lordhulkster
07. März 2011 - 20:26 Uhr
So ganz süffisant ist die Bemerkung nicht.
Gedankenspiele gingen oder gehen bei Jagex zumindest in diese Richtung.
Nur ist mein letzter bekannter Stand der (und der stammt von kurz nach Einführung von Kerkerkunde, als diese Frage öfters aufkam), dass es "derzeit" nicht geplant sei. Aber wie bei Jagex die Begriffe "derzeit", "endgültig", "für immer" und "dauerhaft" zu verstehen sind, wissen wir alle.
Sowas kann sich nie - oder ganz schnell ändern.
Ryuk
07. März 2011 - 20:27 Uhr
verstehe ich das jetzt richtig das Andrew geht?
oder wie jetzt?
Mein Englisch ist nicht so gut >.<
lordhulkster
07. März 2011 - 20:35 Uhr
Ryuk sagte am 7.03.2011, 22:27:
oder wie jetzt?
Andrew, Paul und Constant Tedder
sind gegangen (worden)....
Ryuk
07. März 2011 - 21:14 Uhr
lordhulkster sagte am 7.03.2011, 22:35:
Ryuk sagte am 7.03.2011, 22:27:
oder wie jetzt?
Andrew, Paul und Constant Tedder
sind gegangen (worden)....
und wer Leitet jetzt Jagex?!

lordhulkster
07. März 2011 - 21:19 Uhr
Zitat
"As part of the investment, Chris Mitchell and Jim Quagliaroli of Spectrum Equity, and Brandon Gardner and John Salter of Raine, will join Jagex's board of Directors. Mark Gerhard, along with Jeff Horing and Alex Crisses from Insight Venture Partners, will continue to serve as Directors of the company."
Sollte auch ohne vertiefte Englischkenntnisse verständlich sein...
und das sind nicht die Illuminati sondern einfach ganz normale Geschäftsleute, die versuchen, eine angeschlagene Firma wieder in vernünftiges Fahrwasser zu bringen. Nicht mehr und nicht weniger.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht alle Ressourcen in 8Realms stecken und noch Kapital für RS übrig lassen.
Daenu007
07. März 2011 - 23:58 Uhr
Ist doch klar, dass jedes Unternehmen möglichst wirtschaftlich versucht zu arbeiten.
Ich denke nicht, dass Jagex kurz vor dem Ende ist. Wenn ich mir die Spieleranzahl anschaue, ist diese vor allem seit der Einführung von Free Trade und Wildy enorm gestiegen.
http://www.stellardawncentral.com/forums/i...showtopic=11443
http://investing.businessweek.com/research...vcapId=24438225
Laut diesen Quelle und der Erfolgsrechnung scheint es der Firma bestens zu gehen; und mittlerweile sind es schon über 400 Angestellte.
Und wer würde schon einfach jeden Monat 10'000 Pfund verschenken, wenn es ihm schlecht ginge?
Ich will ja keine Gerüchte in die Welt setzen, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Jagex irgendeinmal ein neues Spiel herausbringt. Dawodo hatte doch schon oftmals davon geredet, wie man zum Beispiel das Kampfsystem verbessern könnte und weshalb die HP plötzlich auf 990 waren. Könnte doch gut möglich sein, dass sie nun an RuneScape etwas experimentieren und an einem neuen Spiel arbeiten. Ich meine ja, immerhin sind es schon über 400 Mitarbeiter und sie suchen weiterhin neue Leute. Irgendeinen Hintergrund wird das ganze schon haben.
Auf irgendwelche komische Namen hat Jagex zumindest auch wieder ein Urheberschutzrecht. (finde leider die Quelle dazu nicht mehr. müsste irgendwo im englischen handelsregister sein)
Ich bin gespannt auf die Zukunft Jagex'.
Sorow
08. März 2011 - 02:34 Uhr
Daenu007 sagte am 7.03.2011, 23:58:
Ist doch klar, dass jedes Unternehmen möglichst wirtschaftlich versucht zu arbeiten.
Ich denke nicht, dass Jagex kurz vor dem Ende ist. Wenn ich mir die Spieleranzahl anschaue, ist diese vor allem seit der Einführung von Free Trade und Wildy enorm gestiegen.
http://www.stellardawncentral.com/forums/i...showtopic=11443
http://investing.businessweek.com/research...vcapId=24438225
Laut diesen Quelle und der Erfolgsrechnung scheint es der Firma bestens zu gehen; und mittlerweile sind es schon über 400 Angestellte.
Und wer würde schon einfach jeden Monat 10'000 Pfund verschenken, wenn es ihm schlecht ginge?
Ich will ja keine Gerüchte in die Welt setzen, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Jagex irgendeinmal ein neues Spiel herausbringt. Dawodo hatte doch schon oftmals davon geredet, wie man zum Beispiel das Kampfsystem verbessern könnte und weshalb die HP plötzlich auf 990 waren. Könnte doch gut möglich sein, dass sie nun an RuneScape etwas experimentieren und an einem neuen Spiel arbeiten. Ich meine ja, immerhin sind es schon über 400 Mitarbeiter und sie suchen weiterhin neue Leute. Irgendeinen Hintergrund wird das ganze schon haben.
Auf irgendwelche komische Namen hat Jagex zumindest auch wieder ein Urheberschutzrecht. (finde leider die Quelle dazu nicht mehr. müsste irgendwo im englischen handelsregister sein)
Ich bin gespannt auf die Zukunft Jagex'.
Falls du das nicht mitbekommen hast

