king maddin
27. Dezember 2010 - 14:12 Uhr
so das ist der erste teil meines pixxel art banners
bitte sagt mir wie ihrs findet

Jens
27. Dezember 2010 - 14:34 Uhr
Wow echt schick
Paar Fragen wieso Glory und keine Arcane Stream :X?
Und was soll das blaue um den Sol?
Ansonten 10/10

king maddin
27. Dezember 2010 - 14:36 Uhr
arcane stream ist so hart zu zeichnen:D weil ich das noch nicht oft gemacht hab und das blaue soll sowas wie barrage sein aber halt nich casted wird im zusammenhang sichtbar denke ich ist ja erst der rechte teil der sign dazu kommt noch n background und n linker teil:D dieses hat jetzt knapp 2hrs gedauert:D
Jens
27. Dezember 2010 - 14:39 Uhr
Stimmt

Du hast mich jetzt dazu gebracht das ich das auch mal versuch ^^
Rayleigh
27. Dezember 2010 - 15:23 Uhr
Ansonsten nice
king maddin sagte am 27.12.2010, 14:12:
so das ist der erste teil meines pixxel art banners
bitte sagt mir wie ihrs findet

Hast du es Freigestellt und skaliert? weil sieht irgendwie verpixelt aus als ob du das bild von 100 pixel auf 200 vergrößert hast.
Ansonsten nice
Dieser Beitrag wurde von Rayleigh bearbeitet: 27. Dezember 2010 - 15:24 Uhr
king maddin
27. Dezember 2010 - 15:35 Uhr
häh was meinst du mit freigestellt uns skaliert?
ich hab mir ne vorlage gemacht das geöffnet daneben paint geöffnet mir die entstriche also hoch und tief gemacht geguckt wie die proportionen sind und dann angefangen zu zeichnen und hin und wieder mal aufs bild geguckt
Sarixs
27. Dezember 2010 - 17:10 Uhr
Ein netter Anfang, aber es unterscheidet sich halt nicht sehr von einem normalen RuneScape Charakter.
Naja, Pixel Art setzt sehr viel Training voraus. Ich persönlich nimm gerne Photoshop für Pixel Art, da ich mir da den Arbeitsplatz schön einrichten kann...Außerdem kann man mittels Photoshop einen netten "Dither" draufsetzen, dann sieht das noch viel mehr Retro aus.

king maddin
27. Dezember 2010 - 18:45 Uhr
pixxel art mach ich am liebsten mit paint.net da hab ich son schönes raster und nicht zuviel funktionen aber wenns dann darum geht die 3 elemente zusammenzufügen werde ich photoshop nehmen und das dann nochn bisschen schön machen:D
Sarixs
27. Dezember 2010 - 23:13 Uhr
Photoshop hat auch einen Raster, ja sogar einen Pixelraster, und dass es Lineale gibt wirst du sicher schon wissen.
Geh einfach unter View --> Show --> Pixel Grid, oder auch nur "Grid" für ein individuelles Raster.
Das individuelle Raster kann man unter Edit (Bearbeiten) --> Preferences (Einstellungen?) --> Guides, Grid and Slices einstellen. Man kann die Farbe des Rasters (und auch der Hilfslinien) einstellen, sowie auch die Wiederholung und den Abstand der Linien (eingabe in px sowie in % möglich).
Hab ja schon oft gelesen, dass Photoshop zu "groß" für Pixel Art ist, aber wenn man die richtigen Einstellungen hat gibt es kaum besseres.
king maddin
27. Dezember 2010 - 23:27 Uhr
hm ich bleib lieber bei paint.net:D
hier teil 2:)
mit weißem hintergrund weil cih beim radieren des weißem hintergrundes failed hab:S
also da sah man um die leute herum noch n bisschen weiße punkte hatte kb mehr die noch rauszuradieren da man die dann inner full sign eh nichtmehr sieht:D
Dieser Beitrag wurde von king maddin bearbeitet: 27. Dezember 2010 - 23:28 Uhr
Fierry Bork
28. Dezember 2010 - 00:15 Uhr
Sieht ganz gut aus
Was ich mich frage, wie machst du die? Malst du da über die Figur drüber oder wie?
king maddin
28. Dezember 2010 - 00:18 Uhr
king maddin sagte am 27.12.2010, 15:35:
häh was meinst du mit freigestellt uns skaliert?
ich hab mir ne vorlage gemacht das geöffnet daneben paint geöffnet mir die entstriche also hoch und tief gemacht geguckt wie die proportionen sind und dann angefangen zu zeichnen und hin und wieder mal aufs bild geguckt
^this:D
Milenko90
28. Dezember 2010 - 00:46 Uhr
Man merkt dass du 1 zu 1 übernommen hast.
ich würde dir vorschlagen einbisschen "freihändiger" zu zeichnen.
Dieser Beitrag wurde von Milenko90 bearbeitet: 28. Dezember 2010 - 00:49 Uhr
Fierry Bork
28. Dezember 2010 - 00:46 Uhr
Ja hab ich eig gelesen, bin dann aber durcheinander gekommen, da du geschrieben hast mit Punkte von Hintergrund undso.
Dann hab ich mir überlegt wieso du da Hintergrund mit Leuten drauf hast =D
jhfan
28. Dezember 2010 - 10:27 Uhr
king maddin sagte am 27.12.2010, 23:27:
hm ich bleib lieber bei paint.net:D
hier teil 2:)
mit weißem hintergrund weil cih beim radieren des weißem hintergrundes failed hab:S

also da sah man um die leute herum noch n bisschen weiße punkte hatte kb mehr die noch rauszuradieren da man die dann inner full sign eh nichtmehr sieht:D
hat die linke figur nur ein fuss oder schau ich das bild falsch an ?