Nex, die eine von Zaros‘ mächtigsten Waffen darstellt, ist nach zahllosen Jahren verzauberten Schlafes in ihrem Gefängnis erwacht. Nur die Stärksten werden die Begegnung mit ihr überleben, wenn sie es wagen sollten, das Gefängnis der Ahnen hinter der sagenumwobenen zugefrorenen Tür zu betreten.
Um die zugefrorene Tür zu öffnen, benötigt ihr zunächst einen gefrorenen Schlüssel. Dieser Schlüssel wurde in vier Teile zerbrochen, von denen jede der vier existierenden Streitkräfte eines bewacht. Da sie das Wiedererwachen der Nex gespürt haben, werden sie sich eher bereit zeigen, ihren Teil des Schlüssels fallen zu lassen. Damit liegt die Verantwortung, die Welt vor Nex zu bewahren, bei euch.
Nur den treusten Anhängern von Armadyl, Bandos, Saradomin und Zamorak wurde ein Schlüsselteil anvertraut, also müsst ihr euch in die Festung jeder dieser Fraktionen vorkämpfen (jedoch nicht in den Bossraum) und die Anhänger besiegen, um die Schlüsselteile zu erhalten. Folglich sind Gewandtheit, Lebenspunkte, Stärke und Fernkampf auf jeweils Stufe 70 erforderlich, um alle vier Schlüsselteile zu erlangen. Der wiederhergestellte gefrorene Schlüssel kann fünf Mal benutzt werden, bevor er im Schlüsselloch der zugefrorenen Tür zerfällt; dies könnt ihr allerdings verhindern, wenn ihr einen Rüstungsstand in eurem Spielerhaus und mindestens 50.000 Goldstücke übrig habt.
Wer sich in das Gefängnis der Ahnen wagen will, sollte Folgendes bedenken:
- Die letzte Streitmacht des Zaros war für längere Zeit eingefroren als sonst irgend etwas im Verlies. Dadurch sind sie noch aggressiver als die anderen hier vorfindlichen Kreaturen (und einige haben Spezialfähigkeiten). Legt euch einen Schlachtplan zurecht, oder ihr werdet mehr Probleme haben, den Bossraum überhaupt zu erreichen, als ihr vielleicht meint.
- Wenn ihr stark genug seid, um 40 Anhänger des Zaros zu besiegen, dann gelangt ihr in den nächsten Raum, wo die Aufseherin des Gefängnisses sich aufhält. Hier habt ihr eine gute und sichere Möglichkeit, euch ordentlich vorzubereiten (und vielleicht eine neue Freundin zu gewinnen), bevor ihr weitergeht, um euch Nex zu stellen.
- Nex ist extrem gefährlich! Sie bewegt sich mit strategischer Intelligenz und verfügt über ein mächtiges Arsenal von Angriffen und Spezialfähigkeiten. Ihr werdet Unterstützung benötigen. Bitte nehmt diese Warnung ernst und begebt euch nur hierhin, wenn ihr bereit seid, den Tod in Kauf zu nehmen.
- Aus Nex‘ Kammer führt nur ein Weg heraus: teleportieren. Das, oder der Tod... memento mori!
Wenn ihr es schafft, gemeinsam mit euren Freunden diesen Härtetest zu bestehen und Nex zu bezwingen, habt ihr vielleicht sogar das Glück, eins der einzigartigen Teile zu erhalten, die sie fallen lässt. Da hätten wir zum Beispiel das Torva-Rüstzeug (für Nahkämpfer), das Pernix-Rüstzeug (für Fernkämpfer) und das Virtus-Rüstzeug (für Magier). Weiterhin gibt es die dekorativen uralte Zeremonienroben sowie den verlockenden Zaryten-Bogen!
Mod Chris L
RuneScape-Entwickler
Weitere Neuigkeiten...
Da das Verlies sich jetzt wohl wieder auf mehr Zulauf einstellen müssen wird, haben die Anführer der anderen Fraktionen mal ein Halsbonbon gelutscht und warten jetzt mit richtigen (englischen) Stimmen sowie verbesserten Soundeffekten auf!
Abenteurer, die das Abenteuer ”Liebesgeschichte” abgeschlossen haben, sollten vielleicht einmal nach Ost-Keldagrim reisen, um mit einem Zwerg namens Runvastr (im Gebäude nordöstlich von der Trinkhalle des Lachenden Bergmanns) zu sprechen. Wenn ihr euch von ihm etwas abholt und zum weisen, alten Mann in Dorf Draynor bringt, könnt ihr lernen, wie man Haus-Teleport-Zauberfoki hackt, sodass man damit nach Trollheim gelangt.
Die Nachricht, die erscheint, wenn der Effekt eines Übermaßtranks nachlässt, ist jetzt dunkelrot. Das hilft im Kampf gegen Nex möglicherweise!
