04-Jan-2011 - König der Zwerge
"Ein kleingeistiger Rat kann die Stadt in ihrer düstersten Stunde nicht bewahren, nur ein König kann dies.“
So steht es geschrieben auf dem Azdaran-Fragment, dem ältesten erhaltenen Schriftdokument in der Geschichte von Keldagrim. Das Zeitalter der Könige in Keldagrim ging zwar schon vor Jahrhunderten zu Ende, und heutzutage trägt selbst die Statue des letzten Königs das Gesicht eines Vorstehers der Vereinigten Bergbauindustrie. Dennoch gibt es nach wie vor diejenigen, die zum Zeitalter der Könige zurückkehren möchten – und diejenigen, die einfach nur die Vereinigte Bergbauindustrie um ihre Machtstellung bringen wollen, ohne sich dafür zu interessieren, was danach kommt.
Drückt das Azdaran-Fragment lediglich die Gesinnung seines Autors aus, oder wird es sich als düstere Prophezeiung herausstellen? Kann die Vereinigte Bergbauindustrie trotz Aufruhr in der Stadt und Feinden von außerhalb an ihrer Macht festhalten – und wenn nicht, wer wird sie ersetzen? Schließt euch mit Veldaban und neuen Verbündeten zusammen und beantwortet die lange aufgeschobene Frage: Wer ist denn nun eigentlich König der Zwerge?
Mod John A
Leitender RuneScape-Entwickler
Zusammenfassung:
Weitere Neuigkeiten
Die berühmt-berüchtigten Ü-Partys von Party Peter gehen auf Tour, um das 10. Jubiläum von RuneScape zu feiern! Auf diesen Partys gibt es zwei neue Gegenstände, nämlich den Jubiläumskuchen und Kerzen. Diese könnt ihr euch aber auch von Monstern in Misthalin oder Asgarnien holen.
Wer unter einer Vergiftung leidet, kann durch Klick auf die Trefferpunkte-Statuskugel den Zauber 'Giftheilung' wirken - vorausgesetzt, er verwendet das Mond-Zauberbuch, besitzt die nötigen Runen und hat kein Gegengift.
Die vor dem Kauf angezeigten Informationen zu Gegenständen in Läden und der großen Markthalle beinhalten jetzt auch Schadensabsorptionswerte.
Das Weihnachtsereignis 2010 wurde aus dem Spiel entfernt.
Updatenotizen
Wir haben heute die folgenden kleineren Korrekturen am Spiel vorgenommen. Falls ihr weitere Fehler entdeckt, teilt sie uns bitte über das
Fehlerhinweis-Formular mit (unter dem Menüpunkt 'Hilfe' auf unserer Startseite).
Grafik
- Fehlerhafte unsichtbare Hindernisse im Gewandtheitskurs auf dem Affenatoll und in der südwestlichen Ecke von Daemonheim.
- Einige Barbarenfrauen hatten ihre Speere neben statt in der Hand.
- Im Verlies von Brimhaven waren schwarze Flecken auf dem Boden.
- Animationen zeigten den Goldenen Hammer, auch wenn ihr wegen ihrer Boni Hämmer aus ‚Gestohlene Schöpfung‘ verwendet habt.
- Der Umhang der Legenden kam grafisch mit Kleidung der Gilde der Runenfertiger in Konflikt.
- In der Burgenkampf-Arena veränderten Umhänge ihre Farbe, um sich an eure Grundausrüstung anzugleichen.
- Zierbeinlinge wurden in einigen Animationen in die Länge gezogen und überschnitten sich mit Fertigkeits-Umhängen.
- Spieler schwebten über einigen Stufen in der Nähe der Burgenkampf-Arena.
- Die Zwischensequenz, die zeigt, wie ihr die Kluft der Tränen betretet, wurde überarbeitet.
- Brimstails Kristall-Schüssel kam mit dem Boden in Konflikt.
- Dagon’Hai-Roben kamen sich mit Fertigkeits-Umhängen ins Gehege.
- Das Kreuz auf dem Umhang der Unberührbaren war im Inventar nicht klar ersichtlich.
- Gründrachen-Beinlinge haben sich mit Wüstenkleidung überschnitten.
- Der Hafen von Rellekka sah auf der Minikarte seltsam aus.
- Am Eingang zur Festung der Spielersicherheit gab es Probleme mit dem Schatten.
- Gärtnerinnen haben ihre Gießkannen falsch gehandhabt.
- Die Kampfanimationen eines Bauern waren unpassend.
- Bei Frauen überschnitten sich Schlaghosen manchmal mit Stiefeln.
- Im DirectX-Modus wurde die Zeitleiste bei 'Faust des Guthix' nicht angezeigt.
- Ein schwebendes Stück Dach im Barbarendorf wurde in Ordnung gebracht.
- Der Bandos-Plattenschurz zieht sich während des Angelns nicht mehr in die Länge.
- Auf einem schwebenden Fass in Witchaven gab es ein sich in die Länge ziehendes Polygon.
