Lordruppi
21. Februar 2011 - 22:04 Uhr
Sollizitator sagte am 21.02.2011, 23:27:
Auch wenn es hier einigen nicht bewusst zu sein scheint und sie meinen, Hakenkreuze malen, mit Scheite oder Krügen zu legen usw. wäre lustig, haben sie eben übersehen, dass es einen Strafbestand darstellt (egal, was man damit angeblich ausdrücken will). Es gibt dazu einen schönen Satz: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Für so etwas kann man vor dem Richter landen. Und damit ist nicht der im Dorf der Seher gemeint. Also hört mit dem Schwachsinn "das soll was ganz anderes darstellen" bzw. "ich habs eh verkehrt gemacht" auf. So etwas zu tun ist einfach dumm, mehr nicht.
Es ist zwar nicht unbedingt lustig, sondern eher lustig, dass er dafür bestraft wird

Ich glaube jeder hier weis, dass es "nazistisch" ist so etwas zu zeichnen, aber ich finds lustig, dass er so "dumm" is und das auch noch amcht und sich dann wundert

habnix
22. Februar 2011 - 01:03 Uhr
narzistisch bedeutet nicht, dass man ein nationalsozialist ist btw LOL
rein theoretisch verstößt er damit gegen keine regel, rein praktisch aber irgendwie schon ist eh haarspalterei am ende hat der mit dem längeren hebel gewonnen. in diesem fall jagex.
edit: narzissmus ist selbstliebe
Dieser Beitrag wurde von habnix bearbeitet: 22. Februar 2011 - 01:03 Uhr
Molch Tv
22. Februar 2011 - 11:02 Uhr
omg jez weiß ich auch warum du muted bist :< schon echt crass hätt ich von dir ganich erwartet aber war sicher nich in böser absicht :/
lordhulkster
22. Februar 2011 - 17:54 Uhr
Du Dole sagte am 21.02.2011, 23:09:
Wenn du mit droppen oder verbrennen eine Swastika malst kann man dich nicht dafür reporten, Beleidigung hin oder her... Ausserdem kann man jemanden auf deutschen Welten gar nicht reporten sofern er nichts sagt.
Völliger Quatsch und dazu noch ein ganz gefährlicher, für die Leute, die sich bei Regelbrüchen in Sicherheit fühlen, solange sie nichts schreiben.
Einen "Stummen" kann man lediglich nicht mit der Quick-Report Funktion melden. Selbstverständlich kann man - etwas umständlicher - jeglichen Sachverhalt im RSOF an passender Stelle lang, breit und ausführlich reporten. Oft sogar mit wesentlich mehr Erfolg, als mit dem Button. Das geht natürlich auch bei Regelverstößen auf deutschen Welten ganz ausgezeichnet.
Einfach
hier unter der passenden Rubrik melden - voila!
Jeff
22. Februar 2011 - 19:05 Uhr
ich schätze mal, 90% der Leute, die ein Hakenkreuz 'legen' meinen damit auch das Hakenkreuz - vielleicht sogar mehr. Das sieht mit Sicherheit auch Jagex so. Richtig so, du kannst dich wehren wie du willst, ich denke Jagex wird bei der Meinung bleiben.
Justen014
22. Februar 2011 - 19:34 Uhr
Wer sowas macht hat es auf jeden Fall verdient. Sowas ist nicht komisch und einfach das allerletzte.
Faschismus nty und 100% verdiente Strafe. Es ist eine Beleidigung gegen viele Sachen, wurde ya bereits genannt...
Und wenn es "cool" ist Hakenkreuze oder so zu machen, dann guck dir mal Videos von aufgelösten Kz's an, dann weiß du was diese Leute getan haben.
Echt von sowas bekomm ich das Kotzen...
Molch Tv
22. Februar 2011 - 19:38 Uhr
Justen014 sagte am 22.02.2011, 19:34:
Wer sowas macht hat es auf jeden Fall verdient. Sowas ist nicht komisch und einfach das allerletzte.
Faschismus nty und 100% verdiente Strafe. Es ist eine Beleidigung gegen viele Sachen, wurde ya bereits genannt...
Und wenn es "cool" ist Hakenkreuze oder so zu machen, dann guck dir mal Videos von aufgelösten Kz's an, dann weiß du was diese Leute getan haben.
Echt von sowas bekomm ich das Kotzen...
support aber er is kein nazi deshalb isses umso verwunderlicher

