Ryuk
21. Februar 2011 - 18:39 Uhr
schaut einmal das an:
[Bild entfernt]
WTF WO IST DA DIE BELEIDIGUNG???
Hier meine beschwerde:
Zitat
Liebe/r Mitarbeiter/in von Jagex
Dies muss ein Fehler sein, ich habe niemanden BELEIDIGT Ich habe einfach gegenstände fallen lassen und danach gesagt das ich sie fallen hab lassen, aber beleidigt habe ich niemanden, selbst in dem Beweiss sehe ich nichts das gegen eine Regel verstöst, ich habe nur gegenstände fallen lassen und danach gesagt das ich sie fallen hab lassen, und wo ist den bitte schön in diesem Beweis der Beweis, dass ich jemanden beleidigt habe?
Bitte klären sie mich auf.
mfg A~M/Dbg 95
was sagt ihr? Ich habe niemanden beleidigt und gegenstände fallen lassen in einer bestimmten Form ist nicht verboten auch wenn es eine dumme Form ist. Hab einen einspruch geacht aber was meint ihr?
Es sit auf jedenfall ein falscher Meld grund, da es keine beleidigung ist.
mfg Ryuk
ps: Falls ich das Bild aus ireinem Grund nicht posten darf bitte entfernen, aber mich stört es nicht^^
Ryuk
21. Februar 2011 - 18:44 Uhr
Ok, Bild wurde entfernt, wusst ejetzt nicht das ich das nicht Posten darf

Ich bins ja selber... aber stört mich nicht gross, nur versteht man jetzt den Sinn nicht mehr gnaz...
Sollizitator
21. Februar 2011 - 18:47 Uhr
Wie du schon vermutet hast, ist es bei uns nicht erlaubt, solche Bilder zu posten. Bitte lies dir diesbezüglich die Regeln durch.
Welche politische Einstellung du hast, ist zwar nicht egal, aber in diesem Zusammenhang nicht einmal wichtig. Gewisse Symbole darzustellen, ist in Österreich und Deutschland verboten und steht unter Strafe. Auch, wenn RS nicht auf deutschen Serven laufen dürfte, ist es zumindest geschmacklos.
Ryuk
21. Februar 2011 - 19:46 Uhr
Mir geht es aber eben darum, dass es heisst "Beleidigung" Aber ich hab da niemanden beleidigt und auch Gegenstände fallen zulassen in einer blöden Form ist nicht verboten.
janneswer
21. Februar 2011 - 19:48 Uhr
Was meinst du mit in einer blöden form ?
lordhulkster
21. Februar 2011 - 20:02 Uhr
Hallo Ryuk,
ich weiß zwar nicht, wass Du als Form ausgelegt hast, aber ich geb Dir mal ein Beispiel.
Es gibt öfters mal solche völligen Schwachköpfe, die an der Markthalle Scheite in Hakenkreuzform verbrennen.
So etwas kann für Leute jüdischen Glaubens oder auch z.B. für polnische oder russische Spieler sehr wohl eine ganz schlimme Form der Beleidigung sein.
Du brauchst nur an die Vergangenheit und das damit verbundene Leid zu denken. Dann wirst Du feststellen, dass man jemanden auch mit der Verwendung von Symbolen, die für schreckliche Verbrechen stehen, ganz schlimm beleidigen kann.
Edit: Wo Broken den strafrechtlichen Aspekt der Sache anspricht. Man sollte sich bewußt sein, dass man in Deutschland mit 14 strafmündig - auch was das Verwenden verfassungsfeindlicher Symbole und die Verbreitung nationalsozialistischen Gedankenguts angeht - ist. Kleiner Fall aus einer Schule bei uns. Ein 15 Jähriger kam "aus Jux" mit dem Parteiabzeichen der NSDAP - und dieses ziert ein Hakenkreuz - an der Jacke in die Schule. Der Busfahrer hat ihn angezeigt und der Knabe musste dann 40 Sozialstunden in einem Altenheim runterreißen.
Hat wohl noch einen milden Richter gefunden...
Brokenpest
21. Februar 2011 - 20:04 Uhr
Hallo Ryuk,
also dich stört es, dass Jagex hier das Wort "Beleidigung" anstatt des Wortes "Straftatbestand" benutzt?
Denn einen solchen stellt es zumindest in Deutschland und Österreich dar:
" In diesem Rahmen bedroht § 86a das öffentliche „Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen“ zum Zweck ihrer Verbreitung mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe. Absatz 3 nimmt solche Propagandamittel oder Handlungen von der Strafbarkeit aus, die „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken“ dienen.
In Österreich regelt das Verbotsgesetz 1947 den Umgang mit nationalsozialistischen Organisationen, Gedankengut und deren Symbolik und bestraft den Missbrauch."
Ich stimme dir völlig zu, man sollte das Kind beim Namen nennen und Strafantrag stellen statt dich nur zur Ordnung rufen....
