ogrim99
07. Februar 2011 - 21:56 Uhr
free trade hat was cooles man kann die leute verarschen die einen scammen wollen^^
mir hat gerade einer angeboten mein geld zu verdoppeln(haha wers glaubt wird selig der soll am report....)
hab ihm auf jedenfall 1gm gegeben er mir 2gm zurück etc(vertrauen gewinnen)
naja nach 1k gm hatte ich ihm dann beigebracht was eine exponentialfunktion ist und welchen verlust ich dabei machen würde sollte er mein geld plötzlich behalten^^
dann hat er sich leider ausgeloggt

Brokenpest
08. Februar 2011 - 17:30 Uhr
@an alle Hobbylurer, die nun meinen, mit Ihrer überlegenen Intelligenz prahlen zu müssen: Lasst es!
1. Ist dieses Zurschaustellen nicht mit den Forenregeln vereinbar :keine Namensnennung in negativem Zusammenhang sowie Angeben mit Regelbrüchen
2. ist es eh allgemein bekannt, dass nicht nur die menschliche Dummheit, sondern auch die menschliche Gier unendlich ist...
*ein paar Beiträge entfernt*
Testbild
09. Februar 2011 - 01:17 Uhr
Naja, insgesamt hat doch diese neue Wildnis mit dem freien Handel dazu geführt, dass sich im rl organisierte bandenmäßige gewerbsmäßige Kriminalität verstärkt nach runescape ausgebreitet hat. Es scheint einen massiven Anstieg von Accountdiebstählen und -plünderungen zu geben. Bleibt zu hoffen, dass rs diese kriminellen Banden anzeigt, die Täter hätten z.T. mehrjährige Haftstrafen zu erwarten. Allein in unserem CC sind innerhalb kürzester Zeit nach freiem Handel 3 Accounts geplündert worden, bei weiteren wurde das versucht. Irgendwie macht die Tatsache, dass man als Spieler plötzlich verstärkt ins Visier erwerbsmäßiger Kriminalität gerät, das Spiel sehr viel weniger spielenswert.
Liveguard
09. Februar 2011 - 07:43 Uhr
Testbild sagte am 9.02.2011, 01:17:
Naja, insgesamt hat doch diese neue Wildnis mit dem freien Handel dazu geführt, dass sich im rl organisierte bandenmäßige gewerbsmäßige Kriminalität verstärkt nach runescape ausgebreitet hat. Es scheint einen massiven Anstieg von Accountdiebstählen und -plünderungen zu geben. Bleibt zu hoffen, dass rs diese kriminellen Banden anzeigt, die Täter hätten z.T. mehrjährige Haftstrafen zu erwarten. Allein in unserem CC sind innerhalb kürzester Zeit nach freiem Handel 3 Accounts geplündert worden, bei weiteren wurde das versucht. Irgendwie macht die Tatsache, dass man als Spieler plötzlich verstärkt ins Visier erwerbsmäßiger Kriminalität gerät, das Spiel sehr viel weniger spielenswert.
Das wird meiner Meinung nach nur solange sein, bis sich die Spieler mit dem Gedanken auseinandergesetzt haben, dass man eben ein gutes Passwort und saubere Recoverys einrichten solllte, keine gefährlichen Websites besuchen sollte und jegliches Acc-Sharing vermeiden sollte. Früher gab's das ja auch nur nicht im grossen Stile da die Spieler da sensibilisiert waren. Mit den von mir angesprochenen Punkten ist die Chance, dass jemand unbefugt auf meinen Account zugreiffen kann wirklich gering.
Oreius
09. Februar 2011 - 09:42 Uhr
Testbild sagte am 9.02.2011, 01:17:
Der massive Anstieg der Hacks lässt sich erklären. Soweit ich mitbekommen habe, hat der grösste gratis Anbieter für Bots seinen Bots vor kurzen einen Keylogger eingebaut, dadurch sind sie in den Besitz von unmengen Accountdaten gekommen (habe mal die Zahl 14000 gelesen), somit dürfte ein (Gross-?)Teil der Gehackten Botter sein. Ob die Infos wirklich stimmen, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich vermute es stimmt.
Wie schon gesagt, ein Spieler der kein fragwürdiges Zeugs runterläd, ein sicheres Passwort hat (welches er für sich behält) und einen Bank-Pin hat, der hat eine sehr geringe Chance gehackt zu werden.
klofro
09. Februar 2011 - 12:17 Uhr
Liveguard sagte am 9.02.2011, 07:43:
Das wird meiner Meinung nach nur solange sein, bis sich die Spieler mit dem Gedanken auseinandergesetzt haben, dass man eben ein gutes Passwort und saubere Recoverys einrichten solllte, keine gefährlichen Websites besuchen sollte und jegliches Acc-Sharing vermeiden sollte. Früher gab's das ja auch nur nicht im grossen Stile da die Spieler da sensibilisiert waren. Mit den von mir angesprochenen Punkten ist die Chance, dass jemand unbefugt auf meinen Account zugreiffen kann wirklich gering.
Oreius sagte am 9.02.2011, 09:42:
Der massive Anstieg der Hacks lässt sich erklären. Soweit ich mitbekommen habe, hat der grösste gratis Anbieter für Bots seinen Bots vor kurzen einen Keylogger eingebaut, dadurch sind sie in den Besitz von unmengen Accountdaten gekommen (habe mal die Zahl 14000 gelesen), somit dürfte ein (Gross-?)Teil der Gehackten Botter sein. Ob die Infos wirklich stimmen, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich vermute es stimmt.
Wie schon gesagt, ein Spieler der kein fragwürdiges Zeugs runterläd, ein sicheres Passwort hat (welches er für sich behält) und einen Bank-Pin hat, der hat eine sehr geringe Chance gehackt zu werden.
this!
wer ehrlich spielt, kann nur durch pech gehackt werden ...
Mehlwurm10
09. Februar 2011 - 13:32 Uhr
klofro sagte am 9.02.2011, 14:17:
Liveguard sagte am 9.02.2011, 07:43:
Oreius sagte am 9.02.2011, 09:42:
this!
wer ehrlich spielt, kann nur durch pech gehackt werden ...
so viel pech hatte ich schon <3
Viperlo
09. Februar 2011 - 13:51 Uhr
Macht euch für rs Linux aufn PC, feritig..
5 Jahre rs = 0 Hacks
Achmed Lach Net
09. Februar 2011 - 17:23 Uhr
Viperlo sagte am 9.02.2011, 13:51:
Macht euch für rs Linux aufn PC, feritig..
5 Jahre rs = 0 Hacks
Halb so viele Jahre aber genau so viele hacks here

