soskate1
05. März 2011 - 20:16 Uhr
>> Board of Directors: If you haven't noticed… Andrew Gower, Paul Gower and Constant Tedder are no longer on Jagex's Board of Directors (this occurred on December 3rd 2010). It's a scary thought that they aren't so invested into the company anymore. What does this mean for Jagex? Also if you didn't notice they were replaced by representatives of those who invested in Jagex. Does this mean the investors are now responsible for the companies direction and make overall decisions for them?
"As part of the investment, Chris Mitchell and Jim Quagliaroli of Spectrum Equity, and Brandon Gardner and John Salter of Raine, will join Jagex's board of Directors. Mark Gerhard, along with Jeff Horing and Alex Crisses from Insight Venture Partners, will continue to serve as Directors of the company." <-- Jagex press release. <<
Quick find code: 14-15-191-62422090
aitstoskate
06. März 2011 - 15:19 Uhr
Runescape ist Andrew... wie soll den da noch was gutes rauskommen? Ein paar Investoren, die kein Plan von dem Spiel haben, dürfen jetzt sagen wo es lang geht?
Ali G
06. März 2011 - 16:33 Uhr
lol macht euch bereit zum quitten..wahrscheinlich sind das unsere letzen wochen bevor rs verreckt
edit--->bevor rs "endgültig" verrekt
Dieser Beitrag wurde von Ali G bearbeitet: 06. März 2011 - 16:41 Uhr
Lordruppi
06. März 2011 - 16:49 Uhr
Wtf.. Gut, dass ich scho quitted hab

glas
06. März 2011 - 16:52 Uhr
Villeicht ist das ja der Grund, weiso die "old wildy" wieder da ist
Afgan555
06. März 2011 - 16:54 Uhr
Gleube ich auch, Glas.
soskate1
06. März 2011 - 20:31 Uhr
Es fühlt sich an, ob der letzte Rest des Lebens aus Gilenor gewichen ist und alles was bleibt ist der leblose Kokon, aus dem einst ein wünderschöner Schmetterling schlüpfen hätte sollen.
Rincewind334
07. März 2011 - 01:41 Uhr
Investor1: Wie hat Rs viele Kunden verloren?
Random Jagex Mod: Entfernen von pvp in der Wildnis.
Investor1: was auch immer das ist, bringt es zurück und lasst es so aussehen, als sei es der Wille der Spieler.
Investor2: Wie Schaffen wir es, dass viele Leute für das Spielen bezahlen?
Random Jagex Mod: Verdoppelung der ep an einem Wochenende in der Bezahlversion.
Investor2: ok, das kommt schnellst möglich, ungefähr 1nen Monat nach der Wiedereinführung des PvP, damit die Mitgliedschaft verlängert wird.
Investor3: können wir nicht alle Fertigkeiten bis 120 erhöhen? Das wird die Spielzeit massiv erhöhen.
Random Jagex Mod: lassen wir sie noch ein bisschen an das lvl 120 gewöhnen - 1 Jahr nach der Einführung von Kerkerkunde wäre gut.
Investor3: Also im April.
glas
07. März 2011 - 08:43 Uhr
Rincewind334 sagte am 7.03.2011, 01:41:
Investor1: Wie hat Rs viele Kunden verloren?
Random Jagex Mod: Entfernen von pvp in der Wildnis.
Investor1: was auch immer das ist, bringt es zurück und lasst es so aussehen, als sei es der Wille der Spieler.
Investor2: Wie Schaffen wir es, dass viele Leute für das Spielen bezahlen?
Random Jagex Mod: Verdoppelung der ep an einem Wochenende in der Bezahlversion.
Investor2: ok, das kommt schnellst möglich, ungefähr 1nen Monat nach der Wiedereinführung des PvP, damit die Mitgliedschaft verlängert wird.
Investor3: können wir nicht alle Fertigkeiten bis 120 erhöhen? Das wird die Spielzeit massiv erhöhen.
Random Jagex Mod: lassen wir sie noch ein bisschen an das lvl 120 gewöhnen - 1 Jahr nach der Einführung von Kerkerkunde wäre gut.
Investor3: Also im April.
lol

