Ab heute können Spieler frei handeln und in der Wildnis ihrem gefährlichen, aufregenden Hobby des Spielerkampfs (Pking) nachgehen! Die Welt zu retten, uralte Drachen zu besiegen und sich in chaotische Verliese zu begeben, ist ja schön und gut, aber wagt ihr es, euch mit anderen Spielern zu messen? Hier beweisen sich die wahren Legenden...
Wildnis
ACHTUNG: Die Wildnis ist ein gefährlicher Ort, wo man viel gewinnen, aber auch alles verlieren kann. Es gibt hier keine Grabsteine und alles, was ihr verliert, wird auf den Boden fallen gelassen.
Eine gut organisierte Pker-Gruppe ist mit Sicherheit der gefährlichste Gegner in ganz RuneScape – bei den verschiedenen Taktiken (und Kombinationsmöglichkeiten) können auch die hochstufigsten Bossmonster nicht mithalten! Unterschätzt also nicht die Macht der Pker. Nehmt nur Gegenstände mit, deren Verlust ihr verschmerzen könnt, egal, wie hoch eure Fertigkeiten sind.
Aber andererseits...
Auch wenn das Risiko sehr hoch ist, könnt ihr hier auch fantastische Gegenstände und ungeahnte Reichtümer abstauben! Nehmt keine Rücksicht und kämpft bis aufs Blut! Nur die Bösen und die Klugen werden überleben.
Wir haben ein paar Anleitungen geschrieben, um euch zu erklären, was die Wildnis ist und wie sie funktioniert – eine Anleitung für die ersten Schritte, eine Wildnis-Anleitung und einen Reiseführer. Wir möchten es euch wärmstens ans Herz legen, diese gründlich zu lesen, bevor ihr nach Norden reist und etwas riskiert. Nehmt euch besonders die Hinweise zum 'Geschädeltsein' zu Herzen, da dieses sich dramatisch darauf auswirkt, wie viele Gegenstände ihr behaltet, wenn ihr sterbt. Manche Gegenstände verhalten sich auch anders, wenn man sie bei einem Tod verliert, also riskiert nur Gegenstände, die ihr verschmerzen könnt. Alte Taktiken wie Gegenstände vor dem Tod fallen zu lassen oder zurückzulaufen, um nicht-handelbare Gegenstände zurückzuholen, werden nicht mehr funktionieren!
Diejenigen, die nach noch mehr Risiko lechzen, können unsere (englischen) Extremwildnis-Welten ausprobieren, auf denen das Gebet und der Fluch 'Gegenstandsschutz' nicht benutzt werden können. Diese Welten sind nur über die englische Version von RuneScape erreichbar!
Verschiedene Minispiele (Clankämpfe, Faust des Guthix und Gestohlene Schöpfung) wurden jetzt aus der Wildnis entfernt und in die Spielhöhle nördlich von Falador verlegt. Auf der Weltkarte und in der Spielanleitung erhaltet ihr weitere Informationen dazu.
In der Wildnis gibt es außerdem:
- Das neue Zuhause der Wiedergänger, das Forinthry-Verlies
- Bessere Beute vom Chaos-Elementar
- Runit-Felsen, die sich schneller wieder aufladen
Wetteinsätze (Staking)
Mitglieder können jetzt alle möglichen Gegenstände als Wetteinsätze einsetzen, egal wie wertvoll! Spieler der kostenlosen Version können bis zu 40.000 Goldmünzen als Wetteinsatz bei einem Duell einbringen.
Freier Handel und die große Markthalle
Alle Spieler können jetzt ohne Einschränkung handeln, Sachen verschenken und selbst entscheiden, was sie für Gegenstände bezahlen möchten – sowohl beim Handel mit anderen Spielern als auch in der großen Markthalle. Jeder handelbare Gegenstand hat einen 'Richtpreis', der aus den Handelsvorgängen des vorherigen Tags in der Markthalle berechnet wird, wobei er maximal um 5 % (hoch oder runter) schwanken kann. Was ihr verlangt oder selbst bezahlt, ist euch völlig freigestellt.
Wenn ihr mehr über Handel wissen möchtet, lest euch bitte unsere Anleitung für Anfänger durch, oder die Seiten zum Handel und zur großen Markthalle.
Grabsteine
- Wenn ihr außerhalb der Wildnis sterbt, erscheinen weiterhin Grabsteine.
- Die Zeitspanne für die meisten Grabsteine wurde verdoppelt.
- Der vor Kurzem veröffentlichte königliche Zwergen-Grabstein bleibt jetzt 15 Minuten erhalten.
- Die Kosten aller Segnungen und Reparaturen von Grabsteinen wurden auf 0 Gebetspunkte reduziert.
Partyraum und Ü-Partys
Spieler können jetzt unbegrenzt Gegenstände in der Party-Truhe deponieren und Ü-Partys veranstalten. Wenn ihr Angst habt, dass sich andere Leute ungefragt an eurer Party beteiligen, wird es euch freuen zu hören, dass die Bankangestellten Ü-Partys nicht mehr bekanntgeben! Und auch die Schatztruhen in Spielerhäusern können jetzt mehr Gold enthalten.
