Meister Rahl
03. Januar 2007 - 21:28 Uhr
Äh Alex, ich glaube nicht das man das wirklich vergleichen kann. Es ist ein gewaltiger Unterschied ob dein Leben direkt bedroht wird oder ob dir wer Arbeit und den Sieg deines Volkes über alle anderen verspricht.
Sollizitator sag mal kann ich dich auch irgendwie anders nennen? Dein Name is echt lang und kompliziert^^
Und übrigens ist es mir egal ob mir die Terroristen erzählen was sie vorhaben, das Leben der Insassen des Flugzeugs ist immer bedroht, also gibts auch einen Grund sich zu wehren.
Sonst muss ich deinem Post voll zustimmen.
MfG, Rahl
devil alex3
03. Januar 2007 - 21:32 Uhr
rahl das war ein beispiel wie sich ein mensch in solchen situation verhält,zu vergleichen ist das nicht.
Meister Rahl
03. Januar 2007 - 21:49 Uhr
Ja und deswegen steht die Frage warum du es überhaupt angebracht hast? Die Nazizeit ist eine völlige andere Sitaution als ein Überfall auf ein Flugzeug. Das eine dauert Jahre das andere Minuten oder Stunden. Das eine ist ein schleichender Verfall das andere eine Extremsituation.
Ich denke du kannst es also hier eher nicht als ein Beispiel anführen wie die Menschen reagieren.
devil alex3
03. Januar 2007 - 22:14 Uhr
ich denke es mir aber

sonst wäre auch das mim 11 september etc nicht passiert,2 terroristen können sich nicht gegen 200 flugzeug passagiere durchsetzen mit normalen handwaffen.
n
Sollizitator
04. Januar 2007 - 18:16 Uhr
Meister Rahl sagte am 3.01.2007, 21:28:
Sollizitator sag mal kann ich dich auch irgendwie anders nennen? Dein Name is echt lang und kompliziert^^
Stimmt, ich habe anfangs auch immer nachschauen müssen, ob ich den Namen jetzt richtig schreibe...lol
Achja...kannst mich Peter nennen.
devil alex3 sagte am 3.01.2007, 22:14:
ich denke es mir aber

sonst wäre auch das mim 11 september etc nicht passiert,2 terroristen können sich nicht gegen 200 flugzeug passagiere durchsetzen mit normalen handwaffen.
n
Wenn man als Passagier weiß, was die Terroristen vorhaben sicherlich nicht. Das hat man ja auch beim vierten Flug am 11. September gesehen.
Nur im Normalfall weiß man das nicht. Und es wird höchstwahrscheinlich sicherer sein, wenn man nicht versucht, die Terroristen zu überwältigen. Abgesehen davon, dass man selbst ums Leben kommen könnte, ist es nicht unbedingt von Vorteil wenn sich ein Schuss löst und dadurch ein Loch in der Außenhülle des Flugzeuges entsteht.
Pulli
05. Januar 2007 - 14:20 Uhr
Mhm...ist einfach eine schwierige Frage ob man das Flugzeug einerseits abschießen soll um andere Leben, die drauf gehen würden wenn das wo reinfliegt, zu retten...
...oder ob man sie irgendwo reindonnern lassen sollte...
Außerdem, wenn die das Flugzeug abschießen, stürtzt es ohnehin ab und landet dann whs in irgendeinem Gebäude rofl - die Wahrscheindlichkeit dass man ein Terroristen-Flugzeug übern Meer erwischt is ja auch nicht immer so groß. - Somit wäre es eh umsonst.
O.o
Beide Antworten wären irgendwie nicht richtig...
Meister Rahl
05. Januar 2007 - 15:53 Uhr
Naja Pulli es ist nun echt nicht jede Gegend bebaut, ausserdem kann man ein Flugzeug durchaus so beschießen das kleinere und damit vllt auch ned mehr so gefährliche Bruchstücke übrigbleiben, da müssen sie vorher nur ne Warnung rausgeben das sich alle im Haus verschanzen sollen damit sie nix auf Kopf bekommen. Is natürlich nur ne Vermutung, ich weis nicht genau wie ein Passiagierflugzeug auseinanderbricht, hat ja auch noch keiner versucht eins mit Raketen zu zerfetzten.
