Jano
03. Februar 2011 - 14:04 Uhr
Ich zitiere aus der englischen knowledge base:
http://www.runescape.com/c=wFow-WqDx7A/kba.../bans_and_mutes
(unten, unter
Banned Account Reinstatement)
If Jagex bans any account as a result of your breach of the Rules of RuneScape and you have exhausted the Offence Appeals Process, Jagex may, in its absolute discretion, give you an opportunity to make a fixed payment to reinstate the account.
freie Übersetzung ins Deutsche:
Sollte ein Spielkonto von Seiten Jagex' aufgrund eines Regelverstoßes gesperrt worden sein und bereits alle Möglichkeiten, gegen diesen Verstoß Berufung einzulegen, aufgebraucht sind, so kann Jagex unter gewissen Umständen und in völliger Diskretion die Möglichkeit anbieten, das Spielkonto gegen einen einmaligen Geldbetrag zu entsperren.
Ist das RWT?
Ja und nein.
Ja, weil sich Menschen. die das Geld haben, so von ihren Regelverstößen freikaufen können und genau das ist der Grund weshalb RWT in RS nicht erlaubt ist - Wohlstand im echten Leben sollte nicht maßgeblich sein für die Erfahrungen, die man in einem Spiel macht.
Nein, denn wenn man argumentiert wie oben, dann ist das Erstehen einer Mitgliedschaft für einen Account schon RWT, denn dadurch kann die Spielerfahrung erheblich verbessert werden.
Also?
Dieser Beitrag wurde von Jano bearbeitet: 03. Februar 2011 - 14:16 Uhr
Lauri7x3
03. Februar 2011 - 14:29 Uhr
einerseit extrem billig von jagex......
das ganze kostet dann bestimmt auch ne menge...
anderesseits kommt volti dann vllt wieder lol
Dieser Beitrag wurde von Lauri7x3 bearbeitet: 03. Februar 2011 - 14:30 Uhr
janneswer
03. Februar 2011 - 14:37 Uhr
Ich weis nicht was ich da von halten soll eigentlich finde ich es gut aber irgent wie auch nicht

Areston
03. Februar 2011 - 14:47 Uhr
Hier noch ein Link zur offiziellen deutschen Kbase.
Also mal nachdenken: Jagex = Papst >(O_o)< Nicht wirklich und selbst wenn ein genausogroßer Blödsinn wie früher. Man sieht immer wieder Jahrtausend alte Praktiken, die auch heute noch großen Anklang finden.
Quest Gamer1
03. Februar 2011 - 15:45 Uhr
Ich frage mich nur wie das abläuft.
In der Kontoverwaltung finde ich eine solche Option nicht, oder läuft es so ab das einfach jeder so eine Nachricht ins Postfach bekommt?
Lauri7x3
03. Februar 2011 - 16:14 Uhr
ich denk mal man stellt dann einen antrag und jagex entscheidet es dann
Kart04
03. Februar 2011 - 16:50 Uhr
Die Idee ist eig super, aber man kann sich das Geld auch sparen und sich einfach einen neuen Account machen.
Wär bloss blöd wenn dieser Account alle Fertigkeiten 99 hätte.
Dann warten wir mal ab was Jagex da macht.
...
Gruß
Max
Lordpeche
03. Februar 2011 - 16:55 Uhr
Habe auf meinem Banned Main geschaut, aber nirgends eine solche Option gefunden :S
Quest Gamer1
03. Februar 2011 - 17:05 Uhr
Lordpeche deswegen habe ich gefragt

Bei meinem Main würde es sich auch lohnen
Aber ich habe auch erst heute von erfahren. Wahrscheinlich ist das noch garnicht implementiert.
Habe mir übrigens schon sooft einen guten Kundenservice gewünscht, bei dem man anrufen kann. Damit wären solche Fragen schnell geklärt..
klofro
03. Februar 2011 - 17:07 Uhr
Kart04 sagte am 3.02.2011, 16:50:
Die Idee ist eig super, aber man kann sich das Geld auch sparen und sich einfach einen neuen Account machen.
Wär bloss blöd wenn dieser Account alle Fertigkeiten 99 hätte.

na und was glaubst du wie viele solcher leute da gebanned wurden ....
voltago, pussycrunch (um einen prominenten internationalen zu nennen), und viele mehr, sei es durch rwt und andere delikte.
ich muss sagen, dass ich das bannen von accounts seit jeher ziemlich heftig fand, in einigen fällen zumindest. solche rückkaufaktionen sind dann aber im prinzip auch oag. weiß also nicht wirklich was ich davon halten soll.
verwunderlich ist generell die tatsache, dass sich jagex von einem auf den anderen tag um 180 grad gedreht hat. von hoher kontroll und sicherheitsstufe zum wilden hin und hergekaufe ohne einschränkungen und "tabus". das, obwohl sie sich früher (die letzten jahre) in erstere richtung als fast schon fundamentalistisch dargestellt haben.
Lokilla1993
03. Februar 2011 - 17:21 Uhr
Biggest fail ever.
Gebannte Accs gehören gebannt.
Fml, Jagex
Theteme
03. Februar 2011 - 17:36 Uhr
Freischaltung gesperrter Konten
Wenn Jagex ein Spielkonto sperrt, weil Sie gegen die Regeln von RuneScape verstoßen haben und Sie alle Instanzen des Einspruchsverfahrens durchlaufen haben, kann es sein, dass Jagex Ihnen die Möglichkeit gibt, mit der Zahlung eines festen Betrags Ihr Konto wieder freizuschalten. Diese Entscheidung obliegt einzig und allein Jagex.
Mitgliedschaftsguthaben, das zu einem Konto gehört, kann für eine solche Freischaltung nicht benutzt werden. Bitte beachten Sie, dass während der Zeitspanne, in der das Konto gesperrt war, das Guthaben nichtsdestotrotz verfällt.
Jagex ist nicht dazu verpflichtet, Konten wieder freizuschalten. Sie sind nicht verpflichtet, die Option zur Freischaltung Ihres Kontos zu nutzen. Falls Ihnen diese Option angeboten wird, liegt die Entscheidung, Ihr Konto wieder freizuschalten, ganz allein bei Ihnen.
Jegliche Vorteile, die Jagex' Ermessen nach durch Benutzung von Makroprogrammen entstanden sind, werden von Ihrem Konto entfernt. Sie akzeptieren, dass Sie das Konto zurückerhalten, nachdem Jagex daran entsprechend des Betrugs Veränderungen vorgenommen hat. Zu dem Status eines freigeschalteten Kontos werden wir uns nicht weiter äußern.
Cheka5000
03. Februar 2011 - 17:41 Uhr
ich hab auch keine nachricht in meinem postfach etc bekommen...
wäre cool wenn

helloweeny
03. Februar 2011 - 18:06 Uhr
es kommen immer mehr und mehr indizien
jagex ist pleite.....
lordhulkster
03. Februar 2011 - 18:28 Uhr
Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt.
Bin mal gespannt wann das Schild "Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe" ins Fenster der Jagex-Zentrale gestellt wird...