Abenteuer in der Wildnis
Wenn ihr Sommer liegt in der Luft oder Sommers Ende spielt, sucht Sommer außerhalb der Wildnis (direkt vor dem nördlichen Tor von Varrock).
Wenn ihr Verteidiger von Varrock oder Arravs Fluch spielt, sprecht mit Hauptmann Rovin oder Hartwin in der oberen Etage des Palasts von Varrock, damit euch Geleitschutz durch die Wildnis gewährt wird.
Die Teile dieser Abenteuer, die in der Wildnis stattfinden, spielen sich in sicheren Zonen ab, sodass ihr während der Abenteuer keine Angst vor Pkern haben müsst.
Mod Mark
RuneScape-Kreativdirektor
Weitere Neuigkeiten
Der Rüstungsstand in Spielerhäusern reduziert die Reparaturkosten vonTorva-, Pernix- und Virtus-Rüstzeug, das von Nex fallen gelassen wird, korrekt.
Das Beschwörungssymbol neben der Minikarte verfügt jetzt über eine neue 'Interagieren'-Option.
Zu den Originalnews auf Runescape.de
Updatenotizen:Wir haben heute die folgenden kleineren Korrekturen am Spiel vorgenommen. Falls ihr weitere Fehler entdeckt, teilt sie uns bitte über das
Fehlerhinweis-Formular mit (unter dem Menüpunkt 'Hilfe' auf unserer Startseite).
Grafik
- Zwei schwarze Felder in Trollheim wurden entfernt.
- Wenn man mit einer MGB-Kapuze Bergbau betreibt, dann wird der Kopf des Charakters nicht mehr unsichtbar.
- Barbaren schwingen Zweihänder nicht mehr nur noch mit einer Hand.
- Das Gras ist nicht mehr durch eine Koboldstatue in Gärten von Spielerhäusern sichtbar.
- Der gefleckte Umhang ist jetzt nicht mehr durch Spielercharaktere hindurch sichtbar, wenn man ein Scheit anzündet.
- Ein Baum in Brimhaven behält jetzt seine Krone, wenn man ein Haus betritt.
- Die Schilder der Zombie-Demonstranten verzerren sich nicht mehr komisch, wenn ein Zombie geht.
- Das Pinguin-Jagdgebiet wurde von weißen Dreiecken befreit.
- Verschiedene Gewandtheitsanimationen wurden leicht überarbeitet.
- Wasser ist jetzt nicht mehr durch den Boden eines brennenden Scheiterhaufenboots sichtbar.
- Wenn man einen Riesenadler mit einem Lasso einfängt, gleiten die Charaktere jetzt nicht mehr.
- Wölfe stehen nicht mehr völlig still, wenn sie nach einer Bewegung zur Ruhe kommen.
- Der Zauberlehrling in Al-Kharid hat jetzt ein paar aktualisierte Animationen.
- Der Ratgeber von Lumbridge hat jetzt ein paar aktualisierte Animationen.
- Der Unheilsprophet in Lumbridge schüttelt sich jetzt nicht mehr so oft.
- Eine Wache in Lumbridge versucht nicht mehr, mit ihrem nicht existierenden Schild zu blocken.
- Ein paar flackernde Stellen in der Wildnis wurden entfernt.
- Die Lichteffekte in der 'Schatzsuche im Schnee ' wurden aktualisiert.
- Die Schaltfläche für Kampf hat jetzt die gleiche Markierungsfarbe wie die anderen Schaltflächen.
- Wenn man bei der Glasbläserei eine Krabbenklaue handhabt, dreht sich die Klaue nicht mehr komisch.
- Plattenpanzer strecken sich nicht mehr so komisch, wenn man Efeu hackt.
- Fertigkeitsumhang-Gesten hören jetzt auf, wenn der Kohlkopf-Teleport benutzt wird.
- In der uralten Höhle schwebt jetzt kein Mauerstück mehr über dem Boden.
- Das Bandos-Götterschwert verbindet sich jetzt nicht mehr mit einem Götterumhang.
- Der Umhang der Geologen schneidet sich nicht mehr mit dem Zwerg, der diesen verkauft.
- Schwertfische werden nicht mehr weiß, wenn man mit der Barbarenmethode fischt.
Audio
- Die Geräusche beim Öffnen und Schließen eines Eisentors wurden überarbeitet.
- Die Rüpel-Rübe hat jetzt einen Soundeffekt, wenn sie ihren Fernkampfangriff verwendet.
- Da die Wildnis-Welten aus dem Spiel entfernt wurden, sind die betroffenen Musikstücke jetzt für alle von vornherein freigeschaltet.
Abenteuer und Aufgaben
- In der englischen Version von 'Das Familienwappen' wurden Grammatikfehler behoben.