Jozanix
13. April 2012 - 00:44 Uhr
Ich würde mal sagen es kommt immer auf die Situation drauf an, z.B wieviele Passagiere an Bord, welches Ziel haben die Terroristen ? Wenn es eine Notlage ist, wie z.B der 11. September, würde ich sagen Ja
In anderen Höchstwahrscheinlich Nein
Lauri7x3
13. April 2012 - 01:19 Uhr
der thread ist 5 jahre alt... wie findet man sowas?????
Kreuzi
13. April 2012 - 03:17 Uhr
Die Signatur sagt Hobby-Archäologe, Thema ist aber vom Sinngehalt durchaus noch aktuell (ausgegraben natürlich trotzdem). Um noch was zum Thema zu sagen, ich würde sagen nein, da man damit das Leben der einen über das der anderen stellt. Am Ende bin ich aber trotzdem froh, dass ich nie so eine Entscheidung treffen muss.
Regdarex
13. April 2012 - 12:14 Uhr
Auch wenn das Topic alt ist, meiner Meinung nach sollte einfach jeder Tower bzw. jede Flugsicherung eine Art "Terrorismus-Notlandesystem" erhalten.
Das Fernsteuern von Flugzeugen ist ja bereits seit einiger Zeit möglich... drückt ein Passagier einen Notknopf, übernimmt man einfach vom Boden aus das Notlanden des Flugzeuges und kappt den Entführern alle Systeme.
Ich frag mich, warum man ein entführtes Flugzeug gleich abschießen muss, wenn es doch auch anders geht. Klar, ein solches System in Flugzeuge zu integrieren wäre vermutlich ein hoher technischer und finanzieller Aufwand, dafür müsste aber kein Mensch in diese widerliche Situation kommen, über Menschenleben entscheiden zu müssen.
Davon mal ganz abgesehen, auch ein abgeschossenes Flugzeug stürzt ab, die Trümmern fallen auch wieder runter und können genausogut Gebäude zerstören oder zumindest beschädigen. Und ne Flugzeugtür will ich persönlich nicht auf den Deckel bekommen wenn ich die Straße überquere. Klar, einzelne Trümmern werden nicht so viel Schaden anrichten wie ein Flugzeug, das an einem Stück in irgendetwas reingejagt wird, aber ungefährlich sind sie auch nicht.
Dieser Beitrag wurde von Regdarex bearbeitet: 13. April 2012 - 12:17 Uhr
Rincewind334
13. Mai 2012 - 22:12 Uhr
Nein, zumindest nicht pauschal ja, denn das ganze mit dem Terrorismus ist sowieso hauptsächlich nur Panikmache der Medien.
Ich denke also, dass ein derartiger Fall sowieso extrem selten ist und man dann von Fall zu Fall entscheiden muss, was richtig ist.
red clawzz
16. Mai 2012 - 17:42 Uhr
Ich denke mal, dass das die bessere Lösung wäre!
glas
16. Mai 2012 - 18:54 Uhr
alles abknallen, die Menschen im Flugzeug sind dem Untergang geweiht..
lol @ es gibt keine terroristen
Cl Bolle
16. Mai 2012 - 19:19 Uhr
glas sagte am 16. Mai 2012 - 18:54 Uhr:
alles abknallen, die Menschen im Flugzeug sind dem Untergang geweiht..
lol @ es gibt keine terroristen
dat true story
die menschen im flugzeug sterben so oder so entweder beim aufprall
oder beim abschuss, auch wenn es hart klingt
die menschen im flugzeug sterben also nicht umsonst sondern für einen guten zweck^-^
Dieser Beitrag wurde von Cl Bolle bearbeitet: 16. Mai 2012 - 19:20 Uhr