Tumbil
31. Dezember 2010 - 17:45 Uhr
So, in ein paar Stunden ist auch dieses Jahr vorbei.
Auch 2010 passierten wieder viele Ereignisse, sei es die Umweltkatastrophe im Golf von Mexiko, Der Fall Assange oder auch die Hochzeit von Verwandten.
Was bewegte euch 2010? Was hat euch wütend gemacht? Worüber habt ihr euch 2010 gefreut?
Mich hat 2010 das Minenunglück in Chile sehr bewegt.
33 Bergarbeiter waren über viele Wochen in einen eingestürzten Bergwerk gefangen, ungewiss ob sie es überleben würden.
Doch durch einen Tunnel schaffte man es schließlich, die Arbeiter zu retten.
Vor allem die Bilder von der Rettung fand ich sehr bewegend, als die Arbeiter ihre Familie endlich wiedersahen.
Naja, das fand ich 2010 halt ziemlich bewegend :
Wünsche allen Usern dann mal n frohen Rutsch!
Mikrogon
31. Dezember 2010 - 19:29 Uhr
Mich haben die schweren
Überschwemmungen von Pakistan sehr bewegt, ich hab zu diesen Ereignis auch eine Arbeit für die Schule zum Thema "Aktuelle Geografie" geschrieben.
Bild Überschwemmungen in Pakistan

Über 14 Millionen Menschen werden von schweren Überschwemmungen in Pakistan betroffen.
(Quelle: Wikipedia)
Mehr zu 2010
Hier.
Vang
31. Dezember 2010 - 20:03 Uhr
Für mich war es die Ölpest im Golf von Mexiko 2010 durch die Explosion der Ölbohrplattform Deepwater Horizon am 20. April 2010.
Bis zum 16. Juli 2010, als der Ölausfluss mit einem temporären Verschluss gestoppt werden konnte,strömten aus dem Bohrloch in 1500 m Wassertiefe Rohöl und Erdgas mit einem Druck von ca. 900 bar aus
Es sind 700 Millionen Liter (4,4 Millionen Barrel) in den Golf von Mexico geflossen.
(Quelle: Wikipedia)
Juli
31. Dezember 2010 - 20:16 Uhr
Mich hat der 7.12.2010 sehr bewegt. (Release von Cataclysm, 38 tote Media Markt Angestellte)
katy perry
31. Dezember 2010 - 20:17 Uhr
katy perry
31. Dezember 2010 - 20:21 Uhr
Juli sagte am 31.12.2010, 22:16:
Mich hat der 7.12.2010 sehr bewegt. (Release von Cataclysm, 38 tote Media Markt Angestellte)
das ist ein wwitz oder?
Juli
31. Dezember 2010 - 20:22 Uhr
Schaust du kein fern?
Donböhne
01. Januar 2011 - 01:14 Uhr
Muss man denn auch alles im Fernsehen glauben?
Wütend gemacht hat mich eigentlich nur die Aussage "Schnellstraße zur Vollbeschäftigung" von unserer Regierung, sich so eine Frechheit zu erlauben ..lol
Naja, an was Positives kann ich mich nicht erinnern.
Mfg
ddclup
01. Januar 2011 - 01:29 Uhr
Felskletterstiefel und Ami der Prätzision :/
ach, und in rl hat mich mein Fahrrad sehr bewegt
nene ölkatastrophe war schlimm

Justen014
01. Januar 2011 - 13:35 Uhr
Ich fand die Tragödie der Loveparade recht schlimm, besonders da es keiner gewesen sein will.
Den Castor Transport sowie die Demos gegen Stuttgart21 haben mal wieder gezeigt, dass es das Volk noch gibt

Zwar haben wir schon 2011 aber egal:p
Frohes Neues an alle
king maddin
02. Januar 2011 - 16:20 Uhr
erm referendum der wildy

am meisten bewegt hat mich irl halt das minenunglück in chile und die ölkatastrophe
Zitat
Frohes Neues an alle
Alex_Del
03. Januar 2011 - 00:33 Uhr
Stuttgart 21,
wohne ja 20km von Stuggi & mjoa, bissl was in der Schule aber au jeden Tag am Bahnhof selber und Medien mitbekommen,
ish interessant gwesen

Tommyleini
03. Januar 2011 - 09:44 Uhr
Am meisten gefreut habe ich mich über die Chile Rettung ( Die Bergbauer die ca 700 Meter unter der Erde waren), was auch zeigt, dass die Menschen immer fortgeschrittener werden und sich stehts positiv weiterentwickeln. Vor 50 Jahren wären die alle gestorben, um es mal ganz verständlich zu sagen.
MfG

KleinerNick
03. Januar 2011 - 18:59 Uhr
kennt einer eine seite auf der über den 07.12. berichtet wird?
sternchen 1
03. Januar 2011 - 20:41 Uhr
Spanien wurde Weltmeister!