So, heute mittag war es soweit, der nächste und wohl einer der leichtesten und definitiv schnellsten Skills im f2p wäre abgeschlossen. Mal wieder kein großes Trara, keine Party oder ähnliches. Warum ich da in der Wildy rumstehe, weiß ich selbst nicht genau... schön ruhig und so.
Mein Dank gilt mal wieder allen, die durch ihr Gerede ein bisschen zu meiner Unterhaltung während des Geklickes beigetragen haben - diesmal besondern den lieben Dauerchattern in Edls Pub, Ri Zia für's spaßige skypen und zuletzt den Drei Fragezeichen, deren Hörspiele mich duchr ruhige Zockernächte getragen haben.
Der Skill war weniger schlimm, als ich dann doch erwartet hätte - die letzten fünf lvl waren mit Ahornscheiten in einer Woche durchgezündelt.
----
Joa, der elfte 99er ist auch geschafft, Holzfällerei wäre damit abgeschlossen. Was soll ich groß sagen, der Skill war von Abwechlung und Spannung her natürlich nicht gerade der Hit, dafür hat es aber auch nichts gekostet - nur ein bisschen Kleingeld für die Weidenscheite gebracht, die der brave Krämer in Rimmi tausendfach an sich zu nehmen bereit war. Danke an alle, mit denen ich in der Zeit reden und rumscherzen konnte, ohne euch wäre die Zeit im Süden wohl noch länger geworden.
Lebe wohl, kleine Axt, macht es gut, für ein nutzloses Haus dumm umgepflanzte Weiden!
----
So, endlich ist auch dieser letzte Kampfskill abgeschlossen. War ein klein wenig langsamer als die Melee-Fertigkeiten und hat unterm Strich sogar mal Geld gekostet, trotzdem aber ganz erträglich und lässig. Nie wieder Kriecher, heißt das wohl, was fast ein bisschen schade ist. Nun ja, ein besonderer Dank gilt natürlich diesen kleinen Kreaturen, die immer so artig angegriffen haben - ohne euch wäre es weit schwieriger geworden.
Außerdem noch ein Dank an all die Leute von meiner fl und aus dem Chat Rsc... und auch an die, die gerne zu einer pompösen level 99 Party angetanzt wären, aber nun ja, ihr kennt das wohl mittlerweile.
----
Der nächste 99er ist da, Handwerk ist gemeistert.
Crafting war einer der Skills, die ich schon früh recht begeistert trainiert habe und der mir eine ganze Weile sehr nettes Geld eingebracht hat - in ruhmreicheren Tagen, als ein Amulett der Macht noch so gut wie Bargeld war. Auch die letzten Stufen über war es ein im wahrsten Sinne mit Steinen gepflasterter Weg, auch wenn es noch immer recht gutes Geld eingebracht hat. Die Fähigkeit zähle ich persönlich rückblickend zu den schönsten - und zu fast jeder Zeit zu den einträglichsten. Hab dich lieb, Handwerki.
Danke an Ri Zia für's spontane Erscheinen um drei Uhr in der Nacht, sorry an alle Anderen, die vielleicht gerne dabei gewesen wären (Besonderen Gruß an Rapid, Swiss, Skt und einige mehr, die gestern alle zehn Minuten nach dem Stand der Dinge gefragt haben... ihr seid süß ;P). Eigentlich wollte ich das lvl ohnehin ganz alleine machen, garstig wie ich bin, aber nun ja - wer das hier halbwegs verfolgt kennt die Sprüche wohl eh schon.
----
Magie 99 ist vollbracht! Nach Schmieden war das auf Slain auch immer ein Traum, besonders da er ja damals als Magier mir pvp Option gestartet wurde. Nun ist er endlich auch der meisterliche Magier, der er immer sein sollte.

Nie wieder Curse, nie mehr alchen oder superheaten müssen... das ist schon eine Erleichterung, aber auch ein gutes Stück an Erinnerungen, die trotz allem prägend und auf ne kranke Art schön waren. Eigentlich wollte ich das lvl mit Curse machen, meiner alten Passion; dem Spruch, dem ich wohl die meisten Stufen verdanke. Habe mich dann aber doch für einen simplen Alch entschieden - auf den Panzer, der mich zu Schmieden 99 geführt hat.