Justen014
22. Februar 2011 - 19:46 Uhr
Aber dann macht man doch sowas dummes nicht. Es gibt Leute die machen sowas nur damit sie was verbotenes tun. Ka ob es zutrifft, aber dennoch so etwas soll man nicht machen.
Sirhasenfurz
24. Februar 2011 - 10:32 Uhr
lordhulkster sagte am 22.02.2011, 17:54:
Du Dole sagte am 21.02.2011, 23:09:
Wenn du mit droppen oder verbrennen eine Swastika malst kann man dich nicht dafür reporten, Beleidigung hin oder her... Ausserdem kann man jemanden auf deutschen Welten gar nicht reporten sofern er nichts sagt.
Völliger Quatsch und dazu noch ein ganz gefährlicher, für die Leute, die sich bei Regelbrüchen in Sicherheit fühlen, solange sie nichts schreiben.
Einen "Stummen" kann man lediglich nicht mit der Quick-Report Funktion melden. Selbstverständlich kann man - etwas umständlicher - jeglichen Sachverhalt im RSOF an passender Stelle lang, breit und ausführlich reporten. Oft sogar mit wesentlich mehr Erfolg, als mit dem Button. Das geht natürlich auch bei Regelverstößen auf deutschen Welten ganz ausgezeichnet.
Einfach
hier unter der passenden Rubrik melden - voila!
Dort kann man doch nur Makro-Benutzer und Betrüger-Seiten melden oder überseh ich da was?
lordhulkster
24. Februar 2011 - 18:03 Uhr
Sirhasenfurz sagte am 24.02.2011, 12:32:
Dort kann man doch nur Makro-Benutzer und Betrüger-Seiten melden oder überseh ich da was?
Es ist richtig, dass es eigentlich vom Grundsatz her dort nur diese beiden Unterrubriken gibt. Aber im Text für die Botbenutzung wird ja explizit erwähnt, dass diese Seiten für die "stummen" Vergehen geschaffen sind. Also sei sicher, wenn Du dort z.B. jemanden postest, der Hakenkreuze legt, wird sich Jagex definitiv auch damit befassen, wie im übrigen schon recht häufig geschehen. Wobei aber Spielername, Uhrzeit und Datum sehr wichtig sind. Das nehmen die Jmods mit Sicherheit genauso ernst, wie Bots. Zudem werden dort die Posts vertraulich behandelt und versteckt.
Für die meisten anderen Vergehen reicht ja der Quick-Report in aller Regel völlig aus. Daher sind für solche Meldungen keine eigenen Threads im RSOF erforderlich.
Fresh
28. Februar 2011 - 15:10 Uhr
Hallo,
das Problem beim "malen" von regelwidrigen Bildern mit Scheite und co. ist, dass es dafür KEINE Beweise gibt. Jagex speichert bei einer Meldung - auch, wenn sie übers Spiel möglich ist - keine Bilder von dem Ort des Geschehens. Somit ist eine Meldung überflüssig, wenn es keine regelwidrigen Gesprächsteile im Chat gibt. Eine Meldung in den Forenthemen bringt deshalb auch nichts.
Dies ist zumindest die letzte mir zugetragene Info von Jagex. Vielleicht haben sie neue Möglichkeiten, durch das Protokoll die genauen Orte der fallen gelassenen Gegenstände zu bestimmen...aber das vermute ich eher nicht.
Liebe Grüße
Fresh
Dieser Beitrag wurde von Fresh bearbeitet: 28. Februar 2011 - 15:13 Uhr