Hallo! Es ist wirklich der falsche Ort dafür, selbst wenn keiner auf die Idee kommt hier rumzuflamen ist es nicht unbedingt angebracht. Dazu noch was etwas off topic..
Zitat
Es gibt genug "PKer", die ihr 18. Lebensjahr bereits vollendet haben, deswegen sollte man schon überlegen wie man mit Vorurteilen umgeht
Ja na und? Geistiges Alter ist manchmal wichtiger als das biologische Alter und wenn ein "PKer" sein 18. Lebensjahr vollendet hat heißt das für mich sicher nicht, dass er nett ist. Natürlich gilt es nicht für jeden Pker, dass er ein Trottel ist, aber es mit dem Alter zu vergleichen überzeugt mich nicht wirklich davon, dass die Mehrheit nicht doch ein wenig unangebracht handelt o-O.
Zu deinem Problem:
Das ist traurig zu hören, natürlich ist es nicht leicht verletzt zu werden und es ist keineswegs okay.
Aber dein Problem wird weniger sein, dass mit ihr Schluß ist, sondern mehr, dass so ein Verhalten deiner Eltern dein komplettes Leben auf den Kopf stellt,
denn religiöse Eltern gehören zu den blödesten Eltern (mal abgesehen davon, dass sich Religion wie immer komplett widerspricht, aber das ist was anderes). Das soll keines Wegs ein Angriff gegenüber ihnen sein, aber mit ihnen auskommen würde ich kein Stück. Auch wenn du mit ihr glücklich warst würdet ihr in eurem Alter so oder so irgendwann Schluss machen, denn die Liebe im jungen Alter ist mehr ein Erfahrungstrip als ein Lebenslanger Zustand! Die Familie spielt in einer Beziehung auch eine Rolle, wenn du Älter bist hast du aber einfach die Wahl ob deine Eltern ignorierst und nix mit ihnen zu tun haben willst oder ob du ihnen Treu bleibst. Als Jugendlicher kannst du das knicken, klar wäre das theoretisch möglich, allerdings will ich behaupten, dass deine Zukunft mehr als auf der Kippe stehen würde und wenn du dir wirklich eine gute Zukunft mit ihr vorgestellt hast, dann würde das nix werden weil ihr eine Zukunft teilt. Ich möchte einfach sagen, dass es sich eventuell nicht lohnt für soetwas zu kämpfen wenn es am Ende nur streß gibt. Ich hatte das gleiche in deinem Alter auch schon, nur war es da keine Religiöse Mutter sondern sie war von Grund auf schräg.
Ich habe daraus gelernt, dass der wirklich Perfekte Partner auch mit der Familie leben können muss, selbst wenn man sich nicht leiden kann sollte man zumindest unter einem Dach stehen können (und ich habe es kein Stück bereut, denn vergiss nicht, dass auch die schlechten Dinge dich zu dem machen was du bist, auch wenn es in dieser Zeit sehr dunkel für dich aussieht - das wird besser!) das wäre bei euch keines Wegs möglich, denn an strenggläubigen Eltern etwas so sehr zu ändern ist in meinen Augen sogut wie unmöglich - und du darfst nicht vergessen, dass es weder deine noch ihre Schuld war.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas zum nachdenken geben.
Lg
Oh noch was am Rande: Erwarte hier, besonders hier nicht die Lösung auf deine Probleme! Denn für jeden gibt es andere Lösungen, auch wenn jemand das gleiche Problem hatte und es so lösen konnte kommt es IMMER darauf an wie du mit dir, den Menschen und deinem Leben umgehen kannst (sprich zukunft, vergangenheit, gegenwart). Nochmal zu betonen ist es, dass das ganze hier ein Forum für ein Spiel ist!
Dieser Beitrag wurde von -Ibbso- bearbeitet: 21. Februar 2011 - 15:53 Uhr