Entschuldigung mal wieder an alle, die hätten kommen wollen und nicht vorgewarnt oder eingeladen wurden... hab schon wieder ein schlechtes Gewissen, aber ändern tut sich ja trotzdem wieder nix, uhm...
Danke an Ri Zia und Swisscooler, die sich zum Gratulieren mit in das rosa Zimmerchen gewagt haben.
----
Es ist vollbracht, mein wohl ältestes Ziel ist erreicht. Ich wollte immer ein guter Schmied sein - leider ist mir diese Ehre erst jetzt zuteil geworden, da die große Zeit der stolzen Schmiede schon lange Geschichte ist. Die letzte Wegstrecke wurde mit einigem Geldeinsatz erleichtert und beschleunigt, was ich im Nachhinein gar nicht so schön finde; aber dazu ist das Geld wohl da und im Vergleich zu alten "steel plates Zeiten" war selbst diese xp noch recht günstig.
"Die Mutter aller Skills", wie Todes es so schön ausdrückte, ist damit für mich ad acta gelegt, mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Danke an Maddin, der sich die zwei Minütchen Zeit für die Monsterpartey genommen hat - und noch ein dickes Dankeschön an Ri Zia, Sorelity, Donuu, Monschester, Swisscooler und die Anderen, die ihr Interesse an einer Teilnahme geäußert hatten. Hätte euch alle gerne dabei gehabt, aber irgendwer war immer offline und ich wollte weder mich noch euch unnötig stressen. Ich stehe halt nicht auf diese größeren Treffen zu so einem Anlass, die euch nur Zeit rauben und eh alles in Hektik ausartet. Es sei mir vergeben, so hoffe ich. Gibt auch für jeden einen Keks.
Das nächste -nicht mehr zu weit entfernte- Ziel müsste dann wohl Magie 99 lauten.
----
Dass Stärke als nächster Skill auf 99 soll, war ja eigentlich klar - jetzt wird der treue alte Säbel endlich in der Bank deponiert und ein wenig Ruhe finden.

Besonderen Dank an Todesfuerst, für viele nette Unterhaltungen während der "Nachtschichten", an Ri Zia und die gesamte Stammbesetzung des Chat Rsc, ohne euch wäre das Ganze sicher noch wesentlich langweiliger geworden.
Den Screen habe ich natürlich etwas verpatzt, aber es langt hoffentlich als proof. Beim nächsten Mal bin ich dann vielleicht etwas konzentrierter bei der Sache.
Was als nächstes kommt, wage ich noch nicht genau zu sagen - eventuell schiebe ich mal Funkenschlagen 99 ein, schmiede und zaubere ein Weilchen vor mich her, arbeite durch Gebet weiter an der Kampfstufe, oder schnappe mir den rastlosen Bogen und klettere zurück in meine Feste. Wird aber wohl in jedem Fall ein Weilchen dauern, bis es einen neuen 99er zu sehen gibt... bis dahin, danke rsc.
----
Noch ein Combat-Skill auf 99, joa. Was soll man groß sagen, danke an die Fleischkriecher, die sich so endlos zerhacken lassen - und an Ri Zia für's Gratsen. Sorry an alle, denen ich hätte bescheid sagen sollen und so weiter, war nur kurz da um die letzten 7K und das Level zu machen, bin hundemüde. Beim nächsten 99er dann vielleicht wieder.
Noch dazu habe ich "die Tage" die 100M Grenze bei der total xp durchbrochen. Achte da zwar eigentlich nicht so auf die Erfahrungspunkte, aber da mir dazu schon mehrmals ingame gratuliert wurde, haue ich den Zusatz halt mal dazu.
----
Juhu, ein weiterer kleiner Schritt und der nächste 99er. Ist zwar ein bisschen dumm, dass ich trotzdem noch Tonnen von xp für den Skill umsonst machen muss, aber nun ja. Vielen Dank an die Fleischkriecher, ohne die ich das nie durchgehalten hätte.
Außerdem einen lieben Dank an Sorow und Jedi für's Erscheinen und Gratulieren - und natürlich an Ri Zia, die das Ziel gespielt hat.
Hatte zwar jetzt eine Pause und bin noch mindestens eine weitere Woche nur selten online, aber trotzdem gibt es schon den nächsten 99er in Aussicht: Angriff wird es werden.

Ach so, combat 120 gab es auch noch gratis dazu.
---
Diesmal kein 99er, aber trotzdem ein Schritt, der mich wirklich sehr freut. Habe heute Angriff 94 und Lebenspunkte 98 gemacht, damit combat 119 und vor allem total 1.300 erreicht.