icke hier
09. Februar 2011 - 18:30 Uhr
Also das soviele gehackt wurden, lag an dem kostenlosen Bot den sich jede Menge Deppen runtergeladen haben. Das sie dabei eine Spyware mitgeladen haben, wollten die Anbieter der Seite nicht, aber die wurde davor gehackt....
@Viperlo: Also RS in allen Ehren, aber dafür extra nen anderes Betriebssystem? Wen man eh mit Linux hantiert, kein Problem, aber kaum ein nomaler PC-User wird mit Linux umgehen können, wird wohl sogar am Installieren scheitern^^
MFG Icke
Viperlo
09. Februar 2011 - 21:32 Uhr
Naja, das Einrichten ist für Ungeübte nicht ganz einfach, lohnt sich aber allemal.
Wenn man noch Cod oder whatever spielt, kann man die Festplatte auch splitten und nur für rs auf Linux hochfahren.
So mach ich es auch. Ist auch ganz praktisch wenn man sich mal auf fragwürdigen Websites rumtreiben will,
ohne dass man Panik vor Viren oder Trojanern haben muss.
Dieser Beitrag wurde von Viperlo bearbeitet: 09. Februar 2011 - 21:35 Uhr
Molch Tv
09. Februar 2011 - 22:15 Uhr
mit meinem mac wurd ich auch in 5 jahren nie gehackt
omarcelo
09. Februar 2011 - 22:52 Uhr
ich fand die geschichte von powerbot ganz nett. ich denk mir immer wenn jemand sagt er wurd hacked: "nice powerbot

" und damit hat sichs...