keinen gesehen habe der tatsächlich dagegen ist, nur vom hörensagen).
für skiller und andere spieler der kleinkarierten sorte ändert sich nämlich nichts dramatisches. wie schon erwähnt, skillen wird man immer können, früher lief es genauso wie jetzt und auch in zukunft wird das sosein. die junge generation hingegen hätte die chance, eine auf seine art einzigartiges (zumindest für mich) system des spielerkampfes und freien handels zu erleben.
die bots waren früher, in 1.linie in den f2p welten, teilweise nervig, aber abgesehen beim woodcutten und minen konnte man sie ignorieren. rein aus sicht der virtuellen welt wurde dieses "problem" zu dieser zeit mmn im höchsten maße hochstilisiert!
aus anderen blickwinkeln mag es verwerflich gewirkt haben, aber es war ein preis den ich gerne für dieses einzigartige spiel bereit war zu zahlen. genauso wie die bescheidene grafik ...
wenn jagex also meint, sie können das problem von rwt und bots auf ein ähnliches maß wie jetzt beschränken gebt ihnen die chance (das sage ich wohlgemerkt als ewiger jagex-feind und update-kritiker), runescape seines wahres gesicht zurück zugeben! zumindest ansatzweise wieder ...
und natürlich wird es kein preis-crashing der apokalyptischen klasse geben, ganz im gegenteil, es wird sich wesentlich besser regulieren (zwar anders, weil mit häufigeren dafür niedrigeren preisschwankungen zu rechnen ist), dass kann wohl jeder aus der alten zeit bestätigen!
eure extrawürste und spielerleichterungen könnt ihr ebenso behalten, und kindergarten skillz ala beschwörung bleiben ebenfalls bestehen.
das einzige was sich verabschiedet ist ein völlig schwachsinniges pvp system, und grausliches "junk trade" - system ...
wer mir damit kommt, und dies als contra anführt, die wildnis wird gefährlicher, dem spreche ich jede mündigkeit ab ...
ich appeliere daher an jeden, falls es zu einer ja/nein abstimmung kommen sollte, die helle seite der macht zu wählen, also ja!
schön gesprochen :-) aber es gibt einige alte skilelr die sich dagegen geäussert haben