Sieht man zwar in der Signatur, aber dennoch hier ein weiteres Mal.
Hier dann noch eins von der Kampfstufe, kam mir noch schnell in den Sinn - ein kleines Tänzchen gibts sogar gratis dazu (eigentlich sollte das schon auf dem ersten Bild drauf, aber war irgendwie motorisch nicht mehr in der Lage zu tanzen und das Fensterchen zu wechseln...). Milchi war diese Nacht wohl ein wenig gelangweilt - und der Nick "Aufsmaulpaul" ist irgendwie auch zeigenswert, deshalb einfach das ganze große Bild.
Dann mal auf zu 1.400, was eine kleine Ewigkeit dauern könnte. Wenigstens der nächste 99er ist mit hp ja schon fast greifbar... nun ja.
---
Verteidigung:
Es ist geschafft, der dritte 99er ist perfekt.

Hat ein gutes Weilchen gedauert, trotzdem war es nicht wirklich anspruchsvoll, na ja.
Wollte das Level dann eigentlich woanders machen, aber irgendwie hat es sich dann so ergeben. Vielleicht auch nötiger Tribut, denn an den Kriechern habe ich immerhin die letzten... ca. 8M xp oder so gesammelt.
Ein Dank an Ri Zia und Peuta1 fürs Vorbeischauen und liebe gratsen und knuffeln, auch wenn die Sprüche mal wieder nicht so ganz auf dem Bild sind - war an der Stelle leider was schwierig, aber mein Timing ist eh berüchtigt.

Danke auch an den cc Edl, wo alle so lieb gratuliert haben. Und, äh... mal wieder sorry an alle, die eigentlich kommen oder hätten eingeladen werden wollen. Ich verpeile das immer und will wegen sowas auch nicht wirklich euer Spiel stören.
---
Fischen:
Juhu, endlich ist es vollbracht, meine beiden Lieblinsskills sind gemeistert.
Fischen 99, zu mindestens 90% wurde die xp mit Fliegenfischen gesammelt. Einen großen Dank an Dospel, der mir die letzten beiden Stufen über mit Ausdauer und Geduld zur Seite stand und massig Fische entgegennahm - du hast mir viel Klickerei und Zeit erspart, selbige beim langweiligen Fischen auch etwas versüßt. Ohne dich hätte es länger gedauert und wäre sicherlich weitaus nerviger gewesen... nochmals mein Dank!

Auch noch ein Dank an Mischa114 und Mecki100, die neben Dospel zum Gratulieren vorbeikamen, obwohl ich darauf ja wie schon erwähnt nicht wirklich stehe.

Dospel hatte es sich danach dann auch redlich verdient, ein besonderes Geschenk in Empfang zu nehmen; eine Reliquie sonder gleichen, die ihm hoffentlich so viel Glück und Erfahrung bringen wird, wie dem Vorbesitzer. Viel Spaß mit "Slains heiligem Fischvernichter", der ultimativen, gesegneten und verstärkten Angelrute, die die schnellste in ganz Asgarnien und Misthalin sein soll.
(Hab den Screen mal wieder leicht versaut, sorry, dass nicht mehr schöne Sprüche drauf sind... auch hier besonders an Dospel. Weiß ja, wieviel Mühe du dir gemacht hast - dein Spruch war aber sehr schön und hat mich gefreut, schade, dass er nicht mehr auf dem doofen Bild ist. Wenigstens sieht man dein schickes Outfit... Mischa und Mecki in ihrem Prunk und Pomp sind leider irgendwo im Getümmel untergegangen. -.-)
P.S.: Äh, ja... wo wir gerade dabei sind, auch noch sorry ans Damitschnuffi, hab dich leider in jüngster Zeit nicht entdecken und informieren können.
Hatte das lvl überhaupt was Gutes? Screen versaut, keinem was gesagt, Lieblingsskill sinnlos... grr.
Na ja, beim nächsten Mal denke ich (vielleicht) vorher darüber nach.
---
Kochen:
Ich habe es letzte Nacht auch noch geschafft, mal einen Skill auf 99 zu bekommen - natürlich nur Kochen.

Zwar eher mit einem lachenden und einem weinenden Auge, weil Fischen und Kochen meine Lieblingsbeschäftigung war, aber nun ja. Fischen muss ja auch noch hoch.

Auf dem Weg dahin habe ich sogar nebenher noch Funkenschlagen 85 und Fischen 96 erreicht, was mich eigentlich noch mehr freut. Alles selber fischen rockt, wer rohe Hummer kauft hat nur Angst vor dem Meer...
Ich steh ja nicht so auf diese Tumulte, weshalb ich das Level ganz still und heimlich machen wollte - nur Damit hat mich entdeckt, geärgert und sich dann selbst zu einer pompösen (zwei Minuten dauernden und zwei Mann starken) Party eingeladen. Danke für dein Erscheinen und den knuffeligen Satz, Schmusipupsi.

Dieser Beitrag wurde von Slain bearbeitet: 17. Juni 2009 - 17:32 Uhr