Du Dole sagte am 4.04.2011, 14:25:
Wenn du dich zurückentwickeln und in einem primitiven Rudel leben willst, dann würde ich dir empfehlen zum Hinduismus zu konvertieren, vielleicht wirst du dann im nächsten Leben als Hund wiedergeboren. Fakt ist, dass der Mensch schon lange kein Rudeltier mehr ist und das ist auch richtig so, denn Rudeltiere sind bekanntlich dümmer als nicht-Rüdeltiere (vgl. Hund und Katze)
Du bezeichnest also eine der größten Religionen der Welt, den Hinduismus, als primitiv, ebenso deren Anhänger. Evtl. haben einige einen weitaus höheren IQ als du, nein, sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit. So einen Müll hab ich wirklich lang nicht gelesen. *epic facepalm*
Ich behaupte hier an dieser Stelle dass die meisten Menschen durch heutigen Gruppenzwang durch irgend was geleitet werden, sei es rauchen weil es cool ist oder Alkohol, aus dem selben Grund. Der Mensch ist 100% ein Rudelwesen, es gibt wenige Ausnahmen, dies kann dir jeder Pädagoge sagen. Vllt. solltest du erstmal dein Hirn einschalten, anstatt hier so einen scheiß zu schreiben.
Du brauchst definitiv Hilfe, wenn du so über andere Menschen urteilst, und die Sozialketten auf der Welt komplett missachtest.
Was in Deutschland für Zustände in den Klassenzimmern von Schülern/Azubis vor sich geht ist wirklich bedauerlich, da sollte wirklich was getan werden. Ich würde aber nicht sagen dass Menschen, die man nicht kennt, Spasten sind oder ähnliches.
Ich denke Schlobell meint es nicht wie er schreibt, ich denke eher weil die Medien so einen Tumult (definitiv gerechtfertigt) über die bisherigen Sachen machen.
In Deutschland sind lt. seiner Meinung wirklich viele Änderungen vorzunehmen. Ich denke das hat damit auch zu tun weil die heutigen Erzieher nicht mehr mit den Familien interagieren und die Erzieher zu sanft/hilflos dastehen (nicht alle aber die meisten). Im pädagogischen Aspekt sieht man so ein Verhalten als "Lesse fair". Das gegenüber wäre dann der "damalige" autoritäre Erziehungsstil. Welcher auf temporärer Zeitbasis eher gefruchtet hat, wenn man sich so ansieht, was aus der Gesellschaft von damals zu heut im vergleich geworden ist.
Kein Mensch den man nicht kennt ist ein Spast/schlechter Mensch, ebenso wenig primitiv, kommt alles auf die Äußerungen an - nimmt man dies als Hauptaspekt haben hier einige an sich zu arbeiten, in Sachen Toleranz/Akzeptanz und Sozialverhalten (auch wenn dies hier "nur" ein Forum ist).