:
http://www.stellardawn.com/
Man kann sich bereits für die Beta einschreiben, soll wohl dieses Jahr released werden.
Ansonsten hatte Jagex letztes Jahr auch "War of Legends" released
Fighter_MV
08. März 2011 - 09:43 Uhr
Nur mal so als Anmerkung:
Constant Tedder ist bereits seit mehreren Jahren nicht mehr Jagex aufgrund von Streitigkeiten mit Andrew und Paul.
Ich sage nicht, dass an den aktuellen Gerüchten nichts dran ist, aber man sollte definitiv nicht alles glauben, zumal man sich in so einem krassen Punkt so heftig vertan hat.
Gruß
Fighter
lordhulkster
08. März 2011 - 12:46 Uhr
Zitat
Company Overview
Jagex Ltd. develops, publishes, and commercializes online games. It offers RuneScape, a browser-based massively multiplayer online role playing game; and FunOrb, a collection of games. Jagex Ltd. was founded in 2001 and is based in Cambridge, the United Kingdom with an additional office in London, United Kingdom.
Cowley Road
St. John's Innovation Centre
Cambridge, CB4 0WS
United Kingdom
Founded in 2001
Phone:
44 8702 208305
Fax:
44 8703 307 210
www.jagex.com
Key Executives
Mr. Mark Gerhard
Chief Executive Officer and Director
Mr. Constant Tedder
Co-founder and Director
Mr. Paul Gower
Co-Founder and Senior Content Designer of Development Team
Mr. Andrew Gower
Co-Founder and Head of Game Development
Mr. P. Kelvin
Head of Customer Relations
Compensation as of Fiscal Year 2010.
Unternehmenseite Blomberg-Rating
Seit einigen Jahren kann Constant Tedder wohl nicht weg sein, da er für das Finanzjahr 2010 noch verantwortlich zeichnet.
Zudem bedeuten die Mechscape und Funorb-Pleiten noch lange nicht einen Unternehmensuntergang. In der heutigen Wirtschaft wird unternehmerischer Erfolg lange nicht mehr allein am Gewinn ausgerichtet. So kann ein Unternehmen, welches 5% Gewinn gegenüber dem Vorjahr einfährt ein unternehmerisches Desaster erleben, wenn die Unternehmen, die mit ihm in Konkurrenz stehen 10% Gewinn erwirtschaften. Fakt ist, Mechscape und Funorb waren teure Flops. Die Einloggzahlen bei RS sind stetig immer weiter und weiter unaufhaltsam gesunken. Dass die Geldgeber nun die Notbremse ziehen und dort ansetzen, wo es am meisten Sinn macht - bei den Spieleentwicklern (und dafür war Andrew nunmal zuständig), ist auch nur verständlich. Dies alles hat nichts mit Insolvenz oder sonst irgendwelchen Schauergeschichten zu tun. Es geht einzig und allein um Marktanteile und Profit. Und das war - wohl nach Ansicht der Inverstoren - nicht mit Andrew zu bewerkstelligen. Ob noch persönliche Gründe, Steit um die strategische Ausrichtung, Differenzen in Konzepten oder was auch immer mit ausschlaggebend waren - who knows?
Ali G
08. März 2011 - 13:02 Uhr
rs tut mir leid:( war echt ein geiles game (vor 2jahren)
aitstoskate
08. März 2011 - 17:52 Uhr
Zitat
Andrew ist schon seit langer, langer Zeit nicht mehr direkt in die Entwicklung von RuneScape involviert. Er hat vor ein paar Jahren sogar eine neue Firma gegründet. Er ist immer noch als Berater tätig, aber im Vergleich zu früher hat er schon seit langer Zeit keinen direkten Einfluss mehr auf die Updates. Er ist sozusagen ein Berater (und wird das auch bleiben).
Constant ist schon seit drei Jahren nicht mehr im Vorstand der Firma - er bevorzugt es heutzutage, mit seiner Yacht die Welt zu umsegeln.
Paul ist nicht mehr im Vorstand, hält aber nach wie vor eine Schlüsselrolle im RuneScape-Entwicklungsteam.
Schnellzugriff-Nummer: 23-24-939-85030
-> Hat jemand eine Ahnung, was für eine Firma Andrew gegründet hat?
Edit... das wär doch ne Möglichkeit gewesen^^

Dieser Beitrag wurde von aitstoskate bearbeitet: 08. März 2011 - 18:15 Uhr
Achmed Lach Net
12. März 2011 - 09:46 Uhr
aitstoskate sagte am 8.03.2011, 17:52:
lol dieser blick

lordhulkster
12. März 2011 - 12:38 Uhr
Der kann aber auch ohne eine halbe Badewanne Smirnoff intus so gucken...
Und solche netten Sachen malen kann er auch noch

Achmed Lach Net
12. März 2011 - 13:52 Uhr
Jetz wissen wir warum er nicht mehr da ist, der wurde gefeuert!