Hallo liebe RSC
Als Spieler der auch schon etwas länger dabei ist, bin ich ganz klar gegen die alte Wildy und gegen freies Handelslimit.
Als F2P konnte man damals gewisse Skills gar nichtmehr richtig trainieren, wie auch wenn alle Plätze Botverseucht waren.
Ebenfalls finde ich es nen Witz, in einem Erfolgs- und Highscore getriebenen Spiel, freies Handeln und somit RWT wieder offenherzig zuzulassen.
Heutzutage müssen die Betrüger das umständlich über riskante Bot-Programme lösen, wobei sie offentlichtlich nicht bloss ab und zu erwischt werden, nachher geht das ja ganz easy per knopfdruck.
Alle die meinen wie toll das damals war, erinnert euch, was war wirklich toll? Pken ok war lustiger und spannender, und der Rest? Romantische Erinnerungen an Handelsgespräche mögen jetzt überwiegen, viel Spass aber wenn ihr euch heut schon über Spam oder solche Sachen aufregt, wartet ab wie es dann wird wenn jeder seine 50 Scheite versucht einzeln zu verkaufen ^^
Wenn die Mehrheit wirklich das alte System mit "all seinen Nachteilen" (Jagex schreibt es ja sogar noch explizit) wiederhaben will, werde ich das repektieren und wünsche dann viel Spass damit.
Was ich aber wirklich schlimm finde, ist die Tatsache, dass Jagex die Community bloss spaltet mit so einer Fake Umfrage. Die Leute hatten sich ja jetzt schon kaum mehr im Griff, wie das dann erst wird wenn das ganze real ist, überall scamming, luring, und die Poser die mit gehackten oder gekauften Gegenständen andere ärgern, ne echt, da wünsch ich einfach bloss viel Spass, aber das RS das ich in den letzten Jahren wieder zu lieben gelernt habe, ist das dann bestimmt nichtmehr.
Ein repräsentatives Umfrageergebnis werd ich ohne wenn und aber akzeptieren, und Jagex in die Pflicht nehmen sich um eine gescheite Umsetzung zu bemühen, sonst steht mir frei mit einem müden Lächeln für mich die Konsequenzen daraus zu ziehen.
Überlegt euch aber wie toll die Wildy ist, wenn ihr von Leute gekillt werden die mit ercheatetem Geld ihre Skills trainiert haben, und euch mit anhand RWT gekauften Gegenständen besiegen. Ihr sagt jetzt das kümmert euch nicht, macht das mal paar Wochen/Monatelang und ihr seid an dem Punkt wo ihr euch fragt, muss ich jetzt echt auch betügen um Erfolgreich zu sein? Ja das war alte Wildy und freies Handeln damals, so wie ich es in Erinnerung habe. In schlechter Erinnerung leider.
Ganz zu schweigen davon, dass ich mich frage wie Jagex die ganze Kreditkarten-Klau-und-Verklag-Problematik, welche die Firma an den Rand des finanziellen Ruins brachte, unter Kontrolle haben will, aber vielleicht haben sie daran gar nicht gedacht who knows, wie es scheint haben sie ja an vieles nicht gedacht (konnte man ja Mod Marks CC entnehmen).
Naja schlussendlich bin ich nicht gegen die alte Wildy oder freies Handeln weil ich es per se schlecht finden würde, sondern einfach weil ich zu sehr befürchte, dass genau wieder diesselben Probleme auftauchen werden.
Warum ich das befürchte? Weil ich die Idee von Jagex für überhaupt nicht durchdacht halte, eine heftige Debatte enfachen aber doch kein fertiges Konzept präsentieren? Und wielange soll sich jetzt die schon gespaltene Community denn noch die Köpfe einschlagen?
Wer glaubt denn noch, was uns bloss in Ansätzen versprochen wird?
Ich nicht mehr, jedenfalls nicht vorbehaltslos.
Auch wenn ich dagegen bin, finde ich müssten sie jetzt schon wegen der ganzen Show die sie abgezogen haben den Pkern ihre Wildy zurückgeben, weil falls das nun verworfen wird, fühlen sich auch etliche übern Tisch gezogen, und das ist ebenfalls nicht in Ordnung. Also irgendwie gibt es dabei nur einen Verlierer der mit Bestimmtheit schon feststeht, und der heisst wohl in jedem Falle Jagex, ausser sie verblüffen uns mit einer supergeilen Umsetzung (ich hoffe sie nehmen sich dabei dann kein Beispiel an der Umfrage...).
Naja bloss meine bescheidene Meinung.
lg spaex
Dieser Beitrag wurde von Spaex bearbeitet: 24. Dezember 2010 - 05:31 Uhr