- Wenn man auf Viyeldi in 'Das Legendenabenteuer' einsticht, dann spielt das jetzt eine Animation ab.
- Die Bereitschafts-Animationen der Korruptionsbestien in Nomads Requiem wurden überarbeitet.
- Die von Schnecken infizierten Männer in 'Kennith - Allein gegen alle' wurden grafisch überarbeitet.
- Goblins in 'Sigmunds Rache' bewegen sich nicht mehr ruckartig in eine Position, wenn sie Animationen abspielen.
- Eine Zwischensequenz für 'Total Banane' wurde überarbeitet.
- Ein Rechtschreibfehler in der englischen Version von Narnodes Rede während 'Total Banane' wurde behoben.
- In der englischen Version von 'Die Rattenfänger' wurden Grammatikfehler behoben.
- In der englischen Version von 'König der Zwerge' wurde ein Rechtschreibfehler behoben.
- Die Drachenstein-Halskette in Gunnars Grund sieht jetzt nicht mehr wie ein Amulett aus.
- Die Aufgabe 'Elementarmeister' zeigt jetzt keinen Fortschritt mehr an, wenn man die gleiche Art Elementar immer wieder besiegt.
- Der Text beim Öffnen der Tür zur Gilde der Legenden wurde entfernt.
- Sommer hebt jetzt ihre Puppe in 'Sommer liegt in der Luft' korrekt auf.
- Die Voraussetzungen von Blutbande wurden aktualisiert, um Verwirrung mit der Voraussetzung für eine schwere Aufgabe zu vermeiden.
Minispiele und Spaß für Zwischendurch
- Hazelmere spricht jetzt kein Gnomisch mehr, wenn er eine Lieferung erhält.
- Der Zaunübertritt in 'Gestohlene Schöpfung' sorgt jetzt nicht mehr dafür, dass der Spieler rutscht.
- In der englischen Version von 'Wanderung nach Rottdorf' wurde ein Rechtschreibfehler behoben.
- Burgenkampf-Katapulte schrumpfen nicht mehr, wenn man sie anzündet.
- In der englischen Version wurde ein Rechtschreibfehler behoben, der im Kostümraum eines Spielerhauses bei der Tarnkleidung aus dem Ranken-Lebensraum auftrat .
- Der Spezialangriff von Excalibur funktioniert jetzt nicht mehr in Duellen, bei denen keine Spezialangriffe erlaubt sind.
Verschiedenes
- Im veränderbaren Bildschirmmodus wurde das Gebiet um die Minikarte herum verändert, damit man einfacher auf die Spielwelt klicken kann.
- Die Säuberungs-Zauberrolle speichert jetzt die Zutaten für einige andere Tränke korrekt ab.
- Der Knochenbrecher und Herbizide funktionieren jetzt korrekt, wenn man eine Zwergen-Multikanone benutzt.
- Der Ratgeber für Pflanzenkunde spricht jetzt von der richtigen Säuberungs-Schriftrolle.
- Der Spezialangriff des Saradomin-Schwerts zeigt jetzt nicht mehr jedes Mal einen Max-Treffer an.
- Das Spielinterface des Friseurs zeigt jetzt den richtigen Text, wenn man mit der Maus über bestimmte Schaltflächen fährt.
- Vertraute wechseln jetzt nicht mehr das Ziel, wenn man Beschwörungs-Schriftrollen benutzt.
- Vertraute werden keine Nahkampfangriffe auf Entfernung mehr ausführen.
- Wenn man einen Dämonendiener wegschickt, bleibt jetzt kein leeres Interface mehr offen.
- Alle Erwähnungen von grünen Gnomen wurden entfernt.
- Wenn man versucht, Mais ohne die benötigte Stufe in Kochen zuzubereiten, wird jetzt keine Nachricht über Nesseltee mehr angezeigt.
- Das Spielfenster für die Spielzeugkiste wurde auf drei Seiten erweitert.
- Nach dem Wirken vom Zauberbuch-Wechsel (Mondzauberbuch), und einem darauf folgenden Wirken von Superschmelze auf Dschoger-Knochen, wechselt das Spielfenster jetzt wieder zum Mondzauberbuch.
- Beim Kampf gegen die Körper-Bestie kann man jetzt nicht mehr zu viele Energiekerne herbeirufen.
- Der Spezialangriff der Drachen-Hellebarde trifft jetzt nicht mehr den falschen Spieler.
- In der englischen Version der Fertigkeitsübersicht wurde ein Rechtschreibfehler bezüglich Anchovis behoben.
- In der englischen Version wurde ein Rechtschreibfehler auf dem Schild in Mort'ton behoben.
- Der goldene Hammer kann jetzt zur Herstellung von Armbrüsten verwendet werden.
- Wenn man ein zufälliges Ereignis abschließt, während man auf einem Zaunübertritt in Al-Kharid steht, wird man nicht mehr nach Lumbridge teleportiert.