- Einige Jäger-Animationen wurden aktualisiert, um sie auf Umhänge abzustimmen.
- In Zanaris gab es einen Boden in der falschen Farbe und ein Dach in der falschen Höhe.
- Die Gesundheitsbalken bei gepeinigten Dämonen und dem Phönix befanden sich auf der falschen Höhe.
- Der Minikartenpunkt für eine Milchkuh in Rellekka wurde überarbeitet.
- Einige Animationen für Goblin-Wiedergänger wurden in Ordnung gebracht.
- Hier und da haben sich Felsbrocken mit dem Boden überschnitten.
- Große Sternschnuppen hatten Probleme mit dem Z-Bias.
- Ein Riss in 'Gestohlene Schöpfung' überschnitt sich mit dem Boden.
- Die Animation für das Öffnen von Bettys Truhe in ‚Neue Besen rühren gut‘ wurde verbessert.
- Der Zyklopen-Helm streckt sich nicht mehr.
- In der Nähe des Weißen Wolfsgebirges überschnitt sich eine Falltür mit dem Boden.
- Grabhügel-Ausrüstung und Mönchs-Roben überschnitten sich mit dem Feuer-Umhang.
- Der Bankangestellte in der Nähe des Vulkans in der Wildnis hatte einen dehnbaren Kopf.
- Die Grabsteine in der Nähe von Fenkenstrains Schloss verursachten Probleme.
Audio
- Zu bestimmten Drachenanimationen wurden Brüllgeräusche hinzugefügt.
Abenteuer und Aufgaben
- Die Beschreibung von Karl in 'Der Blutpakt' ist jetzt auf dem neuesten Stand.
- Eine Zwischensequenz in 'Der Traummentor' wurde überarbeitet.
- Das Aufgabensystem lässt euch jetzt die Aufgabe 'Der elegante Barbar' erledigen, auch wenn ihr das Abenteuer 'Der Skorpionfänger' schon abgeschlossen habt.
- Für eine Aufgabe müsst ihr mit einem Bankangestellten in Lumbridge sprechen – welcher ist jetzt egal.
Minispiele und Spaß für zwischendurch
- Eine unnötige Warnmeldung im Optionsmenü der Clankriege wurde entfernt.
Verschiedenes
- Wenn Gravit-Waffen sich verschlechtern, werden sie in Nachrichten jetzt nicht mehr als Chaos-Waffen bezeichnet.
- In der Fertigkeitsübersicht für Angriff wurde ein Rechtschreibfehler im Wort 'Marmarit' ausgebessert.
- In der Fertigkeitsübersicht für Beschwörung werden Fremennik-Helme jetzt eindeutiger aufgelistet.
- Die Säuberungs-Zauberrolle hat den falschen Gegenstand nicht verbraucht, wenn man bestimmte Tränke gemischt hat.
- Verzierte Nieten-Leder-Beinlinge verfügen jetzt über Schadensabsorption.
- Alufts Bestellungen sollten jetzt auch funktionieren, wenn der Gnom euch nicht finden kann.
- Für das Besiegen von Höhlenechsen am Ourania-Altar erhält man jetzt Kampf-EP.
- Fehlende Zirkus-Accessoires wurden ergänzt.
- Sir Tiffys Dialog für das Wiederfinden einer verloren gegangenen KommSphäre ergibt jetzt mehr Sinn.
- Die Trefferkleckse bei einer Kerkerkunde-Herausforderung haben jetzt die richtige Farbe.
- Der Zombie-Bauer hört jetzt auf, auf Bäume aufzupassen, wenn ihr sie ausgrabt.
- Die Optionen im Bankinterface für manche Spiele in Faruqs Spielesammlung wurden überarbeitet.
- Pickelnase sollte nicht mehr im Goblindorf auftauchen, nachdem er nach Dorgesh-Kaan gezogen ist.
- Bei einigen Nachrichten über Beschwörungs-Kopfbedeckungen wurde die Groß- und Kleinschreibung ausgebessert.
- Probleme mit den Dienern in spielereigenen Häusern wurden behoben, die auftraten, wenn diese zum Haus zurückkamen, nachdem ihr Schlafzimmer entfernt worden war.
- Herbizid funktioniert jetzt auch für Kräuter, die von Dornenbiestern stammen.
- Ein Teil des Codes in 'Die Fehde', 'Fenkenstrains Kreatur' und 'Der Geist der Natur' wurde auf den neuesten Stand gebracht, damit Variablen besser genutzt werden können.
- Wir haben die Art und Weise überarbeitet, wie Lasttiere Gegenstände behalten, wenn man seinen Vertrauten wechselt.
- In den Voraussetzungen für das Betreten der Gilde der Krieger werden jetzt die richtigen Fertigkeiten aufgelistet.
- Mit goldenen Hämmern kann man nun Götterschwerter reparieren und Seelen-Schilde verbessern, wenn man den Hammer handhabt.
Zu den Originalnews.