helloweeny
07. März 2011 - 08:54 Uhr
man hat schon seit letztem jahr gespürt das was nicht stimmt :s
egal kommt lasst quitten wir machen Tetris lan partys
lordhulkster
07. März 2011 - 09:18 Uhr
Das Andrew wohl schon seit einiger Zeit nicht mehr so viel mit dem operativen Geschäft zu tun hatte, ist nichts Neues und war kein Geheimnis. Es wurde halt nur nicht so an die große Glocke gehängt.
Der Druck "Geld" zu machen wurde natürlich auch von Seiten der Inverstoren immer größer - und das nicht erst seit Dezember 2010. Die Investoren inverstieren nicht in Runescape sondern in das Unternehmen Jagex. Und da Jagex sich diverse wirtschaftliche Flops leistete und Millionen Pfund in der Themse versenkt hat, war es ziemlich unausweichlich, dass da etwas passiert.
Die deutlich stärkere kommerzielle und zielgruppenorientierte Ausrichtung von RS ist doch seit längerem für Jedermann erkennbar. Nicht erst durch die Wiedereinführung der Wildy. Auch die Bannerleichterungen/erlässe, die zwanghafte Einführung neuer Trainingsmethoden und Trainingserleichterungen bei denen man EP in Massen nachgeworfen bekommt (EP Wochenenden, Jadinkos, Siegelgeister, Seelenreise, Steinzeit, Uralte Skulpturen, Eroberung, nur um einige zu nennen) sind doch Beweis genug dafür. Vielleicht war sogar schon die Einführung von Soulwars das erste Anzeichen. Wer weiß?
Jagex ist nun in der Verpflichtung nicht nur neue Kundenströme zu erschließen, sondern auch Bestandskunden bei der Stange zu halten und jedes bißl Potential aus dem Markt herauszuquetschen. Das kann gut fürs Spiel sein, aber genauso kann es fatale Folgen haben. Man wird sehen. In jedem Fall ist zumindest davon auszugehen, dass Jagex die Attraktivität der Bezahlversion gegenüber der F2P Version immer weiter steigern wird, um die Spieler möglichst schnell "zum zahlen" zu bringen.
Ich bin in jedem Fall gespannt, was sich die Geschäftsführung in dieser Hinsicht noch so einfallen läßt. Ein Item-Shop wird ja (noch) vehement bestritten.
Jens
07. März 2011 - 10:04 Uhr
helloweeny sagte am 7.03.2011, 08:54:
man hat schon seit letztem jahr gespürt das was nicht stimmt :s
egal kommt lasst quitten wir machen Tetris lan partys
Jah Tetris Super Mario und alles

klofro
07. März 2011 - 17:44 Uhr
Zitat
Die Ankündigung oder das Auffordern zum Accounthandel stellen einen schweren Verstoß gegen die RS Regeln und auch gegen unsere Regeln dar.
Bitte unterlasse das künftig
Gruß Lord
ich nehme das zur kenntnis.
allerdings war diese aussage klar ( zumindest für mich ) in ironie getränkt. also mit anderen worten nicht mehr als ein bissiger scherz. nachdem ich nicht mehr wirklich in diesem forum aktiv bin, war mir nicht bewusst dass es als so haglich empfunden wird.
kleine kritik am rande: ist das nicht eine zu heftige zensierung? immerhin handelt es sich hier um ein unabhängiges forum?
p.s: ich posts hier, weil man dich per pn offenbar nicht erreicht!
lordhulkster
07. März 2011 - 19:26 Uhr
@Klofro
Ich habe mir eigentlich schon gedacht, dass es zumindest in die ironische Richtung ging. Aber dennoch musst Du immer eines bedenken. Hier im Forum lesen auch sehr viele mit, die einen feinen und nicht absolut offensichtlich ironischen Unterton eben nicht sofort herauslesen. Die könnten dies sehr wohl mißverstehen - und Jagex kann das Ganze auch als Aufforderung zum Regelbruch auslegen.
Aus diesem Grund ist das gesamte Team gehalten, derartige Posts sofort entsprechend zu behandeln.
Soll jetzt echt nicht als Schikane rüberkommen. Aber sowas ist wirklich kein besonders spaßiges Thema...
Gruß Lord
klofro
07. März 2011 - 20:17 Uhr
lordhulkster sagte am 7.03.2011, 19:26:
gut ich verstehe schon.
aufgrund der tatsache, dass dieses forum nicht primär von "erwachsenen" benutzt wird, sind zwielichtige, ironische kommentare ( speziell in den hauptunterteilungen dieses forums, spambereich mal abgesehen ) ein potentieller gefahrenherd.
ontopic habe ich momentan nichts beizutragen. die entwicklung von jagex war jedoch absehbar. demnach kommt es für die meisten wohl mehr oder weniger nicht überraschend.
eine frage habe ich allerdings noch. bin zum jetztigen zeitpunkt mit den zukunftplänen von jagex bezüglich runescape eher weniger vertraut. ein user erwähnte etwas von "alle skills auf 120 hochsetzen". ist da etwas dran, oder war es bloß eine süffisante bemerkung ?