Andererseits hört man ja immer wieder Beschwerden, dass die deutschen J-Mods ziemlich überarbeitet/lastet sind, da sollte eigentlich schon der Standardhinweis genügen und nicht nach der großen Keule gelechzt werden, oder?
ricocalyente
21. Februar 2011 - 20:09 Uhr
Ich nehme mal an, dass du Gegenstände so gedroppt hast, dass ein Hakenkreuz zu sehen war.
Das dieses Symbol für Rechtsextremismus und somit der Infragestellung der Gleichheit anderer Menschen verbunden wird solltest du wissen nehm ich an.
Also muss man von einer Beleidigung ausgehen da ja nirgends steht wofür das Symbol steht. (gibt ja zahlreiche verschiedene Formen des Hakenkreuzes und genau so viele Bedeutungen)
-Ibbso-
21. Februar 2011 - 20:36 Uhr
HIER ist übrigens das ganze nochmal in den RuneScape regeln beschrieben,
was das mit unangebrachten Symbolen nun zu tun hat, hat man dir ja erklärt.
habnix
21. Februar 2011 - 20:47 Uhr
angenommen jemand legt ein hakenkreuz falschrum (sonnenzeichen) und jemand reported einen dafür, obwohl es ja ein glaubenssymbol ist? ich denke mal wenn jemand ein hakenkreuz oder einen penis oder sonstwas aus feuer macht ist es nichts was man reporten kann, da man ja "nur eine feritgkeit trainiert". ob es für leute beleidigend ist ist eine andere frage.
-Ibbso-
21. Februar 2011 - 20:52 Uhr
Ich frage mich nur wer so blöd ist und ein "Sonnenzeichen" öffentlich legt obwohl ihn eh jeder sofort als Nazi abstempelt? Ich bezweifle sehr stark, dass jemand ein Sonnenzeichen meint wenn er in rs ein Hakenkreuz aus Feuern falsch rum legt, eher glaube ich, dass er zu doof ist um zu verstehen, dass die Richtung eine Rolle spielt. Dass das dann nicht nett gemeint ist, ist doch klar. (Natürlich muss es nicht beleidigend gegenüber Juden und co gemeint sein, beleidigend ist es trotzdem und sich einen spaß draus zu machen ist genauso blöd)
Dieser Beitrag wurde von -Ibbso- bearbeitet: 21. Februar 2011 - 20:54 Uhr
lordhulkster
21. Februar 2011 - 20:53 Uhr
habnix sagte am 21.02.2011, 22:47:
angenommen jemand legt ein hakenkreuz falschrum (sonnenzeichen) und jemand reported einen dafür, obwohl es ja ein glaubenssymbol ist? ich denke mal wenn jemand ein hakenkreuz oder einen penis oder sonstwas aus feuer macht ist es nichts was man reporten kann, da man ja "nur eine feritgkeit trainiert". ob es für leute beleidigend ist ist eine andere frage.
Da irrst Du. Man kann (und sollte) sehr wohl sofort reporten. Und derjenige wird auch dafür von Jagex belangt.
Du Dole
21. Februar 2011 - 21:09 Uhr
Wenn du mit droppen oder verbrennen eine Swastika malst kann man dich nicht dafür reporten, Beleidigung hin oder her... Ausserdem kann man jemanden auf deutschen Welten gar nicht reporten sofern er nichts sagt.
Achja und Lordhulkster bist du nicht Pmod? Dann solltest du sowas eigentlich wissen....
Tja da sieht man doch, dass die RS-Regelbrecher am Schluss doch die besseren Regelkenner sind als die RS (und so wie ich dich einschätze auch RL) -Spiessbürger....
Dieser Beitrag wurde von Du Dole bearbeitet: 21. Februar 2011 - 21:14 Uhr
-Ibbso-
21. Februar 2011 - 21:18 Uhr
Reporten kann man für alles, man kann auch für das Wort "fünf" reporten. Reportet werden bedeutet aber nunmal nicht eine Strafe zu kriegen.
Bestrafen können sie einen so oder so, berechtigt bestrafen können sie einen besonders dann wenn man im Chatlog noch müll dazu schreibt der nix mit der Swastika zu tun hat. Es kommt immer auf die situation an sich an. Absichten spielen da auch eine Rolle, ob jagex sich die zu herzen nimmt ist dann was anderes.
Dieser Beitrag wurde von fenriswolf22 bearbeitet: 21. Februar 2011 - 22:16 Uhr
Änderungsgrund: lordpuppi teil entfernt
Sollizitator
21. Februar 2011 - 21:27 Uhr
Auch wenn es hier einigen nicht bewusst zu sein scheint und sie meinen, Hakenkreuze malen, mit Scheiten oder Krügen zu legen usw. wäre lustig, haben sie eben übersehen, dass es einen Strafbestand darstellt (egal, was man damit angeblich ausdrücken will). Es gibt dazu einen schönen Satz: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Für so etwas kann man vor dem Richter landen. Und damit ist nicht der im Dorf der Seher gemeint. Also hört mit dem Schwachsinn "das soll was ganz anderes darstellen" bzw. "ich habs eh verkehrt gemacht" auf. So etwas zu tun ist einfach dumm, mehr nicht.