TzTok-Jad führt die Animation seines magischen Angriffs jetzt mit höherer Priorität aus als seine Abwehranimation. Dadurch kann man besser erkennen, wann er kurz davor steht, einen magischen Angriff zu benutzen.
Es ist jetzt möglich, Spieler, die sich momentan nicht in einem Clan-Chat aufhalten, hinauszuwerfen (und vorübergehend zu sperren). Diese vorübergehende Sperre kann auch verlängert werden, indem ein bereits gesperrter Spieler erneut rausgeworfen wird.
Ab dem nächsten Update werden Systemwarnungen zu Updates sowohl im Spiel als auch in der Lobby deutlicher angezeigt. Im Spiel werden sie jetzt dunkelrot im Chatfenster (in allen Reitern) angezeigt, und in der Lobby erscheinen sie in hellrot sowohl im Freundes-Chat als auch im Clanchat.
Updatenotizen
Wir haben heute die folgenden kleineren Korrekturen am Spiel vorgenommen. Falls ihr weitere Fehler entdeckt, teilt sie uns bitte über das
Fehlerhinweis-Formular mit (unter dem Menüpunkt 'Hilfe' auf unserer Startseite).
Grafik
- Die geisterhaften Krieger halten ihre Streitkolben jetzt nicht mehr in einer seltsamen Position, wenn sie still stehen.
- Wackelpeter-Vertraute spielen ihre Angriffsanimationen während eines Kampfes jetzt wieder häufiger ab.
- Bei der Benutzung einer Smaragdlaterne in einem Holzcontainer auf der Mondinsel streckt sich jetzt nichts mehr.
- Die Animationen von Höllenhunden wurden verbessert, damit sie nicht nur ein Bein benutzen.
- Die Sterne der Magie-Bäume in Spielerhäusern sinken jetzt nach unten und nicht mehr nach oben.
- Spieler halten Stäbe jetzt, wie man es für Stäbe erwarten würde.
- Die Animation des Umhangs der Zähen wurde überarbeitet, damit die Schulterpolster nicht mehr sichtbar sind.
- Der Spielzeugdrachen kann jetzt auch von weiblichen Charakteren anständig gehalten werden.
- In 'König der Zwerge' flackern einige tote oder verwundete Zwerge jetzt nicht mehr.
- Die Gebäude auf der Mondinsel haben jetzt keine Lücken mehr.
- Der blubbernde Schwefel in der Einöde wurde mit Partikeleffekten versehen.
Abenteuer und Aufgaben
- Die Benutzung eines Dunkelbogens zählt jetzt für die Aufgabe "Zum Punkt!".
- Kraftknochen in 'Das Land der Goblins' lässt jetzt die richtigen Knochen fallen.
- Mordred wird Spieler an einer bestimmen Stelle von 'Merlins Kristall' jetzt nicht mehr ignorieren.
- Der goldene Hammer funktioniert jetzt mit dem Amboss in der Elementarwerkstatt.
- Die Aufgabe 'Ardougne-Express' zeigt jetzt die korrekte Voraussetzung in Magie an.
- Der Schlüssel für Rottdorf zeigt jetzt an, dass er aus dem Abenteuer 'Den Myreque zu Hilfe' stammt.
- Im 'Legendenabenteuer' wurde eine neue Bergbau-Animation eingebaut.
Minispiele und Spaß für Zwischendurch
- Hank in der Pilgerfahrt ist jetzt nicht mehr unsichtbar.
- Die Kristallkugel für Burgenkampf wird jetzt nicht mehr die Zunderbüchse des Spielers entfernen.
Verschiedenes
- Beim Sitzen auf einem Stuhl blickt der Spieler jetzt öfter in die korrekte Richtung.
- Es ist nicht mehr möglich, auf einem Spieler zu stehen, wenn dieser sitzt.
- Wenn man einen gepeinigten Dämon mit dem Spezialangriff eines uralten Streitkolbens angreift, passiert jetzt auch etwas.
- Man kann jetzt die Truhen in Dorgesh-Kaan mit Dietrichen öffnen, indem man sie mit der Truhe benutzt.
- Beim Angriff mit der Magie-Attacke eines Salamanders wird jetzt nicht mehr jeder Treffer als Maximaltreffer dargestellt.
- Angriffe mit einem Fäulnis-Donner werden nicht mehr jedes Mal als Maximaltreffer angezeigt.
- Der Flegel des Ivandis wechselt jetzt nicht mehr zu Zermalmen-Animationen, wenn man den Kampfstil ändert.
- Die Beschreibungen für die Wogenzauber- und Schlagzauber-Kisten sagen jetzt, dass diese nur funktionieren, wenn man sie handhabt.